Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Sound im Menue, aber nicht im Film

Gestartet: 23 Dez 2011 11:23 - 5 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2011 11:23

eli21

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 23.12.2011

Hallo zusammen,

folgendes Problem bringt mich um den nächtlichen Schlaf ;)

Ich habe mir die Blue Ray version von Herr der Ringe geholt und wollte die anschauen. Dazu verwende ich folgende Hardware:

1 Laptop (HDMI out, Blue ray rom, ca. 1,5 Jahre alt, 4gb RAM, Intel i5-430, ATI 5650 mit 1 gb RAM, ...)

1 LG LCD, 119cm, 3D ready, 3 HDMI in, ....

1 HDMI Kabel, standard

usw.

Ich habe die die disk eingelegt und der Player startet automatisch (ich denke es ist der vom Laptop, denn ich habe keinen installiert. Das Bild hat mich ja schon fast umgehauen, einfach geil, und alles lief super bis ins Hauptmenü. Denn bis zu diesem hatte ich Ton (Hintergrundmusik). Dann habe ich den Film gestartet, das klappte auch, aber dort habe ich dann keinen Ton mehr. Wenn ich das HDMI Kabel abziehe, bekomme ich das Bild auf dem Laptop zurück - INKLUSIVE TON.

Bei .avi von der Festplatte funzt alles einwandfrei.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Oder davon gehört?
Ich denke, es ist ne Konfigurationssache, aber ich habe keine Ahnung wo.

Ich dank' euch schon mal und wünsch Euch allen einfrohes Fest.

mfg,

Michl
Geschrieben: 23 Dez 2011 11:33

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oft gibt es, auch bei Standalone-Playern, einen Menüpunkt names sekundär Audio oder so ähnlich. Schau mal ob du diesen deaktiviert hast, so sollte es nämlich sein.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 23 Dez 2011 11:47

eli21

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.12.2011

Danke, wo sollte ich den denn finden? In den Audio settings des PC oder am TV ??

Danke!
Geschrieben: 23 Dez 2011 12:44

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn dann beim PC.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 23 Dez 2011 12:47

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Ich weiß nicht wie das bei Ati ist, aber drück mal wenn du auf dem Desktop bist rechtsklick und wähle das Ati control center und guck mal ob du irgendwo einen punkt audio findest und schreib mal hier rein was da steht ;)

Geschrieben: 23 Dez 2011 18:26

eli21

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 23.12.2011

... also, ich habe das mit dem secondary audio nicht gefunden. Und beim ATI Control center gibt es keinen Punkt Audio.

Ich habe den ATI und den Realtek treiber aktuallisiert. Das brachte keine Änderung. Den ATI HDMI out bietet ATI wohl nur für XP an, ich verwende Win7 Home premium 64. Laut Systemsteuerung ist ein HDMI Gerät angeschlossen, es funktioniert einwandfrei. Unter dem Punkt Konfiguration gibt es nicht viel einzustellen. Alle Volume regler sind auf 100%.

Ich habe gesehen, es gibt verschiedene Versionen HDMI. Kann es vielleicht daran liegen??

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 33 Benutzer und 978 Gäste online.