Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung 5.1 System bis 1500€

Gestartet: 20 Dez 2011 14:09 - 16 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2011 14:09

JamesBlunt

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 87
Clubposts: 29
seit 15.02.2011
display.png
LG B8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Servus!

Nachdem nun mein kleines WoZi soweit fertig ist rückt die gewünschte größer Wohnung näher als gedacht und jetzt heisst es alles von vorne und umdenken :D

Was meint ihr welches System soll ich nehmen bzw. welches hat seine Vor- und Nachteile ( aktuell im 15qm WoZi ein Wahrfedale Crystal / Canton Mix).

WoZi ca. 25-30qm (keine großen Probleme beim stellen...kann alles noch geplant werden)

50% Movies / 50% Music

Wahrfedale Diamond 10
KEF C-Serie
Canton GLE (Chrono wäre mir lieber :-)

Teufel Theater 400/500
Nubert nuBox311+AW-441

Danke&Grüße
JB
Grüße Andre

1383746_675839595761198_893404448_n.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2011 14:55

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Warum dann nicht das Crystal Set ganz ausbauen?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 20 Dez 2011 15:10

JamesBlunt

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 15.02.2011
display.png
LG B8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Warum dann nicht das Crystal Set ganz ausbauen?

Wäre die "Sparvariante" aber ich habe noch Budget :-) Vielleicht investiere ich in einen Beamer & Co. aber so ein neues Set hat schon seinen reiz.
Grüße Andre

Geschrieben: 20 Dez 2011 19:58

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Na wenn da so ist, dann willst du doch sicher beim Händler mal rumschauen und mit ein paar geilen Stücken durch die Gegend hören.

Nubert ist ganz anders als Wharfedale, hatte mal die NuWave 35 und die war einfach nur aggressiv, hochtonlastig, nervend, nicht aus zu halten.....
Canton ist auch eher heller abgestimmt, wie es Teufel auch sein soll, ein größeres System konnte ich noch nicht hören.

Wollte auch erst ein System 5 und jetzt habe ich Diamond 9 und die ziehen mit in die neue Bude, nur der Sub wurde durch zwei dickere ersetzt, jetzt ist Kireg live.
Geschrieben: 23 Dez 2011 10:38

JamesBlunt

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 15.02.2011
display.png
LG B8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Ja ich werde mal bei den HIFI-Profis & co. probehören.
Meine Tendenz geht zu Crystal Upgrade & Beamer.
Grüße Andre

Geschrieben: 23 Dez 2011 11:02

Gast

Hab ich mich auch bis vor kurzem gefragt aber jetzt steht mein Entschluss fest mir das Canton Chrono 5.1 Set zu kaufen bestehend aus 507ern , 502ern, dem 505er und nem 525er sub oder den 80er der ist vielleicht sogar noch ein wenig besser :thumb: Da komm ich dann mit den 1500 Euronen hin und hab nen guten Sound ;)
Geschrieben: 23 Dez 2011 15:49

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
Hab ich mich auch bis vor kurzem gefragt aber jetzt steht mein Entschluss fest mir das Canton Chrono 5.1 Set zu kaufen bestehend aus 507ern , 502ern, dem 505er und nem 525er sub oder den 80er der ist vielleicht sogar noch ein wenig besser :thumb: Da komm ich dann mit den 1500 Euronen hin und hab nen guten Sound ;)

Sub kannst du einen x beliebigen wählen, da gibts ggf. mehr Sound fürs Geld.
Guten Sound hast du nur, wenn dir dieser Sound gefällt, ich kann mit Canton Sound auf Dauer nichts anfangen.
Geschrieben: 23 Dez 2011 16:31

Gast

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Sub kannst du einen x beliebigen wählen, da gibts ggf. mehr Sound fürs Geld.
Guten Sound hast du nur, wenn dir dieser Sound gefällt, ich kann mit Canton Sound auf Dauer nichts anfangen.

Ich habe in meinem Raum nicht sonderlich viel Möglichkeiten was Standlautsprecher angeht , die meisten Frontlautsprecher liegen über 1 Meter , fangen bei 105 cm an und ich habe bis LW Unterkannte max. 1 Meter , da bieten sich die Canton 507er mit 95 cm an. An Wharfedale dachte ich auch schon da liegen die Diamonds auch so bei 96 cm hab ich gesehen , da kostet das Stück allerdings 500 Euronen wo ich von Canton 2 Stück drum kriege und ob die soviel besser klingen nur weil se mehr kosten lass ich mal dahingestellt. Ist jetzt wieder die Frage taugt einem der Sound von denen ?

Ich denke aber ich hole mir doch die Canton Chrono Serie , ich weiß zwar das die im Bassbereich schwächeln aber wenn eh ein Sub dazu kommt ist es eh egal !!!
Geschrieben: 23 Dez 2011 16:38

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Nein ist nicht egal, da ein Sub in einem anderen Bereich arbeitet als ein Laustprecher.

Kauf dir LS zum einen anch deiner Stellmöglichkeit aber dann rein nach Sound/Klang.
Nur so bist du über Jahre mit den LS zufrieden.

Und 500€ sind da schon der Straßenpreis?
Wenn ja dann liefern die aber auch deutlich mehr ab, als die Canton, denn was zählt ist nicht die UVP sonder der reale Preis.

Mondpreiswerbung solltest du mal nachschlagen, falls es dir was sagt.

Kein Hersteller verschenkt etwas, wenn die LS nur 250€ kosten, dann sind auch nur Bauteile für 125€ drin, der Rest muss für Laufende-, Fixkosten sowie Gewinn draugeschlagen werden. Da nur das für einen Hersteller zählt.

Du bekommst nur das was du auch bezahlst.

Ich jedenfalls habe nicht genug Geld mir einfach so Lautsprecher zu kaufen.
Geschrieben: 23 Dez 2011 16:58

Gast

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Nein ist nicht egal, da ein Sub in einem anderen Bereich arbeitet als ein Laustprecher.

Kauf dir LS zum einen anch deiner Stellmöglichkeit aber dann rein nach Sound/Klang.
Nur so bist du über Jahre mit den LS zufrieden.

Deswegen hol ich mir ja die Canton :) Man muss gemäß seiner "Stellmöglichkeiten" einkaufen wie Du schon so schön sagtest und wenn man nicht soviel Platz hat muss man eben irgendwo Abstriche machen , ich kann mir kein Teufel THX Theater 8 für über 3000 Euronen in 13qm reinquetschen :eek::eek::eek: Das macht ja wohl auch keinen Sinn , wo wir uns wenn Du vernünftig bist wahrscheinlich auch einig sind. Es muss ja auch zu dem Raum passen und über einzelne Hersteller zu quatschen macht auch keinen Sinn wenn sich jemand für was entschieden hat, da jeder mit seinem Fanboy gelaber den anderen vom Gegenteil überzeugen will. Wenn ich mehr Platz hätte würde ich ohne mit der Wimper zu zucken mir ein System in der Preisklasse passend zu meinem Projektor rauslassen !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 90 Benutzer und 3129 Gäste online.