Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Movie Collector 8.1

Gestartet: 11 Dez 2011 11:37 - 24 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2011 11:37

Natascha27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 11.09.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hellraiser 4: Bloodline - Uncut (Limited Motiv Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Natascha27 ... löst grad Ihre Sammlung auf....

Hallo zusammen,
da mal wieder Wochenende ist und ich mich mit meinem liebsten Hobby beschäftigen kann, bin ich gestern auf etwas neues für mich gestossen. Eine Software zum Verwalten meiner BD-Sammlung. Der Movie Collector 8.1 von Collectorz.com. Habe mir die Testversion heruntergeladen, die auf 50 Stück begrenzt. An sich wäre das Programm für mich sehr praktisch, sodass der Kauf für mich klar ist.

Nun würde ich hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Programm hat. Beim Kauf habe ich nämlich die Wahl zwischen einer normalen und einer "Pro"-Version. Die letztere ist natürlich teurer. Da ich mir den Unterschied nur anhand der Beschreibung nicht vorstellen kann, dachte ich mir, frage ich mal die anderen BD-Junkies, ob jemand dahingehend mehr sagen kann. :o

LG
Natascha
Geschrieben: 11 Dez 2011 12:08

Gast

Ich kenne das Programm bisher nicht, aber wenn Du es etwas günstiger haben möchtest, kann ich Dir mymovies empfehlen. Da kostet die App auf dem Android-Phone 4,99€ und die Programme für Windows und Mediacenter-Integration gibt es gratis. Eine Online-Collection gibt es da auch (siehe meine Signatur).
Geschrieben: 11 Dez 2011 12:17

Natascha27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Habe MyMovies probiert. Bekomme es auch runtergeladen. Aber beim weiteren Ausführen kommt eine Fehlermeldung, dass ich noch ein Paket installieren soll. Da hört es dann bei mir auf. :) Und der Movie Collector läuft bisher einwandfrei. Mir gefallen die Möglichkeiten, einen Film hinzuzufügen und bearbeiten zu können.
Geschrieben: 11 Dez 2011 12:32

Gast

Moin, und Willkommen hier in unseren Reihen. :)

Hier haben wir ein Unterforum für deine Thematik: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-software/

Als Stichwort kannst ja mal "Archivierung" oder so ersuchen. Da kommen interessante Punkte zum lesen zum Vorschein.
Geschrieben: 11 Dez 2011 15:03

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kann mich blitzjunge nur anschließen. Nutze auch MyMovies Pro fürs iPhone und bin damit SEHR zufrieden.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 11 Dez 2011 15:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kuma
Kann mich blitzjunge nur anschließen. Nutze auch MyMovies Pro fürs iPhone und bin damit SEHR zufrieden.

Kann mich beiden anschließen. Sowohl aufn iPhone als auch aufn PC nutze ich MyMovies. Super Support und Klasse Programm fürn kleinen Preis.
Geschrieben: 11 Dez 2011 21:48

Natascha27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
seit 11.09.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Habe dann heute die Vollversion für 20,95 € (mit 4,- € Gutschein) vom Movie Collector genommen. Aber bis ich alle Filme eingepflegt habe, dauert noch etwas...... :)

Aber wirklich praktisch, so ein Programm. Bisher hatte ich dafür nur hier die Datenbank benutzt.
Geschrieben: 12 Dez 2011 06:38

Gast

Hättest mal noch vorher den "DVDProfiler" antesten sollen.
Allein ich kenne nicht wenige, die vom MovieCollector auf den DVDProfiler wechselten.
Geschrieben: 12 Dez 2011 19:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Hättest mal noch vorher den "DVDProfiler" antesten sollen.
Allein ich kenne nicht wenige, die vom MovieCollector auf den DVDProfiler wechselten.

Den Profiler hatte ich auch mal. Aber das Team von Invelos hat stark nachgelassen. Warte seit Februar drauf, dass einige Titel und fehlende Cover nachgereicht werden. Bin dann zu MyMovies gegangen. Da fehlten auch ein paar Titel. Diese habe ich mit den erforderlichen Daten gemeldet und alle waren bisher spätestens 1 Woche danach in der Datenbank.

DVDProfiler ist einfach das Geld nicht mehr wert. MyMovies hat mich 3,99 Euro gekostet. DVDProfiler 7,99 Euro fürs iPhone und 25 Euro ?? (weiß es nicht mehr genau) für die PC Version.
Geschrieben: 12 Dez 2011 20:20

Gast

Ok, mag jeder so seine Erfahrungen mit den einzelnen Programmen machen und gemacht haben.
Den Preis eines solchen Programms bringe ich nie mit ins Spiel.
Wir fröhnen einem Hobby, welches selbst bei zurückhaltender Sammelleidenschaft in die Tausender geht.
Die Kohle sitzt recht locker um in neue Technik zu investieren, da kommen auch nicht nur 50€ zusammen.

Peanuts und daher peinlich wäre es da, die (einmaligen) Kosten eines Programms zum Gegenwert einer 3D-BD anzubringen. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 27 Benutzer und 309 Gäste online.