Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS 3 ohne Hdmi 1.4 Kabel 3d fähig?

Gestartet: 29 Dez 2011 20:16 - 6 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2011 20:16

sperli76

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Borken
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 34
seit 07.02.2010
display.png
Sony 65XD9305
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
250
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 68 Danke für 62 Beiträge
sperli76 hat neue Bilder vom HK als Erinnerung, die neue Wohnung steht an

Hoffe mir kann jemand hier eine konkrete Antwort geben, im Netz findet man leider sehr viel widersprüchliche Dinge.

Ich habe mir einen Epson TW 6000 bestellt und würde gerne diesen, da ich nicht sofort noch einen 3d Player dazu kaufen möchte, erst einmal mit der PS 3 der allerersten Generation betreiben. Momentan nutze ich einen Yamaha RX V 1800 der alles soweit durchschleift und via Splitter die Signale an den Beamer Epson TW 520 als auch an den TV Sony KDL 46Z4500 weiterleiet.

Dieses würde ich gerne so beibehlaten, vor allem das Verbindungsstück zum Beamer ist 10m lang, möchte nicht wissen, was das kostet wenn es ein 1.4 sein muss :eek: Oder kann ich die PS 3 einfach direkt mit dem Beamer verbinden, ist das nötig da der Yammi keine 3 d Signale durchschleift?

Kann mir jemand sagen, ob ich die Beamer einfach austauschen kann und trotzdem zumindest auf dem Beamer die 3d Signale empfangen kann?

Bei dem Ton ist klar, DTS HD und True Hd nur via PCM.

Über eine verlässliche ANtwort wäre ich dankbar, damit ich die Tage, wenn das gute Stück dann kommt, direkt loslegen kann.

Schon einiges an Futter gebunkert :p
Geschrieben: 29 Dez 2011 20:29

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Kabel ist kein Problem, wenn das was taugt. Nadelöre sind der AVR und der Splitter.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Dez 2011 20:38

sperli76

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Borken
kommentar.png
seit 07.02.2010
display.png
Sony 65XD9305
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
250
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Das Kabel ist kein Problem, wenn das was taugt. Nadelöre sind der AVR und der Splitter.

Danke für die Info, das KAbel sollte was taugen. Aber was meinst du mit NAdelöhr?

Muss ich von der PS 3 direkt zum Beamer? Das wäre ärgerlich, müsste dann den Denon aus der Kette nehmen :sad:
Geschrieben: 30 Dez 2011 09:04

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von sperli76
Muss ich von der PS 3 direkt zum Beamer? Das wäre ärgerlich, müsste dann den Denon aus der Kette nehmen :sad:
Das wirst du wohl müssen, da TV, AVR und der Player zwingend HDMI 1.4 unterstützen müssen (wobei es bei der PS3 ein Sonderfall ist, da hier auch ohne HDMI 1.4 per Softwareupdate seitens Sony getrickst werden konnte, was auch bei der 360 der Fall ist).

Kabelseitig ist HDMI 1.4 nur notwendig, falls man ARC und Ethernet nutzen möchte.

Somit musst du entweder auf guten Ton verzichten oder einen neuen AVR zulegen. Die bessere oder vor allem günstigere Variante wäre bezüglich Filmwiedergabe dann schon ein neuer Player mit 2 HDMI Ausgängen. Ob Spiele in 3D für dich wichtig sind (ist eh nur in 720p möglich und dann idR werden einige Grafikfeatures wie AA usw abgeschaltet), weiß ich jetzt nicht. Ich persönlich empfand es eher stürend beim spielen.
Geschrieben: 30 Dez 2011 12:09

sperli76

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Borken
kommentar.png
seit 07.02.2010
display.png
Sony 65XD9305
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
250
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Das wirst du wohl müssen, da TV, AVR und der Player zwingend HDMI 1.4 unterstützen müssen (wobei es bei der PS3 ein Sonderfall ist, da hier auch ohne HDMI 1.4 per Softwareupdate seitens Sony getrickst werden konnte, was auch bei der 360 der Fall ist).

Kabelseitig ist HDMI 1.4 nur notwendig, falls man ARC und Ethernet nutzen möchte.

Somit musst du entweder auf guten Ton verzichten oder einen neuen AVR zulegen. Die bessere oder vor allem günstigere Variante wäre bezüglich Filmwiedergabe dann schon ein neuer Player mit 2 HDMI Ausgängen. Ob Spiele in 3D für dich wichtig sind (ist eh nur in 720p möglich und dann idR werden einige Grafikfeatures wie AA usw abgeschaltet), weiß ich jetzt nicht. Ich persönlich empfand es eher stürend beim spielen.

Hi Thorgal,

das ist ja mal ne Antwort, vielen Dank. Hatte sowas schon vermutet, hab gestern Abend noch ein zweites 10m langes 1.4 Hdmi Kabel bestellt. Werd mir dann noch den Panasonic 310 (der hat ja 2 Hdmi Ausgänge)zulegen und den dann nutzen falls ich 3d schauen möchte, dann brauche ich dort zumindest nicht auf den besseren Ton verzichten, auch wenn es so nicht geplant war.

Wie ist das bei Sky 3dd? Weisst du das? Gilt dort das gleiche oder kann ich da ruhig die derzeitigen Komponenten im 2. Eingang des Epson über 1.3 einpflegen?

Hatte gestern auch schon nach einem neuen AVR geschaut, leider scheint der 2067 von Yamaha nicht mehr lieferbar zu sein und der AS 2010 ist mir im Moment doch etwas zu teuer.

Meine Frau killt mich, wenn ich noch zu dem Beamer einen 1300 Euro Verstärker drauf packe:o
Geschrieben: 30 Dez 2011 17:08

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von sperli76
Wie ist das bei Sky 3dd? Weisst du das? Gilt dort das gleiche oder kann ich da ruhig die derzeitigen Komponenten im 2. Eingang des Epson über 1.3 einpflegen?
Sky 3D ist glaub ich half SBS und daher "theoretisch" nicht zwingend von HDMI 1.4 abhängig. Funktioniert mit meinem "nicht 3D fähigen" Media Player mit half SBS Aufnahmen ja auch über meinen NR5007 durchgeschluffen, welcher kein 3D unterstützt.

Da hilft wohl nur ausbrobieren.
Geschrieben: 30 Dez 2011 18:26

sperli76

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Borken
kommentar.png
seit 07.02.2010
display.png
Sony 65XD9305
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
250
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Danke einem netten USer hier ist das Player Problem auch gelöst:thumb:

So jetzt kann es losgehen mit dem 3d gucken:o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 25 Benutzer und 350 Gäste online.