Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

3D Beamer ins Wohnzimmer integrieren...

Gestartet: 31 Dez 2011 19:35 - 104 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2012 16:05

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Bilder kann ich erst morgen machen, brauche längere Schrauben :/
Geschrieben: 31 Jan 2012 01:29

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

@Hellboy und Night-Walker:

Schaut mal mit dem Acer Beamer Sky 3D (Side by Side) an...
Habe meinen Beamer wieder verpackt, der geht wieder zurück!

Zeilenversatz(Tearing) by Side by Side 3D... (Gibt dazu im Hifi-Forum einen Thread darüber)
Dazu auch bei mir rechts oben leichtrötlich- bräunliche Verfärbung..
und ich finde das Bild bei 3D bissle unscharf, quasi weichgezeichnet...

Alles in allem zu viele kleine Bugs für mich, besonders der Side by Side Bug nervt voll!

So kann und möchte ich Sky 3D nicht schauen.

Hellboy, Du lobst den Beamer über alle Lorbeeren, bin ich zu kritisch, oder sind deine Ansprüche nicht so hoch?

Als ich Beamer beim Händler testete war ich ja noch begeistert/geblendet/euphorisch,
aber der ausführliche Test Zuhause hat mich ernüchtert!

Acer ist und bleibt halt doch ein Billiganbieter...
War schon bei PCs von Acer nie begeistert...
Schade, hoffte auf einen tollen Beamer... Was nun???

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 31 Jan 2012 11:52

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von d-g-k

Zeilenversatz(Tearing) by Side by Side 3D... (Gibt dazu im Hifi-Forum einen Thread darüber)

Alles in allem zu viele kleine Bugs für mich, besonders der Side by Side Bug nervt voll!

Hellboy, Du lobst den Beamer über alle Lorbeeren, bin ich zu kritisch, oder sind deine Ansprüche nicht so hoch?

Als ich Beamer beim Händler testete war ich ja noch begeistert/geblendet/euphorisch,

Hi, Schaue ja kein Side by Side oder Sky 3D nur Full 3D über BD-Player.da ist alles TOP..wenn das bei dir so ist,schade:confused:..ich werde ihn behalten.Schaue ja sowieso nur BD über Beamer kein TV..und bin hoch zufrieden.. Und wenn er Probleme macht, gebe ich ihn einfach meinem Freund bei Acer..und bekomme einen neuen innerhalb eines Tages..die Acer Zentrale ist ja nur 15 Kilometer entfernt;) p.s aber ich spreche es mal an mit den Side by Side,,wenn es da wirklich solche Probleme gibt..nur weiß ich nicht ob die es hier in Ahrensburg, wo die defekten Gerâte hinkommen reparieren können..oder es ein Software Fehler ist mit deinen besagten Bugs..mal schauen was die sagen,ok!
Geschrieben: 31 Jan 2012 15:35

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von d-g-k

Ist bei mir genauso. Side by Side habe ich nicht gestestet konnte aber gestern mal das 3D Bild mit meinem X3 vergleichen und da ist der X3 deutlich schärfer. Wenn ich bei mir den Schärferegler auf 0 beim X3 stelle ist dieser noch schärfer als der Acer auf der höchsten Schärfestufe. Von 3D allgemein bin ich begeistert da kein Ghosting aber die leichte unschärfe stört mich. Bei 2D fand ich ihn jedoch recht scharf. Getestet hatt ich vorher auf eien 1,90 cm breiten Leinwand da ist mir das nicht so aufgefallen. Auf kleineren Leinwänden würde ich sagen fällt das nicht auf aber da meine 230cm breit ist und ich nur ca 3,80m entfernt davon sitze fällt das eher auf. Ich kann schon verstehen das Hellboy begeistert ist da er ja eine recht kleine Leinwand hat und da wirkt das Bild dann sehr scharf. Werde meinen wohl auch wieder zurück schicken. Habe mir jetzt den Optoma 33 zum testen bestellt wenn der auch nichts ist versuche ich noch den Optoma 83 und wenn der auch nichts sein soll weis ich nicht weiter da ich schon meine X3 Brillen verkauft habe :/

Hast du nur Side by Side getestet oder auch 3D Blu Rays da SideBySide eine deutlich niedrigere Auflösung hat.
Geschrieben: 31 Jan 2012 16:06

Gast

Ich habe zwar nur den KLEINEN Acer wie viele hier den nennen aber kenne kein Probleme wie ihr habt :cool:
Und mittlerweile 4 arbeitskollegen haben den KLEINEN auf meine Empfehlung gekauft und bis jetzt alle begeistert:thumb:
Geschrieben: 31 Jan 2012 20:55

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich muss dazu auch sagen das es nicht extrem unscharf ist, bin halt nur die Schärfe vom X3 gewohnt und da kam mir das gleich unschärfer vor. Ich denke wenn jemand vorher keinen 3D Beamer hatte und auch keine Leinwand über 2m hat wird er glücklich mit dem Beamer sein da er ausreichen hell ist sogar im Öko Modus.
D-G-K redest du hier vom Side by Side Bild oder auch Unschärfe bei 3D Blu-Rays. Side by Side ist immer deutlich unschärfer als 3D Blu-Rays das merke ich schon teilweise an meinem 60"TV.
Geschrieben: 01 Feb 2012 01:02

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ist bei mir genauso. Side by Side habe ich nicht gestestet konnte aber gestern mal das 3D Bild mit meinem X3 vergleichen und da ist der X3 deutlich schärfer. Wenn ich bei mir den Schärferegler auf 0 beim X3 stelle ist dieser noch schärfer als der Acer auf der höchsten Schärfestufe. Von 3D allgemein bin ich begeistert da kein Ghosting aber die leichte unschärfe stört mich. Bei 2D fand ich ihn jedoch recht scharf. Getestet hatt ich vorher auf eien 1,90 cm breiten Leinwand da ist mir das nicht so aufgefallen. Auf kleineren Leinwänden würde ich sagen fällt das nicht auf aber da meine 230cm breit ist und ich nur ca 3,80m entfernt davon sitze fällt das eher auf. Ich kann schon verstehen das Hellboy begeistert ist da er ja eine recht kleine Leinwand hat und da wirkt das Bild dann sehr scharf. Werde meinen wohl auch wieder zurück schicken. Habe mir jetzt den Optoma 33 zum testen bestellt wenn der auch nichts ist versuche ich noch den Optoma 83 und wenn der auch nichts sein soll weis ich nicht weiter da ich schon meine X3 Brillen verkauft habe :/

Hast du nur Side by Side getestet oder auch 3D Blu Rays da SideBySide eine deutlich niedrigere Auflösung hat.
Also mein Kollege hat eine 2m Leinwand..da ist das auch Super..ich habe ja nur" ne 70 Zoll Leinwand..aber ich glaube Dir das mit den X3.. na ja schade..Berichte dann mal wegen Optoma 33 oder 83..;)
Geschrieben: 01 Feb 2012 15:55

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Bei der 2m Leinwand also sichtbare Fläche 190 cm kam mir das Bild auch etwas schärfer vor als bei meiner 40 cm breiteren Leinwand. Kann ja sein das allgemein die DLPs etwas unschärfer sind, kann ich später wenn ich den Optoma 33 von der Post hole genauer sagen. Vielleicht hat er ja auch die Schärfe vom Acer und ich bin einfach nur zu verwöhnt vom X3:) Wenn der X3 jetzt noch minimal heller und so Ghostingfrei wie der Acer wäre wäre es der perfekte Beamer :) Aber wie auch schon geschrieben es ist nicht so das man sagt er ist total unscharf ich bin einfach das Bild vom X3 gewohnt und das war schärfe, mir ist das am Anfang sofort aufgefallen da mir die ganzen 3D Filme schärfer als in 2D vorkamen. Hätte ich vorher keinen X3 gehabt wäre das Bild auch für mich scharf da ich nichts anderes kennen würde. Bei d-g-k würde mich gerne interessieren ob er jetzt nur Side by Side getestet hat oder auch 3D Blu-Rays.
Geschrieben: 01 Feb 2012 19:29

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Habe den Optoma gerade getestet und er erreicht die Schärfe vom X3. Zwar ist der Schwarzwert nicht so hoch wie beim X3 aber dafür die Schärfe, kein Ghosting und ruhiges Bild. Er ist allerdings etwas lauter als der Acer aber ziemlich hell in 3D. Hab die Lampe etwas runtergeregelt und die Helligkeit.
Geschrieben: 01 Feb 2012 19:48

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Bei d-g-k würde mich gerne interessieren ob er jetzt nur Side by Side getestet hat oder auch 3D Blu-Rays.

Habe den Optoma gerade getestet und er erreicht die Schärfe vom X3. Zwar ist der Schwarzwert nicht so hoch wie beim X3 aber dafür die Schärfe, kein Ghosting und ruhiges Bild. Er ist allerdings etwas lauter als der Acer aber ziemlich hell in 3D. Hab die Lampe etwas runtergeregelt und die Helligkeit.

Habe natürlich auch Blu-ray getestet.
Aber da ich regelmäßig Side by Side schaue(Sky 3D) ist der Acer für mich ein untauglicher Beamer.

Der Optoma den Du jetzt gerade testest fällt bei mir leider auch durch.
Ich benötige Lensshift zwecks meine räumlichen Gegebenheiten.

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 94 Benutzer und 1645 Gäste online.