Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kann HD+ besser als Blu-Ray sein?

Gestartet: 28 Dez 2011 17:38 - 35 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2011 00:26

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vll nochmal eine dumme Frage aber rechnet jeder Blu-Ray Player hoch oder nur bestimmte?
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2011 00:33

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

jeder..... :thumb::thumb:
Gruss Alex
Geschrieben: 30 Dez 2011 19:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nicht unbedingt!
es kann jeder scalieren, das ist klar, aber wann und wie... das ist ne einstellungssache!

ne blu ray muss nicht hochgerechnet werden, da ist das bild in 1920x1080 gespeichert...also 1:1 zu dem, was der full-HD TV darstellen kann

eine dvd wird in der "automatik" stellung so wiedergegeben, wie das material gespeichert wurde, bei der dvd halt i.d.r. im pal format mit 576i
wenn man im player die 1080p als ausgabe standart eingibt, werden dvd´s allerdings vom player hochscaliert
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Dez 2011 19:50

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht bei deinem Player, normalerweise aber nicht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Dez 2011 22:40

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2011 23:19

Gast

Ich habe auch digital HD TV und habe letztens erst Fluch der Karibik 3 über HD gesehen. Sicherlich ganz nettes Bild aber an die BD Version kommt die niemals ran
Geschrieben: 30 Dez 2011 23:44

Gast

Also das HD erst bei Diagonalen über 32 Sinn macht kann ich nicht bestätigen. Hab seit neustem nen 24 Zoll TV im Schlafzimmer und da seh ich schon nen gravierenden Unterschied, hatte vorher nen 22 Zoll mit SD. HD+ boykottiere ich natürlich, aber gerade Arte hat später am Abend ein Bombenbild zumeist in 1080i. Das 576i was nachmittags gesendet wird, ist natürlich nicht viel besser als SD TV. Wenn in 720p (glaub ich) gesendet wird ist das Bild auch schon viel besser als in SD Qualität. Um zur Frage zurück zu kommen: Glaub schon das wenn man nen guten HD Receiver hat und nen schlechten Blu Ray Player, ist das Bild bei einer TV Ausstrahlung in 1080i bestimmt besser.
Geschrieben: 31 Dez 2011 00:09

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

HD+ war beim Receiver dabei also nutze ich es auch. Ob ich es nochmal kaufen werde bin ich nicht sicher, tendenz eher nein. Es lohnt sich nicht wirklich für Abends ein paar Filme zu sehen und für die wenigen Sachen die mich interessieren ist es dann doch zu teuer.

Ich hatte vorher einen ähnlich großen Röhrenfernseher und als ich das erste mal eine BD sah war das schon ein sehr sehr großer Unterschied.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2011 05:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man sieht den Unterschied auf 32 Zoll sicherlich. Aber viele Details entgehen einem. Ich hab früher immer meinen 46-Zoller als Erstgerät genutzt und nun steht er im Schlafzimmer und im Wohnzimmer ein 65er...Selbst da ist es ein enormer Sprung, denn ich nehme auf dem 65er vieles an Details wahr, was mir auf dem 46er bei gleichem Sitzabstand entgehen würde.
Geschrieben: 31 Dez 2011 08:27

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Ich kann zwar von der technischen Seite nicht viel zur Diskussion beitragen, aber der Thread passt ganz gut, zu meinen Gedanken der letzten Tage, wo doch viele Filme auf ARD und ZDF liefen.
Also mir ist auch schon aufgefallen, das ich den Film auf einem HD Sender schaue und er wirklich anständig aussieht. Besser als DvD auf jeden Fall. Die produzieren in HD immer so ein weiches Bild mit wenig Korn. Schwer zu beschreiben, aber das Bild hat was besonderes und es ist subjektiv gut. Und ich sitze 2,5m vor meinem Plasma.
Wenn ich dann anschliessend in die Bewertungen gehe hier, da rennen die Leute teilweise die Wände hoch und vergeben 1-3Pkt beim Bild und raten dringend von einem Kauf ab.
Da habe ich mich schon gefragt, wie kann denn dann HD Fernsehen besser sein als eine BD.

Vielleicht ist die subjektive Erwartungshaltung im Fernsehen auch geringer und man ist weniger enttäuscht, wohingegen man bei einer BD gleich beste Performenz erwartet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 75 Benutzer und 424 Gäste online.