Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Super 8

Gestartet: 23 Dez 2011 14:06 - 104 Antworten

Veröffentlichung:
05.01.2012
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Jan 2012 14:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

War in Spanien mit dem Cover angekuendigt. Haben wir auch in der DB.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Jan 2012 15:39

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
War in Spanien mit dem Cover angekuendigt. Haben wir auch in der DB.
ist auch so erschienen;)
Quelle.hab sie:thumb:
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 01 Jan 2012 17:33

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

Die Szenen mit dem Alien ab der Entdeckung unter dem Friedhof empfand ich eher einfallslos. Auch die Kollegen von der Armee sind nicht zielorientiert bei der Suche nach dem Ding vorgegangen, ich würde sogar sagen richtig dumm. Hier wurde kaum Spannung aufgebaut, da hätte ich mir lieber Agenten im Stile von MiP oder AkteX gewüscht.
Oder der Tod der Mutter des Jungen, der gleich zu Anfang thematisiert wird hätte eigentlich ein richtig guter roter Faden für den weiteren Verlauf des Films sein können, doch hier wurde auch viel von der potenziellen Seele des Films verschenkt. Auch der Vater/ Polizist hat bei mir ein sehr blassen Eindruck hinterlassen.

Anders bei Spielberg's E.T., die emotionalen Ebenen wie z.B. die Beziehung zwischen der geschiedene Mutter und den Kinder, die Geschwister untereinander oder ET/Elliott wurden dort "fabelhaft" inszeniert.
Mensch Spielberg du kannst es doch eigentlich!

Bei mir bekommt "Super 8" nur 3 von 5 Sternen!
Geschrieben: 01 Jan 2012 19:05

gelöscht

Der Film ist bei mir total durch gefallen... Ein bisschen Goonies und ein bisschen E.T., aber was die anderen Filme auszeichnete fehlt Super 8 gänzlich und zwar der Charme, das Flair und die Seele. Technisch zwar auf der Höhe der Zeit, aber trotzdem Hohl wie eine leere Blechdose, der Spannungsbogen bleibt gänzlich aus.

Für jemand der gerade in das Cineastische Thema einsteigt mag das ganze noch interessant sein, für jemanden wie mich der schon seit gut und gern 3Jahrzehnten Filme schaut ist das nur ein lauer Aufguss der o. g. Titel.

Schade drum, hätt mit einem gehörigen Schuß Herzblut was werden können.

Bei einer Punktevergabe bekäm der Streifen 2 von 5 möglichen Punkten, aber auch nur weil das visuelle stimmt, die Story ist in der Form umgesetzt einfach zu dünn rüber gebracht.
Geschrieben: 01 Jan 2012 19:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Leute, nochmal: Spielberg hat hier gar nichts inszeniert. Das ist ein J.J. Abrams Film. Spielberg ist Produzent und konnte sich, wenn man die Extras ansieht, kreativ nicht durchsetzen. Gott sei Dank.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Jan 2012 20:32

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Der Film ist bei mir total durch gefallen... Ein bisschen Goonies und ein bisschen E.T., aber was die anderen Filme auszeichnete fehlt Super 8 gänzlich und zwar der Charme, das Flair und die Seele. Technisch zwar auf der Höhe der Zeit, aber trotzdem Hohl wie eine leere Blechdose, der Spannungsbogen bleibt gänzlich aus.

Für jemand der gerade in das Cineastische Thema einsteigt mag das ganze noch interessant sein, für jemanden wie mich der schon seit gut und gern 3Jahrzehnten Filme schaut ist das nur ein lauer Aufguss der o. g. Titel.

Schade drum, hätt mit einem gehörigen Schuß Herzblut was werden können.

Bei einer Punktevergabe bekäm der Streifen 2 von 5 möglichen Punkten, aber auch nur weil das visuelle stimmt, die Story ist in der Form umgesetzt einfach zu dünn rüber gebracht.

Schaue jetzt seit 4 Jahrzehnten Filme und empfinde die Stimmung die der Film erzeugt einfach klasse.
In Zeiten wo dieser Transformers Müll die Leute begeistert mal endlich was von der Art: Back to the Roots
Geschrieben: 01 Jan 2012 20:59

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Der film ist absolut top. Habe ihn gerade gesehen. Toll inszeniert. Schau mir gerade noch die extras an. Review folgt später...
Geschrieben: 01 Jan 2012 21:00

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Zitat:
Zitat von Forcekeeper111
Schaue jetzt seit 4 Jahrzehnten Filme und empfinde die Stimmung die der Film erzeugt einfach klasse.
In Zeiten wo dieser Transformers Müll die Leute begeistert mal endlich was von der Art: Back to the Roots

Du sprichst mir aus der Seele.

Für mich DER Film 2011.
Geschrieben: 01 Jan 2012 22:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Forcekeeper111

Was Transformers etc. betrifft gebe ich Dir recht... Aber das Super 8 eine Art Back to the roots sein soll?!?

Sorry, aber der Film baut in keinster Minute eine Atmosphäre auf, die auch nur Ansatzweise an die alten Filme heran reicht. Ich erkenne zwar den Hintergrund den J.J. da verfolgt hat, aber an der Umsetzung happerts doch enorm. Kleines Beispiel: die Szene in der der Sherriff diesem Stahlbauarbeiter am Ende vergibt, war so konstruiert und hektisch eingeflochten, das man merkte das diese Szene noch hoppla hopp hat in den Film müssen, so das sie total aufgesetzt wirkt. Der ganze Film bedient sich ettlicher Szenen aus den guten alten Abenteuer/SciFi Filmen und da ist das Problem, er bedient sicht dieser Szenen aber der Zusammenbau dieses Konstrukts ist an zuvielen Ideen die in den Film mussten gescheitert, es wirkt alles zusammen gewürfelt und nicht wirklich rund.

Also wenn Back to the roots so aussehen soll, dann schaue ich mir doch lieber Transformers an, denn schlechter / besser ist das dann auch nicht.
Geschrieben: 01 Jan 2012 22:34

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

Kuckt mal Source Code an. Das Werk hat eine Thematik die auch schon oft in ähnlicher Form in anderen Filmen geschildert wurde.
Aber in welcher spannenden Art und Weise die Geschichte dort erzählt wird ist schlichtweg grandios. Regisseur Duncan Jones versteht es einfach eine immense Spannung über den ganzen Film zu erzeugen bei der der Zuschauer richtig mitfiebert.
Er hat das Maximum aus dem Stoff herausgekitzelt.
Für mich DER FILM des Jahres!

JJ Abrams hat sehr viel Gänsehaut-Potenzial das die Geschichte von Super8 sicherlich zusätzlich hätte bieten können, ab Mitte des Films verschenkt, oder nicht richtig verstanden daraus mehr zu machen. War auch schon bei Star Trek so.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 296 Gäste online.