Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Knight Rider (NBC)

Gestartet: 23 Dez 2011 19:59 - 91 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2023 15:04
@GrandmasterA eine Frage noch zur neuen, abgespeckten Box. Das da nur die Originalserie drin ist ohne Schnick Schnack ist ja super und für Fans natürlich toll, wenn sie die große Box nicht brauchen.

Aber die Verpackung, über die viele schimpfen, ist doch ehrlichgesagt ein Witz und das musst du zugeben. Nicht, das es weniger und günstiger sein soll, aber ein wenig wertiger könnte man die Serie doch verpacken. Bei einem Preis von doch 100 Euro hätte es doch eine Box, wie in den USA, sein können, statt einer dicken Plastikbox hätte man doch 5 kleine Amarays nehmen können und diese in einen Schuber stecken können, es muss ja kein Hartkartonschuber sein, aber 5 Hüllen, jede Disc hat seinen eigenen Platz und es wäre doch etwas besser geworden. Ich denke auch nicht, dass sich der Preis deshalb erhöht hätte. Sonst passt es ja, soll ja auch ein Unterschied zur großen Box sein. 
Bei der Raumschiff Enterprise Box waren es ja auch 3 dicke Amarays mit je 7 Discs und keine Discs waren gestapelt.
Das man keine Digipacks nimmt, verstehe ich ja, sind auch teurer aber wie gesagt, 5 Amarays und 1 Schuber und super wäre es gewesen.
Geschrieben: 25 Nov 2023 15:27

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich weiß jetzt nicht, was es Dir bringt, wenn ich "zugebe", dass die Plastebox nicht die schönste ist...
100 Euro sind nicht wirklich viel Geld für die Box. Das sind am Ende auch nur 84 Euro netto.
Es sind 4 Staffeln für je 25 Euro oder 5 Euro pro Disc. Bzw. weniger, denn die Bonusdisc ist auch noch dabei.
Im Turbine-Shop bekommt man auch noch 100 Punkte im Wert von 10 Euro dazu. Also ist es sogar noch weniger...

In dem Set stecken 3,5 Jahre Arbeit mit entsprechenden Mannstunden. Da weiß ich persönlich nicht, was die Leute immer preislich erwarten. Es ist auch kein Millionenseller, der seine Kosten sowieso spielend wieder einspielt, sondern bisher sind gerade mal ca. 4000 Einheiten verkauft worden. In knapp einem Jahr. Ob man das dann mit anderen Releases vergleichen kann, halte ich für fraglich.

Daher ja, die 100 Euro sind ein Schnäppchenpreis in einer "billigen" Box.
In dem Preissegment ist die Auswahl an Verpackungen begrenzt. Die 24er-Amarays, die auch mal bei Star Trek verwendet wurden, gibt es gar nicht mehr. 4 einzelne Amarays sind selbstverständlich auch um einiges teuerer als eine einfache Box mit einem Papiercover statt 4 und ohne Schuber.

Ich kenne die Kalkulation nicht, aber für einen Signalpreis von 99,95 Euro wird die schon keine großen Zusatzoptionen gelassen haben, ansonsten wäre es wahrscheinlich anders.
You get, what you pay for. NOCH gibt es ein paar Restexemplare der großen Box, in der dann auch Budget für 5 schöne Digipacks vorhanden war. Das geht zum halben Preis dann halt nicht mehr.

Aber wie gesagt, ich kenne die Details nicht. Ich bevorzuge persönlich die schöne 40th Anniversary Edition. :)
banner_400x60.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 52 Benutzer und 976 Gäste online.