Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was macht Ihr nach Blu-ray?

Gestartet: 28 Dez 2011 18:25 - 79 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2012 15:39

Gast

[quote=>Vampire
Geschrieben: 05 Jan 2012 15:58

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

kommt ganz darauf an, was es dann gibt. Vielleicht CyberspacevideoTV ??
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 05 Jan 2012 16:37

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Im Moment mache ich mir um diese "ungelegten Eier" noch keine grossartigen Gedanken. Was nützt es jetzt über ein noch nicht vorhandenes Medium zu spekulieren. Wenn es in xy Jahren kommt und die BD verdrängt, dann werde ich je nach dem wie alt ich dann bin und mein Interesse dafür noch besteht diesen Schritt wohl mitmachen wie die letzten male auch. Aber man darf auch nicht ausser acht lassen das das Medium BD eine Menge möglich macht aber dies leider zu oft von den Studios nur mangelhaft ausgenutzt wird.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 07 Jan 2012 09:47

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Tja, wenn ich bis dahin noch nicht tot bin, werde ich mich selbstverständlich aufhängen. :p ;)
Geschrieben: 07 Jan 2012 09:53

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.141
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5919 mal.
Erhielt 5117 Danke für 1734 Beiträge

Also ich muss sagen, so weit reicht derzeit meine Vorstellungskraft nicht...ich habe mich an BD und DVD so dermaßen gewöhnt, dass ich erstmal gar nicht weiter denken kann. Was ich auf BD kaufen kann und mich interessiert, besorge ich mir von Zeit zu Zeit, und was es nur auf DVD gibt, lege ich mir davon eben zu. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was die Zukunft so bringen wird.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 09 Jan 2012 14:40

RobHor

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kirchstetten
kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 14
seit 23.11.2008
display.png
Samsung GQ75Q7FN 4K QLED
player.png
OPPO BDP-205 EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 220 mal.
Erhielt 83 Danke für 57 Beiträge
RobHor Zwei neue SW (Klipsch SW115) donnern durchs HK! yeeees!

Zitat:
Zitat von Klopfer391
das nächste medium kann mir gestohlen bleiben, ich bleibe bei DVD und BD bis ich den löffel abgebe, nach mir die sinnflut! :thumb:

Grundsätzlich ist diese Aussage in seiner Umestzung ja möglich ABER... wenn es zB 2024 keine BR oder DVD im Handel gibt!:confused:

Ich denke in 10 Jahren ist zumindest einmal die DVD vom Markt verschwunden. Wo und was bekommt man heute noch in VHS!
Geschrieben: 09 Jan 2012 14:58

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mir total egal ... ich bin komplett auf BR umgestiegen, weil die Auflösung von Normalfernsehen absolut überholt war und mich schon seit Jahren genervt hat, man stelle sich mal vor, wie wenig Entwicklung es da über Jahrzehnte gab. Eigentlich im positiven, wie auch im negativen Sinne sehr erstaunlich. Das jetzige Full-HD ist aus meiner Sicht vollends brauchbar bis weit über 60 - 70 Zoll und da kommen nur sehr wenige Heimanwender drüber hinaus ... ergo braucht zumindestens niemand eine höhere Auflösung, selbst soundtechnisch ist nicht soviel mehr drin. Klaro, Video on Demand und so weiter sind aktiv und Filme die ich nicht zwingend im Regal haben will oder bei denen ich mir unsicher bin, werden auch mal (aber eher selten) über den Playstationsstore geliehen. Als Konkurrenz zur privaten Sammlung sehe ich das aber keinesfalls.

Insofern ... neues Format ... toll ... aber nicht für mich. Danke.
Geschrieben: 09 Jan 2012 15:07

Gast

Ich finde das zu früh sowas zu diskutieren die DVDs sind ja noch nicht mal richtig abgelöst siehe bei mir auf da arbeit 5-7 Leute die BD Player haben der Rest DVD :sad:
Geschrieben: 09 Jan 2012 15:09

Gast

Was ich nach BluRay mache?
Kommt drauf an ob ich Früh- oder Spätdienst hab oder vielleicht sogar Nachtschicht.
Wenn nicht arbeiten, dann verbringe ich Zeit mit meiner Frau oder Freunden..
oder schau noch ne BluRay ;):p:rofl:

Warum machen alle Panik, dass die BD schon wieder vom Markt verschwinden würde??? Ja, die Technik geht weiter, aber mit BD und 3D-BD ist das Medium für die nächsten Jahre aktuell genug. Ich denke bevor ein neues Medium versuchen kann die BD zu verdrängen wird sich erstmal bei unseren Sehgewohnheiten was ändern. Aus dem bekannten TV wird eine Glasplatte, die eingeschaltet zu nem Fernseher wird. Auch an der Hologramm-Technologie wird weiter eifrig gearbeitet. Und DER HOBBIT wird der erste Film mit 48 Bildern pro Sekunde. Ich denke es bleibt noch lange bei der BD.

Und wenn nicht.. ICH bleib bei der BD.
Geschrieben: 09 Jan 2012 15:12

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Wenn es in Zukunft Medien mit 4K Material gibt, werde ich mir diese mit Sicherheit zulegen, Die ersten Beamer und TV die 4K können gibt es ja schon (und nach der CES wird es noch mehr geben). Ich denke das die Zuspieler und die Medien auch nicht mehr so weit weg sind.
Allerdings werde ich meine Blu-ray Sammlung nicht austauschen, wie ich es aktuell mit den DVDs gemacht habe (zumindest bei den Filmen, die es auch auf Blu-ray gibt), sondern werde diese beibehalten und neue Filme einfach auf dem neuen Medium Kaufen..... vielleicht steige ich dann auch ganz um und kaufe mir Filme nur noch online. Ist auch irgendwie schön Filme sortiert auf einer Datenbank liegen zu haben (z.B. wie in iTunes, oder XBMC) und alles vom Tablett aus auszuwählen und zu durchstöbern.... Special Editions und Boxen kann man sich ja zwischen durch immer mal wieder so kaufen....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 58 Benutzer und 402 Gäste online.