Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wohin mit den alten DVDs?

Gestartet: 08 Feb 2008 09:06 - 63 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2008 09:06

Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 424
Clubposts: 2
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Hallo Leute!

Ich glaube das wir alle hin und wieder das gleiche Problem haben .... Wohin mit den alten DVDs!

Ich stehe aktuell vor dem Problem das ich die ein oder andere DVD aus meiner Sammlung durch die BluRay ersetzt habe und jetzt die DVD loswerden möchte. Und bei ebay bekommt man für seine DVDs kaum noch was. In der Vergangenheit habe ich so um die 2 € für eine top erhaltene DVD bekommen. Dafür lohnt sich meiner Meinung nach der ganze Aufwand nicht. Aber soll man seine alten DVDs direkt in die Tonne kloppen?

Wie geht ihr mit dem Thema um?
stadtwappen.jpg BluRay Forever!
Geschrieben: 08 Feb 2008 09:24

pluppi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düren
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 1
seit 06.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Samsung HT-F5530
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
pluppi ...

Hi,
ich verkaufe DVD´s und auch Games eigentlich immer bei Amazon. Da hat man auch keinen Aufwand wegen Überweisung usw. Du stellst die Disc ein, sobald sie vekauft ist bucht Amazon das Geld beim Käufer vom Konto und du bekommst es auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben und wirst informiert, dass du die DVD verschicken kannst. Das Guthaben kannst du dir jederzeit auf dein Konto überweisen lassen, ansonsten passiert dies alle 14 Tage automatisch.

Gruß

Pluppi
Gruß

Pluppi
Geschrieben: 08 Feb 2008 09:44

Gast

Zitat:
......In der Vergangenheit habe ich so um die 2 € für eine top erhaltene DVD bekommen.
In der Regel liegen die Preise zwischen 2-5 Euro. Bei aktuellen Filme und Klassikern kann es auch mehr sein. Selbst in den Geschäften zahlt man für ältere Filme nur 7 Euro und die sind neu. Habe meine DVD-Sammlung so gut wie verkauft. Die Preise lagen zw. 3-4 Euro. Gelegentlich kamen auch mal 12 Euro vor.

grüsse
Geschrieben: 08 Feb 2008 10:20

gelöscht

Ich verschenk die DVD‘s in mein Freundes kreis, aber erst mache ich immer ein vergleich ob es sich lohnt DVD - BluRay, wenn der unterschied nicht so groß ist dann sage ich zu mir lass sein die DVD Qualität reicht aus. Wenn aber die preise mal purzeln dann kann man immer noch umstellen.
Geschrieben: 08 Feb 2008 11:18

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.569
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Ich biete meine DVDs langsam bei HitFlip an. Sobald ich eine DVD ersetzt habe, stelle ich sie bei HitFlip zum Ertauschen zur Verfügung.

Dafür bekommt man den Gegenwert in Flips, die man wiederrum nutzen kann um etwas anderes zugeteilt zu bekommen. In meiner Wunschliste befinden sich auch fast nur noch Blu-Rays. Leider ist die das Angebot (an Blu-Ray Discs) noch sehr gering, aber ich hoffe, dass sich das nach dem Ende des Formatkrieges ändern wird. :)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2008 11:53

Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Zitat:
Zitat von pluppi
Hi,
ich verkaufe DVD´s und auch Games eigentlich immer bei Amazon. Da hat man auch keinen Aufwand wegen Überweisung usw. Du stellst die Disc ein, sobald sie vekauft ist bucht Amazon das Geld beim Käufer vom Konto und du bekommst es auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben und wirst informiert, dass du die DVD verschicken kannst. Das Guthaben kannst du dir jederzeit auf dein Konto überweisen lassen, ansonsten passiert dies alle 14 Tage automatisch.

Also bei Amazon habe ich auch schon das ein oder andere verkauft. Allerdings finde ich die Gebühren ziemlich unverschämt! Aber funktioniert hat es bis jetzt meistens. Nur ein XBox Spiel will einfach keinen Käufer finden, Riddick!

Ansonsten habe ich auch schon die ein oder andere DVD im Freundeskreis verschenkt.

Ist echt nicht so einfach. Werde mich dann doch mal mit HitFlip auseinandersetzen!
Geschrieben: 08 Feb 2008 12:00

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Schau Dich aber erstmal bei HitFlip um und guck Dir das Angebot genau an. Es lohnt sich nämlich nicht alle DVDs anzubieten. Hinterher hast Du mehrere Hundert Flips, aber bekommst nichts zugeteilt, weil Deine Wünsche auch sehr gefragt sind. Dann bleibst Du entweder auf den Flips sitzen, die Du Dir nichtmal auszahlen lassen kannst, oder Du wartest Monate bis Du mal wieder einen Artikel zugeteilt bekommst. ... Ist also nicht für jeden was!

Deshalb biete ich auch immer nur so viel an, dass es mit den Flips so gerade eben reicht. ;)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2008 12:02

Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Zitat:
Zitat von buuhhmann
Schau Dich aber erstmal bei HitFlip um und guck Dir das Angebot genau an. Es lohnt sich nämlich nicht alle DVDs anzubieten. Hinterher hast Du mehrere Hundert Flips, aber bekommst nichts zugeteilt, weil Deine Wünsche auch sehr gefragt sind. Dann bleibst Du entweder auf den Flips sitzen, die Du Dir nichtmal auszahlen lassen kannst, oder Du wartest Monate bis Du mal wieder einen Artikel zugeteilt bekommst. ... Ist also nicht für jeden was!

Deshalb biete ich auch immer nur so viel an, dass es mit den Flips so gerade eben reicht. ;)

Danke für den Hinweis!
Vielleicht starte ich ja doch nochmal einen Versuch bei ebay!
Geschrieben: 08 Feb 2008 18:28

Gast

Es bleibt noch eine Möglichkeit...schreddern:p

grüsse
Geschrieben: 08 Feb 2008 18:35

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

@ Koeln52

Gerne doch. :)
So toll das auch ist, wenn man für Hitflip Benutzer wirbt (1. bekommt man Flips für jeden geworbenen Member; 2. je mehr Leute da sind, desto mehr wird auch angeboten), aber ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass jemand seine schöne Sammlung abgibt und nichts, oder nicht viel, dafür bekommt. ;)

@ morricone

Das ist sicherlich eine Möglichkeit, aber je größer die Sammlung, desto schmerzhafter wird es, wenn man dann die 1000ste DVD... oh Gott... ich will garnicht daran denken! Dann doch lieber jede andere Möglichkeit. :D
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 89 Benutzer und 748 Gäste online.