Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Knight Rider (NBC)

Gestartet: 23 Dez 2011 19:59 - 91 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2022 07:05

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern wurde die Box übrigens angekündigt:
https://turbine.ws/Knight-Rider_Anniversary-Edition

Mockup_Labels.jpg
banner_400x60.gif
Geschrieben: 12 Dez 2022 00:39

SteveUrkel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 25.11.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Absolut genial Das lange warten wird sich sehr wahrscheinlich gelohnt haben!!!

Ist schon bestellt...
Geschrieben: 14 Dez 2022 09:10

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 59 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Wie ist eigentlich die DVD Komplettbox der Serie?

Bildqualität ok?
Extras? ein wenig + KR 2000 ?
1. Auflage in Digipaks und 2. in der großen Plastikhülle (ist die 1. Auflage nicht so dick wie die 2.? sind sie inhaltlich gleich?)

Gibts einen Test der Box irgendwo?

Danke
Geschrieben: 14 Dez 2022 09:37

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Die DVDs sind eine Katastrophe.
Staffel 1+2 haben immerhin noch neue Bildmaster, dafür fehlen dort die ganzen Teaser vor dem Vorspann und einige Szenen haben keinen deutschen Ton (stattdessen UTs).
Teilweise wurde die Musik ausgetauscht oder entfernt. Das führt so weit, dass eine Folge der 2. Staffel komplett keinen deutschen Ton hat, weil sie dort zu faul waren, das anzupassen bzw. es aufgrund der Mono-Tonspur zu kompliziert geworden wäre.
Staffel 3+4 haben dann die Teaser, dafür wurden dort uralte deutsche TV-Master verwendet. Die Qualität ist echt mies. Nicht ansatzweise einer DVD angemessen. In Staffel 4 fehlen dann bei 2 Folgen noch Szenen und die Bildqualität sinkt nochmal deutlich. Hinzu kommt deutlich sichtbares Interlacing...

Bonusmaterial gibt es ca. 30 Minuten bei Staffel 1 plus KR2000, sonst nichts. Der Pilotfilm hat einen Audiokommentar. Aber ich glaube, ohne deutsche UTs. Der Pilotfilm ist dann auch noch auf Disc 7, statt auf Disc 1. Warum, wird nur Universal wissen...

Es wurde daher wirklich Zeit für eine gute BD-Version. Und die gibt es nun endlich. Alle genannten Fehler wurden dort behoben. Der Ton ist vollständig auf Deutsch und die Originalmusik und alle fehlenden Szenen und Teaser sind nun wieder enthalten. Dazu kommen 3 Stunden brandneues Bonusmaterial, die Filme KR 2000 und KR 2010 sowie die komplette Serie "Team KR" sind auch noch dabei. Letzteres sogar weltweit erstmalig überhaupt auf Disc.

Das ganze kommt in einer schönen Box mit vielen Beilagen.

Mein Unboxing-Video mit vielen Hintergrundinfos gibt es inzwischen hier:

Weitere Informationen inkl. einer Liste aller Nachsynchrostellen gibt es hier:
https://www.myKITT.de/blu-ray
banner_400x60.gif
Geschrieben: 14 Dez 2022 10:16

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 59 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Danke dir für die Infos. Dein Video kenne ich. :)
Einiges wusste  ich, eine Nachsynchro gabs für die DVDs nicht, dafür jetzt bei der Super-BR-Box.
Die Bildqualität wurde natürlich für DVD auch nicht groß bearbeitet....

Die BR-Box ist leider für mich als NICHT-Fan zu groß und teuer. Bräuchte nur die Serie und ein paar Extras :D

Vielleicht mal, wenn die BRs so einzeln als "kleinere" Box rauskommen. Odere ich begnüge mich für 1x ansehen mit Stream oder DVD.
Geschrieben: 14 Nov 2023 12:18

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Am 23. November 2023 erscheint "Knight Rider" noch in einer abgespeckten Version für alle Fans, denen die Limited Edition zu groß, zu teuer oder zu umfangreich war. Nicht jeder braucht die ganzen Sammelbeilagen. Einigen Fans reicht auch die Serie allein.

Die Inhalte der 20 Discs der Originalserie sind dabei unverändert zur "40th Anniversary Edition". Somit erhält man auch hier die komplette Serie vollständig ungekürzt mit komplettierter deutscher Synchro und vollständiger Originalmusik in bester HD-Qualität. Ebenfalls unverändert enthalten ist die Bonusdisc inkl. 13-Minuten-Special "myKITT.de - Die Erfüllung eines Kindheitstraumes" über mein Projekt.

Die zusätzlichen Discs mit "Knight Rider 2000", "Knight Rider 2010" und "Team Knight Rider" sind nicht mehr enthalten. Gleiches gilt für das Buch "Knight Guide" und sämtliche Papierbeilagen (Poster, Ausweise, Sticker).

Da Turbine Medien niemals 2 Editionen mit dem selben Cover herausbringt, ist auf der kleineren Box weltexklusiv ein Artwork der rennomierten Filmplakat-Legende Paul Shipper zu sehen. Meinen K.I.T.T. sieht man aber weiterhin auf der Rückseite der Box, die wieder von Sascha Meurer gestaltet wurde

Weitere Infos und Fotos:
https://www.myKITT.de/blu-ray#se

presse_turbine114.jpg

presse_turbine127.jpg

presse_turbine128.jpg

presse_turbine116.jpg

presse_turbine131.jpg

presse_turbine121.jpg

presse_turbine126.jpg
banner_400x60.gif
Geschrieben: 15 Nov 2023 08:12

Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wattens
kommentar.png
Forenposts: 336
seit 05.01.2012
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png

@GrandmasterA du könntest uns aber noch einen riesigen Gefallen tun. Du hast ja vor wenigen Jahren hier mal als Appetitanreger ein unscharfes Foto reingestellt, wie die Box wohl ausschauen sollte und womöglich schaut die 40th Box jetzt doch anders aus als geplant.
Könntest du nicht dieses unscharfe Foto nun richtig hier posten, damit wir sehen können, wie sie ursprünglich geplant gewesen wäre, so als Vergleich bzw. wo man die Unterschiede sieht? Das wäre cool.
Geschrieben: 15 Nov 2023 08:52

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Nein, das kann ich nicht machen, da es Interna von Turbine sind. Es sah aber zu 90% schon so aus wie das finale Bild. Es waren noch ein paar Ausweise weniger und statt des Digipacks für die Bonusdiscs lag da noch das Digipack mit KR2008 und den Spin-Offs. Das sah völlig anders aus. Ich gehe aber davon aus, dass ich diese Designs nicht zeigen darf. Damals waren auch noch 2 weitere Sticker geplant mit den Logos von KR2008. Die entfielen dann auch als die Nachricht kam, dass die Serie nicht mehr veröffentlicht werden darf. Die Discs dazu waren da übrigens schon lange fertig... 
Achja, damals war nur ein Poster mit den beiden Artworks vorgesehen. Dass die dann doch einzeln kommen und hinten noch Hasselhoff drauf kommt, wurde auch erst später entschieden. Somit kann man sich die Artworks nebeneinander hängen, wenn man das will, und muss sich nicht entscheiden. 
banner_400x60.gif
Geschrieben: 15 Nov 2023 09:20

Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wattens
kommentar.png
Forenposts: 336
seit 05.01.2012
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png

Dann kann man sich das ja schon in etwa vorstellen. Schade, das du das ehemalige Foto nicht zeigen darfst, immerhin ist es jetzt eh wie es ist. Du würdest ja nix zukünfitges zeigen, nur etwas, was so eh nicht mehr kommt.
Was ich aber nicht kapier, man hat doch vorher alles eingeholt, sämtliche Rechte und Lizenzen, wie kann es sein, das ausgerechnet für die 2008er Serie plötzlich diese wieder entzogen wurden? Die haben es doch ausdrücklich erlaubt, sonst hätte Turbine ja die nie überarbeitet und das passende Digipack dazu gemacht. Keine Chance, das die doch noch kommt?
Geschrieben: 15 Nov 2023 09:29

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Tja, da lag wohl seitens Universal selbst schlicht ein Irrtum vor. KR ist eine Zusammenarbeit mit Universal und keine eingekaufte Lizenz (wobei ich da auch keine Details kenne).
Auf jeden Fall ist Universal erst bei der Endabnahme aufgefallen, dass sie selbst die Serie gar nicht mehr rausbringen dürfen und Turbine daher auch nicht. Und offensichtlich war es auch nicht möglich, das zu regeln. Im Gegenteil, wie man hört, hat Universal sogar die noch im Umlauf befindlichen DVDs zurückgezogen. Scheint also ein größeres Problem vorzuliegen. Was genau, weiß ich aber auch nicht. 
banner_400x60.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 15 Benutzer und 290 Gäste online.