Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kennt ihr das auch ?

Gestartet: 14 Dez 2011 08:24 - 44 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2011 23:23

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich denke es hat größtenteils mit dem inflationären CGI Einsatz zu tun......oft platt, glattgebügelt und seelenlos.....
Geschrieben: 14 Dez 2011 23:34

1887Olli

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hollywood steckt in der finanziellen Krise wie die ganze Welt ! Es sind einfach keine hohen Gagen mehr da für Kategorie-A Schauspieler !

Eine paar haben sich zusammen in einem Film als Rentner geoutet ! ;)

The-Expendables-2010.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2011 01:15

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Meiner Meinung nach waren die Filme früher deutlich besser, das hat weder was mit Nostalgie Faktor oder dem jüngeren alter zu tun.
Das kann ich mit recht behaupten, da es sogar heute noch immer mal einen älteren Film sehe denn ich nicht kenne und mir dann denke.... WOW....... was für ein Film, das ich den noch nicht kannte !!!
Damals wurde den Schauspielern noch richtiges können abverlangt.
Auch gab es viel mehr spannende, echt und handwerklich gut inszenierte z.b. Auto Verfolgungsjagdten...... usw......
Heute Vermisse ich so etwas und das ganze CGI Zeugs lässt einen irgend wie kalt, und fesselt auch nicht so wie die guten alten Oldschool Actioner (auch wenn sie gut gemacht sind).
Außerdem fehlen mir heute irgend wie richtige Film Ikonen die die Leute in die Kinos gezogen haben.
einmal nach oben
Geschrieben: 15 Dez 2011 02:52

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Also ich habe mir heute mal die DVD von Cube genommen, den ich vor geraumer Zeit jeden Tag mehrmals gucken konnte. EInfach durchlaufen lassen.
Als ich den heute genommen habe, war das so, als würde ich den das erste mal sehen.
Der packt einen immer und immer wieder.
Vor allem regt er auch zum denken an.
Und solche Filme mag ich.
Ich denke es liegt auch etwas am Lernfaktor und am Gefortsein des Films, ob man einen gut findet oder nicht, egal wie alt.
Geschrieben: 15 Dez 2011 06:04

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Meiner Meinung nach waren die Filme früher deutlich besser, das hat weder was mit Nostalgie Faktor oder dem jüngeren alter zu tun.
Das kann ich mit recht behaupten, da es sogar heute noch immer mal einen älteren Film sehe denn ich nicht kenne und mir dann denke.... WOW....... was für ein Film, das ich den noch nicht kannte !!!
Damals wurde den Schauspielern noch richtiges können abverlangt.
Auch gab es viel mehr spannende, echt und handwerklich gut inszenierte z.b. Auto Verfolgungsjagdten...... usw......
Heute Vermisse ich so etwas und das ganze CGI Zeugs lässt einen irgend wie kalt, und fesselt auch nicht so wie die guten alten Oldschool Actioner (auch wenn sie gut gemacht sind).
Außerdem fehlen mir heute irgend wie richtige Film Ikonen die die Leute in die Kinos gezogen haben.
das kann ich unterschreiben, genau meine meinung! :thumb:
Geschrieben: 15 Dez 2011 08:25

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blu-General
Ich glaube, J3nn1F3r meint nicht, ob die alten Filme heute noch ihren Reiz haben, sondern, dass vielen neuen Filmen einfach die "Seele" fehlt.
Bei den ganzen Blockbuster aus den neunzigern oder von Anfang 2000 (z.B. Independence Day, The Rock, Con Air, Armageddon, Stargate, Air Force One, um nur einige zunennen) konnte man guten Gewissens ins Kino gehen und man wußte, das wird Klasse. Heute allerdings, bei mir ist es auf jeden Fall so, werde ich immer öfter enttäuscht ...

In den letzten Jahren sind sehr viele klasse Filme rausgekommen. Ihr habt halt nur die ganzen Scheissfilme der 90er vergessen. So wie man sich in 10 Jahren nicht mehr an den A-Team-Film erinnern wird.
Geschrieben: 15 Dez 2011 10:51

Blu-General

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Jordrök:
... natürlich gibt es auch heute noch gute Filme, sowie es "früher" auch schlechte Filme gab, das bezweifelt auch keiner. Aber ich kann mich nur wiederholen, gerade im Segment der Blockbuster, wurde ich früher nicht ein einziges mal enttäuscht. Wenn ich eine Vorschau im Kino gesehen habe und dachte "das wird der Hammer", dann war das auch so. Heute allerdings (auch bei super Trailern), wurde ich im Nachhinein so oft enttäuscht, dass es einem jegliche Vorfreude auf einen Film nimmt.
Und das "A-Team", da sind wir uns ja einig, ist ein Paradebeispiel ...
Gruß,
Ingo

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Albert Einstein
Geschrieben: 15 Dez 2011 11:34

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das ist natürlich Geschmackssache.:). Ich finde viele Blockbuster der 90er nicht so gut. Das man heute durch diese vomicmäßigen CGI-Effekte enttäuscht wird sehe ich auch so. Hab da lieber n bisschen weniger aber dafür sieht es dann echt aus.
Geschrieben: 21 Dez 2011 16:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi!
Cooles Thema!
Ich finde auch, dass heutzutage viel zu viele Effekte in Filmen verwendet werden, sodass wahre Schauspielerleistungen kaum noch zur Geltung kommen.
Einen ziemlich guten Vergleich der Flairs von Filmen lieferte dieses Jahr The Thing.
Der alte Carpenter Teil war eine wahre LowBudget-Produktion, vermittelte aber einen unglaublichen Flair durch Carpenter's Soundtrack und Charakterdarsteller wie Kurt Russel. Der neue Thing-Teil hatte eben dies nicht. Von daher kam der Flair des alten Teils trotz guter Animationen und Inszenierung einfach nicht auf, obwohl es storytechnisch fast das gleiche war.
Eine wahre Kunst im Gegensatz finde ich, jedoch in Filmen wie Mission Impossible 4 oder Stirb Langsam 4.0 alles zu vereinen, was die Vorgängerfilme glänzen ließen.
Der große Unterschied zu damals ist einfach, dass es damals wirklich noch auf das Zusammenspiel von Schauspielerkunst, Soundtrack und Storyplot ankam und mit viel Aufwand inszeniert wurde, was heute größtenteils CGI-Effekte übernehmen. Glanzbeispiele sind bei mir bis heute Bladerunner und Ronin.
MFG Phil
Geschrieben: 21 Dez 2011 16:51

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blu-General
[..] dass vielen neuen Filmen einfach die "Seele" fehlt. [..] Heute allerdings, bei mir ist es auf jeden Fall so, werde ich immer öfter enttäuscht.

Das geht mir ganz genau so. Man nehme als Beispiel einfach mal das Genre der Parodien. Erinnert ihr euch noch an Filme wie Die nackte Kanone, Hot Shots oder auch Top Secret? Diese Streifen hatten echt noch eine Seele und man konnte herzhaft lachen. Vielleicht bin ich ja einfach nur zu alt, aber mit den ganzen neumodischen Varianten, wie Date Movie, Disaster Movie, News Movie, Superhero Movie etc., kann ich überhaupt nichts mehr anfangen. Null Seele, null Charme, mieser Humor und dennoch kommt jedes Jahr ein neuer Teil. Derartige Beispiele ziehen sich durch jedes Genre. ..

Oder Star Wars? Was ist die alte Trilogie auch heut noch klasse. Die neuen Filme hingegen .. :rolleyes: ,aber das ist ein anderes Thema. >))

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 429 Gäste online.