Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

6000er vs. 7000er vs. 8000er vs. 9000er

Gestartet: 26 Dez 2011 23:40 - 3 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2011 23:40

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich habe zuletzt 2 TVs zu Weihnachten gekauft.

Einen bekamen meine Eltern. Der 6606K aus der CM-Auktion.
Jetzt habe ich ne SD-Karte reingesteckt und da stand, man könnte damit nur aufnehmen, nichts wiedergeben, nicht mal Photos.
Dann eine USB-Festplatte angeschlossen.
Hier konnte der TV nur AVI und MPG-Dateien lesen. Kein VOB oder MKV.
Und darauf kann man nichts aufnehmen?
Aber auf ner SD-Karte?
Was soll denn dieser Schwachsinn?

Ist das denn bei den höheren Klassen genauso?
Beim 7606K habe ich das noch nicht ausprobiert, aber lt. Datenblatt soll der ja MKV wiedergeben können.
Nicht, daß es wichtig wäre, aber komisch ist es schon.

Kann man die Funktionalität vielleicht per Update erweitern, so daß die 6000er Reihe zB MKVs wiedergeben kann und andere Formate, bzw. auch 3D wiedergeben kann?
Geschrieben: 30 Dez 2011 22:54

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann mir nicht vorstellen , das die 6000er Serie 3D abspielen kann , kann man soviele Updates machen wie man will der Display ist nicht aufgebaut auf 3D

Desweiten kann ich mir vorstellen das mit einem Richtigen update das mkv-format laufen kann , das mit dem aufnehmen hab ich noch nicht probiert , ich besitzte einen 7906k

aber wie gesagt aufnehmen hab ich noch nicht probiert , soll aber gehn , soweit ich weis aber nur bei HD sendern zumindest nicht bei analog

Die SDkarte ist rein nur dafür da das Onlineinhalte die auf gespeichert werden können , bei HDinhalten sollte man auch ne 8gbkarte nehmen (also SDkarte soll als festplatte dienen)

hoffe ich konnt bischen klarheit bringen

Geschrieben: 08 Jan 2012 20:07

OCB

user-rank
Blu-ray Starter

Also:

der 6606 kann aufnehmen, wenn der Tv mit dem Internet verbunden ist, da sich der tv die epg infos von tvtv.de zieht.
Timeshift geht ohne Internetverbindung, Festplatte anstecken, oben auf der Fernbedienung auf die Pausentaste drücken, dann formatiert der Tv die Platte und man kann Timeshift und via Internet aufzeichnen.

der SD Kartenslot ist dafür da, dass Man online Filme anschauen kann, und das ohne Ruckeln, der Tv buffert zu erst ein Stück des Films auf die Karte, und dann kann man ihn flüssig anschauen.

Um Bilder anzuschauen kann man ganz normal einen USB Adapter für 3,99€ nutzen.

Und ja, diese Aufnahme und SD Karten Funktionen sind bei alles Modellen ab dem 5806 gleich.

Gruß OCB
Geschrieben: 08 Jan 2012 21:30

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Also ist das wie BD Live nur ein Puffer mit der SD-Karte.
Ziemlich verschandelt den SD-Slot. Da hätte man auch gleich frei für Bilder machen können.
Ich meine, wofür, wenn nicht u.a. dafür sollte der TV gut sein?
So muß man zwangsweise den USB-Slot nehmen.
Das Problem bei den unteren Modellreihen ist aber, wenn man per WLAN mal was abrufen möchte, dieser Adapter aber nicht integriert ist, so wie bei den 9000ern, so muß man diesen 1 USB-Anschluss durch einen WLAN-Adapter blockieren. Gut, daß ab 7000er 2 USB-Anschlüsse vorhanden sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 98 Benutzer und 515 Gäste online.