Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Probleme beim Verkaufen bei Amazon

Gestartet: 16 Dez 2011 13:28 - 15 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2011 13:28

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Hallo Jungs,

ich verkaufe schon einige Jahre über den Amazon Marketplace und hatte noch nie Probleme damit und auch immer positive Bewertungen doch jetzt zweifle ich langsam an der Institution Amazon Marketplace, aber ich erzähl Euch einfach was passiert ist, also....

Ich habe ende November 2011 das Spiel Forza 4 Limited Edition für ca. 43 € verkauft, das Ding gut verpackt, noch nen Forza Schlüsselanhänger als Geschenk mit rein und am nächsten Tag ab zur Post damit. Versendet als Einwurf Einschreiben.
2 Tage später kam anscheinend eine Email von Amazon das die Sendung unvollständig sei, habe diese Email zwar bekommen aber schlichtweg übersehen. Heute kam nun eine erneute Email von Amazon das das Geld das ich damal von dem Verkauf bekam wieder der Käuferin zurückerstattet wird.

Soweit ist ja alles verständlich, nur hab ich zum einen das Spiel komplett verschickt, und zum anderen stand in der Amazon Email nichts davon das ich mein Spiel wieder bekomme. Also kann sich die Käuferin jetzt freuen, sie hat das Spiel und bezahlen muß sie dafür auch nix.

Irgentwie kanns das doch nicht sein, oder? Habe Amazon gleich mal ne nette Email geschrieben das sie doch bitte veranlassen sollen das mein Spiel an mich wieder zurück geschickt wird.

In Zukunft werde ich nix mehr über den Marketplace verkaufen, das war mir eine Lehre.

Ist Euch sowas auch schonmal passiert?

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 16 Dez 2011 15:00

ash7777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 91
Clubposts: 1
seit 18.03.2008
display.png
Sony KDL-40HX855
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eternal Sonata
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 13 Beiträge

Sowas noch nicht...aber auch was nettes.
Hatte damals die Blu-ray Box von Spiel mir das Lied vom Tod verkauft.
War zu dem Zeitpunkt ausverkauft bei amazon.
Hatte dann auch jemand schnell gekauft.Ich schickte das Teil mit DHl Paket los.
3 Tage später war die Box wieder normal im angebot bei Amazon.10 Euro billiger als bei mir.Was soll ich sagen...er storniert den Kauf schickt das teil zurück und kauft es bei Amazon zum günstigeren Preis.Und ich bleibe auf den Versandkosten sitzen.Fand ich auch Oberklasse.
[ygc=0]hsv4ever_74[/ygc]
Geschrieben: 16 Dez 2011 15:15

Gast

So was Ähnliches passierte mir auch schon mit dem Film "American Fighter", hatte den Film nicht vom Käufer zurück erhalten, fragte daraufhin, wie es weiter geht, man antwortete mir, dass man sich mit dem Käufer selbst auseinander setzen müsse und dass es nicht die Sache von Amazon sei.
Erst nachdem ich mit einem Anwalt drohte, wurde mir der Film zurück gesendet, verkaufte ihn dann bei E-Bay.
Aus diesem Grund habe ich auch Abstand vom Marketplace bei Amazon genommen...
Geschrieben: 16 Dez 2011 15:20

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Creed77
Hallo Jungs,

ich verkaufe schon einige Jahre über den Amazon Marketplace und hatte noch nie Probleme damit und auch immer positive Bewertungen doch jetzt zweifle ich langsam an der Institution Amazon Marketplace, aber ich erzähl Euch einfach was passiert ist, also....

Ich habe ende November 2011 das Spiel Forza 4 Limited Edition für ca. 43 € verkauft, das Ding gut verpackt, noch nen Forza Schlüsselanhänger als Geschenk mit rein und am nächsten Tag ab zur Post damit. Versendet als Einwurf Einschreiben.
2 Tage später kam anscheinend eine Email von Amazon das die Sendung unvollständig sei, habe diese Email zwar bekommen aber schlichtweg übersehen. Heute kam nun eine erneute Email von Amazon das das Geld das ich damal von dem Verkauf bekam wieder der Käuferin zurückerstattet wird.

Soweit ist ja alles verständlich, nur hab ich zum einen das Spiel komplett verschickt, und zum anderen stand in der Amazon Email nichts davon das ich mein Spiel wieder bekomme. Also kann sich die Käuferin jetzt freuen, sie hat das Spiel und bezahlen muß sie dafür auch nix.

Irgentwie kanns das doch nicht sein, oder? Habe Amazon gleich mal ne nette Email geschrieben das sie doch bitte veranlassen sollen das mein Spiel an mich wieder zurück geschickt wird.

In Zukunft werde ich nix mehr über den Marketplace verkaufen, das war mir eine Lehre.

jop..fast genauso..nur das es bei mir damals Prüfungsbücher waren die ich doch nicht mehr brauchte..genau das selbe spiel..habe zum glück Versichert versendet und konnte im nachhinen nachweisen das alles versendet wurde...wo die E-mail kam habe ich bei Amazon Angerufen und nachgefragt was denn bei Orginalverpackten Büchern fehlen sollte,daraufhin lachte sogar die Dame am Telelfefon und meinte "da kann was nicht stimmen" ...Ich meinte nur "Da kann ja jeder kommen und sowas behaupten so hat er leicht seine Ware umsonst"
naja darauf hin habe ich nix mehr von denen gehört oder gelesen und auch das Geld ist bei mir geblieben...
Versuch es mal mit einem "netten" Telefongespräch :-)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 16 Dez 2011 15:24

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
Hallo Jungs,

Nein, aber umgekehrt - ich hatte eine DVD Box Sopranos über den Ama MP bestellt, die kam ohne Schuber und mit Paketband zugekleistert (nein, das entsprach nicht der Beschreibung:D) an.
Nachdem ich dies reklamierte, bekam ich ohne wenn und aber mein Geld zurückerstattet und kein Mensch hat die Box je wieder von mir eingefordert, obwohl ich damit ja eigentlich rechnete..:eek:
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 16 Dez 2011 15:28

marcusreber

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich verkaufte und kaufte auch jahrelang bei Amazon, bekam von irgend einem eine schlechtere Bewertung, war aber alles OK, man erfüllte die Richtlinien nicht mehr (in einem Monat 2 Verkäufe - 1er mit 100% der andere mit 20% bewertet) und das Verkäuferkonto wurde einfach gesperrt. Ich stellte sofort alle Käufe dort ebenfals ein, schrieb auch an den Vorstand, es kam ein Standard-Schrieb zurück, fertig. Ich kaufe seither nur noch im MM und Müller, auch wenn es teurer ist, ist mir föllig egal. So unterstütze ich wenigstens wieder den Einzelhandel, ist eh besser. Übrigends kaufte ich undgefähr 1000 Blu-ray´s bereits bei Amazon. Von allem anderen ganz zu schweigen. Marcus
Geschrieben: 16 Dez 2011 15:35

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ist ja gut das es anderen auch so geht, ist mir eigentlich auch wurscht, soll sie mir das Spiel wieder zurückschicken, das Geld hat sie ja sowieso schon wieder. Aber dann einfach behalten ist auch nicht die Englische Art. Naja, bin mal gespannt was noch raus kommt.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 16 Dez 2011 16:18

Stefan52

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hatte auch mal so einen Problemfall. Seither verkaufe ich nichts mehr über Amazon.

Hab ein PS3 Spiel verkauft und es als Übergabe-Einschreiben verschickt. Der Verkäufer reklamierte, es wäre nichts angekommen. Selbstverständlich konnte ich nachweisen, das er es angenommen bzw. unterschreiben hat.

Dann fehlte auf einmal die Spiele-Disc und es soll nun plötzlich nur die Hülle angekommen sein.

Er hat von Amazon den kompletten Betrag erstattet bekommen :devil:

Amazon ist überhaupt nicht auf meine Argumentation eingegangen.

Das war mein letzter Verkauf bei Amazon und es wir auch keine weiteren mehr geben.

So gut ich den Kunden-Service von amazon finde, aber das ist bzw. war für mich eine Frechheit. Hier ging es von Anfang an nur ums abzocken.
Geschrieben: 16 Dez 2011 16:19

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von darkymarino
Nein, aber umgekehrt - ich hatte eine DVD Box Sopranos über den Ama MP bestellt, die kam ohne Schuber und mit Paketband zugekleistert (nein, das entsprach nicht der Beschreibung:D) an.
Nachdem ich dies reklamierte, bekam ich ohne wenn und aber mein Geld zurückerstattet und kein Mensch hat die Box je wieder von mir eingefordert, obwohl ich damit ja eigentlich rechnete..:eek:

Warum muss jemand etwas einfordern? Wenn du den Kaufpreis zurück erstattest bekommst ist es wohl nur logisch und fair das gekaufte dem Käufer zurückzusenden.....:eek:
Geschrieben: 16 Dez 2011 16:29

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

WAS hättest DU getan?
irgendwie kauf' ich dir den saubermann nicht so richtig ab.....
aber hauptsache den schlauen machen und belehren.

"fair" wäre es vom verkäufer gewesen,den artikel so zu verschicken,wie beschrieben;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 52 Benutzer und 1075 Gäste online.