Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Super 8

Gestartet: 23 Dez 2011 14:06 - 104 Antworten

Veröffentlichung:
05.01.2012
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Feb 2012 22:35

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Sei aber nicht enttäuscht. Ich war es zumindest nach den riesigen vorab Lobeshymnen.
Geschrieben: 21 Feb 2012 22:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun kommt immer darauf an was man erwartet.
Ich für meinen Teil habe es in meiner Teenager Zeit geliebt Goonies, Geheimnis des verborgenen Tempels und all diese Filme zu gucken.
Super 8 hat es geschafft mich wieder genau in diese Stimmung zu versetzen und mich wieder wie 13 fühlen lassen. Klar ist die Story nicht Oscar verdächtig, aber gerade die unaufdringliche Performance der Kids ist klasse und es macht einen Riesenspass sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten
test.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2012 23:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Nun kommt immer darauf an was man erwartet.
Ich für meinen Teil habe es in meiner Teenager Zeit geliebt Goonies, Geheimnis des verborgenen Tempels und all diese Filme zu gucken.
Super 8 hat es geschafft mich wieder genau in diese Stimmung zu versetzen und mich wieder wie 13 fühlen lassen.

Genau das, hat der Film bei mir nicht geschafft... Für mich war es nur ein Mix aus o.g. Filmen, bunt zusammen gewürfelt. Hauptsache man hat von jedem der von der genannten Filme was rein gepackt, aber dabei die Storyline & den Spannungsbogen total vergessen, nach dem anschauen hatte ich das Gefühl, das es nichts Ganzes und nichts Halbes war. Das interessante daran, ich bin absolut ohne Erwartung an den Film gegangen, selbst den Trailer hatte ich nicht gesehn, somit kann ich sagen das ich total unvoreingenommen an den Film gegangen bin und trotzdem masslos enttäuscht und gelangweilt war. Schade eigentlich. :(
Geschrieben: 21 Feb 2012 23:51

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Sei aber nicht enttäuscht. Ich war es zumindest nach den riesigen vorab Lobeshymnen.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Genau das, hat der Film bei mir nicht geschafft... Für mich war es nur ein Mix aus o.g. Filmen, bunt zusammen gewürfelt. Hauptsache man hat von jedem der von der genannten Filme was rein gepackt, aber dabei die Storyline & den Spannungsbogen total vergessen, nach dem anschauen hatte ich das Gefühl, das es nichts Ganzes und nichts Halbes war. Das interessante daran, ich bin absolut ohne Erwartung an den Film gegangen, selbst den Trailer hatte ich nicht gesehn, somit kann ich sagen das ich total unvoreingenommen an den Film gegangen bin und trotzdem masslos enttäuscht und gelangweilt war. Schade eigentlich. :(

Ich habe keine Erwartungen an den Film und bisher auch nur den Trailer gesehen. Mir ist nur aufgefallen das sich viele auf den Film gefreut haben und er auch oft gekauft wurde.
Wenn er morgen da ist werd ich ihn mal ansehen und euch sagen wie ich ihn fand.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2012 23:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich bin gespannt ;)
test.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2012 00:04

Gast

Zitat:
Zitat von Helm Hammerhand
Kann mir jemand sagen warum im Film ein paar kurze Szenen fehlen? Im Trailer gibt es nähmlich 2 die mir spontan aufgefallen sind.1: Man sieht den Pickup von hinten frontal auf den Zug zufahren mit anschließender Kollision. 2: Im Trailer sieht man wie das Monster von innen gegen die Wagongtür hämmert und diese ordentlich verbeult. Sind im Film nicht vorhanden...ist doch nicht üblich das man im Trailer Szenen verwendet die dann noch rausgeschnitten werden oder?

Da die Trailer ja recht frühzeitig entstehen kommt das immer wieder vor.
Fällt mir spontan JUMPER ein. Die Szenen aus dem Trailer findet man teils auch in den Deleted Scenes, die allerdings nur auf der DVD zu finden sind, nicht auf der BD. Das wäre ein Film von dem ich mir ne Extended Version wünschen würde.
Geschrieben: 22 Feb 2012 00:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Ich bin gespannt ;)

Da schließ ich mich doch mal an. ;)
Geschrieben: 22 Feb 2012 10:19

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was nach meinem Empfinden sogar noch häufiger vorkommt sind Vorab-Promofotos vom Film, deren Einstellungen so auch nie in bewegten Bildern zu sehen sind. Manchmal stolpert man dann im Booklet von der Soundtrack-CD wieder über dieselben Bilder.
Irgendwo macht das Sinn, dass man für den Inhalt von Trailern und anderer Werbung "exklusive" Einstellungen benutzt, weil ja besondersTrailer die spezielle Dynamik aufweisen müssen, dem Zuschauer in eineinhalb Minuten den Inhalt des Films zu vermitteln, ohne zu viel zu verraten.
Andererseits ist das auch ein bisschen Augenwischerei, weil dann streng genommen für etwas Werbung gemacht wird, was man beim Verkonsumieren des Produkts dann gar nicht bekommt ;).

Was den Super 8-Trailer angeht, da kenne ich viele die sagen, selbiger vermittelt einen völlig falschen Eindruck vom Film. Ich werde den am Wochenende auch endlich mal anschauen, denke ich.
Geschrieben: 22 Feb 2012 11:45

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Ich habe ihn am letzten Samstag endlich gesehen und bin immer noch begeistert. Auch das Bonusmaterial ist sehr sehenswert, da es sich von der andauernden Lobhuddelei abhebt und sehr interessante Einblicke gewährt.

Allerdings gebe ich zu, dass ich gerne 4 der entfallenen Szene im Film gehabt hätte, da sie den Film insgesamt für mich etwas "runder" machen. (Die Szene im Store, die beiden Szenen mit den Projektor - vor allem da später das "Strom wieder an, Film läuft" eine der Schlüsselszenen ist, und die Szene mit der Tasche am Bus)

Alles in allem aber wirklich eines der Highlights des Kinojahres 2011
Geschrieben: 22 Feb 2012 15:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab die US-Blu-ray immer noch ungesehen liegen und muss auch endlich mal reinschauen...

Goonies hatte ich vor kurzem angeschaut, davor seit Jahrzehnten nicht gesehen: Den fand ich ehrlich gesagt sehr unspektakulär: Alberne Dialoge, schlechtes Pacing, aufgesetzte Emotionen. Da kenn ich von Donner aber Besseres :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 254 Gäste online.