Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Klipsch RF3 II oder Klipsch RF82

Gestartet: 24 Dez 2011 12:47 - 2 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2011 12:47

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen stellte ich mir noch die Frage, welche Frontlautsprecher es werden sollen. Ich habe nicht damit gerechnet, wie schwierig es sein kann nach etwas gescheitem zu suchen. Nach mehrmaligen probehören haben mir die Wharfedale 10.5, sowie 10.7 sehr gut gefallen. Da ich aber neben Mehrkanal auch desöfteren Stereo mit einer bestimmten elektronischen Musikrichtung höre, hat der Verkäufer mir zu Klipsch, auf Grund der Hörner, geraten. Durch Zufall hatte er die alten RF3 II da. Der Unterschied war immens. Jede Platte hat sich im Vergleich zu den Wharfedales logischerweise ganz anders und viel besser angehört. Die Engländer hatten einfach teilweise viel zu viele Mitten und der Bass kam nicht so druckreif rüber wie bei den Amis. Des weiteren konnte man die Klipsch so gut wie kaum orten. Die Höhen haben sich perfekt im Raum verteilt. Man hatte das Gefühl, als würde man diese im Mehrkanal hören.

Der Preis für die gebrauchten RF3 II liegt bei 500 € das Paar! Jetzt habe ich online die RF82 als Ausstellerstücke für 650 € das Paar gesehen, jedoch nicht die Möglichkeit gehabt diese irgendwo zu testen. Der nächste Vorteil ist, dass ich meinen kleinen Yamaha RX-V 361 behalten könnte, da die Amerikaner nicht viel Leistung benötigen...

Kann ich mir den 82ern gegebenfalls noch mehr erwarten als bei den RF3 II ? Vom Aufbau sind die ja sehr identisch...

Grüße und ein frohes, sowie besinnliches Weihnachtsfest.
oxyd

PS: Markus P. und Crazy-Horse, bitte erschlagt mich nicht. Ich bin wohl ein schwieriger Fall! :D
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 24 Dez 2011 14:41

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Warum erschlagen, nenene da gibt es andere Methoden die langsamer und nicht so quallos ablaufen;)

Na dann bist du wohl ein Grundtonhörer, ansonsten würden dir Hörner nicht zusagen.

Aber was Klipsch da baut kann mit Phio Audio nicht mithalten, ok Preislich aber auch nicht.
http://phio-audio.de/

Das sind richtige Hörner.
Die will ich mir mal zulegen, konnte die schon hören und so eine Auflösung, die haut einen total aus den Socken. Dazu diese Ortbarkeit usw.

Wobei mir deine Beschreibung, das die Höhen sich im Raum verteilen macht mir irgendwie sorgen.
Kannst du das noch mal etwas genauer beschreiben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 06 Mai 2012 00:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von oxyd
PS: Markus P. und Crazy-Horse, bitte erschlagt mich nicht. Ich bin wohl ein schwieriger Fall! :D

Das habe ich noch nie gemacht. Und es gibt keine schwierigen Fälle...nur Leute die es sich zu einfach machen ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 90 Benutzer und 3605 Gäste online.