Ich werde die BDs definitiv behalten.
Wobei ich nicht weiß was passiert, wenn der nächste Schritt kommt, der wohl 4K sein wird.
Und der wird evtl schneller kommen als man denkt.
Die Industrie brauch ja schließlich wieder eine neue "Kuh" die sich möglichst ertragreich melken lässt (-> 4K-fähige Fernseher, Beamer, AV-Receiver, Player....)
Und es beginnt ja quasi schon, Sony bringt Anfang nächsten Jahres, den ersten 4K-Heimkino-Beamer. (wenn auch in einer Preislage die jenseits von dem ist, was sich der Normalverdiener leisten könnte oder will)
Man wird sehen, wie deutlich sich die Bild und Tonqualität eines neuen, möglichen (4K) Mediums von der BD abheben wird.
Stream ist für mich ein Unding. Ich möchte gerne etwas in der Hand haben, wenn ich dafür mein sauer verdientes Geld ausgegeben habe.
Viele mögen das evtl. anders sehen, aber wegen mir kann es noch 50 Jahre lang, Trägermedien geben (was wohl allein vom Speichervolumen auch kein Problem wäre) ;)