Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu Ray Player mit Sat Tuner oder nicht?

Gestartet: 16 Dez 2011 16:32 - 3 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2011 16:32

Xaladrus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 16.12.2011

Hallo,
ich will mir zu Weihnachten einen neuen Blu Ray Player gönnen.
Ich habe mich jetzt auf diese beiden Geräte(Samsung BD-D6900S oder den BD-D6900) eingeschossen, da man mit ihnen auch Filme aufnehmen kann sowie mal einen Stream über das Internet schauen kann.
Doch ist der teurere D6900S noch mit einem Sat Tuner ausgerüstet...
Was bringt das für mich oder was kann ich damit machen?
Lohnt sich der Aufpreis zu dem anderen Modell?
Gibt es vielleicht sogar noch ein anderes Gerät, was ich in Betracht ziehen sollte?

Danke im Voraus.

Lg
Geschrieben: 17 Dez 2011 16:43

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Ganze einfach Antwort:

Wozu bracht man einen Sat Tuner -> zum Sat schauen

Ich persönlich bin eher für Standalone Geräte, da ein BD Player meiner Meinung nach nur BDs abspielen soll und ein Sat Tuner mir das Sat Programm zeigen soll

Ein Bekannter von mir besitzt das gleiche Modell mit Kabel Tuner.......na ja, ich finde es suboptimal da es nicht schön in der Handhabe ist.
Ist dort z.B. eine BD eingelegt und man startet das Gerät, so befindet es sich automatisch im TV Modus und man muß die BD "umständlich" über das Menü starten.

Na ja, ist halt Geschmacksache!

Wenn Du also keinen extra Sat Tuner benötigst, dann lass ihn weg.

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 18 Dez 2011 09:04

oggy255

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Die Fage ist schnell beantwortet. Geräte mit mehreren Funktionsgruppen in einem Gerät sind keine Spezialisten in den einzelnen Funktionen. Auserdem ändern sich die Standards sehr oft, so müsste das ganze Gerät ausgetauscht werden.

Mit der Zeit werden die qualitativen Ansprüche an die Geräte steigen und es wird keinen Nutzer geben der sich Kombigeräte in sein Heimkino stellt die von allen Funktionen nur ein bischen leisten.
Kein guter Film ohne Spitzen Sound !
Banner_BD_170.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2011 02:38

primer

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 24.12.2011

Hallo tsungam,
vielen Dank für deine Antworten! Hallo sixthsense, herzlich willkommen im Forum :)

Deine Liste ist recht gut zusammengestellt und würde sich in etwa mit meiner decken, außer BD Profile 2.0 und, die interaktiven Internet Zusatzschmankerl zu einer Blu-ray Disc brauche ich nicht - jedenfalls jetzt nicht.

Die Empfehlung von Tsungam unterstütze ich völlig, auch wenn du dabei zwei Sachen bedenken musst: der BD30 kann (wie alle neuen Player) zwar Dolby TrueHD lesen, es aber nicht selbstständig verarbeiten - hier müsste dann ein entsprechend verständiger (und neuer) A/V-Receiver in die Bresche springen. Der Nachteil ist allerdings überschaubar, denn der BD30 gibt solche Tonspuren als Dolby Digital aus - ist schon mindestens so gut wie DVD.
________________________________-

maillots de football pas cher
maillots de football

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 703 Gäste online.