Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filme in Boxen einzeln in "Meine Filme" zählen lassen?

Gestartet: 05 Dez 2011 17:35 - 45 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2012 11:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Doggie
Aber fällt dir auf, das wir im Grunde das selbe wollen?

Du willst die Genauigkeit deiner Steelbooks o.ä. ich will die Genauigkeit meiner ganzen Filme. Ist mal vollkommen das gleiche im Prinzip.

Wenn das nur durch 2 Counter realisierbar ist, wären sicherlich viele froh wenn es diese 2 Counter geben wird.

Das ist mir aufgefallen. Nur die "Alle Filme sollen gezählt werden"-Lobby reitet immer nur darauf rum, dass die aktuelle Zählung falsch wäre und das wars. So kann man das aber nicht sehen. Als man diese Seite hier entwickelt hat, hat man sich sicher Gedanken gemacht und drüber nachgedacht was gezählt werden soll. Als Konsequenz daraus hat man dann z.B. auch das Sammelalbum ergänzt. Die einzige Möglichkeit ohne das gesamte Prinzip der Datenbank umzukrempeln besteht darin auf zwei Counter zu wechseln, nur das spricht hier außer mit Niemand an. Aber nein, man fordert (!!!) einfach eine andere "richtige" Zählung.
Geschrieben: 12 Jan 2012 11:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Macht es denn in so einem Fall nicht viel mehr spass, die Dinger selber nachzuzählen?
Dann weißt DU es 100%ig ... Und das ist doch das, was zählt

der Vergleich Konto ( wichtig!) vs. Filmsammlung (Spaß) hinkt ja wohl ein wenig ;)

Irgendwie hab ich aber manchmal das Gefühl, das eine filmsammlung bei einigen einen etwas überzogenen Stellenwert einzunehmen scheint.
Es sind nur ein paar Filme... Und keine lebenswichtigen Medikamente, wo ich eine gewisse Akribie und Präzision in der Einhaltung der Dosierung nachvollziehen kann.
Will sagen:
Macht euch doch wegen so einem pippifax keinen Kopf!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2012 11:18

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Wenn du das so formulierst, wäre ich jemand der sich viel eher auf deine Seite stellen würde, da ich wenn ich es ändern könnte so ändern würde das jeder zufrieden ist und das wäre in dem Fall nur mit 2 Countern zu bewerkstelligen..

Da muss ich mir das ganze mal auf der .com Seite anschauen, kannte die noch gar nicht da ich hier alles hab was ich brauch..
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 12 Jan 2012 11:33

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Nicht auszudenken, wenn ich mir die James Bond Complete Collection kaufen werden. Da ich meine einzelnen Bond Filme alle veräußern werden, habe ich sogar weniger blaue Scheiben als zuvor. Verdammt, da kann ich den Schw...vergleich nicht mehr aufrecht erhalten ! Verdammt, verdammt !;)
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 12 Jan 2012 11:42

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich fände es schon schön wenn ich die genaue Anzahl meiner Filme wüsste. Z.B. reicht eine einfache Zeile wenn ich "Meine Filme" aufrufe: "Sie haben X verschiedene Filme in Y Editionen." Das sollte doch ohne weiteres umzusetzten sein ohne die komplette Datenbank umzukrempeln.
Das muss meinetwegen auch nicht im öffentlichen Profil angezeigt werden da es mir ja völlig Wurst ist was andere haben, ich will es nur für mich wissen.
Das ist doch auch das Grundprinzip beim sammeln, man hat doch Ziele und die will man auch überwachen. Ob es dabei um Filme, Briefmarken oder Ü-Eier geht ist doch egal. Bei einem Hobby geht es um die Liebe zum Detail, deswegen sind wir doch auch alle Filmsammler.

@Vampire:
Ich gebe dir auch völlig recht. Wirklich Wichtig ist das alles nicht, aber es ist halt ein Hobby und da hängt auch eine gewisse Leidenschaft dran und da ist man halt etwas pingelig.
Dir persönlich ist die Anzahl vielleicht egal, dafür hast du dir aber auch einen schönen Banner gebastelt auf dem du uns allen präsentierst was für tolle Editionen du hast. Das hat für dich ja scheinbar auch einen besonderen Stellenwert.
Für andere ist halt die Art der Verpackung egal, diese legen den Wert mehr auf die Anzahl.

Ich finde ein so großes Portal wie dieses hier sollte daher auch allen etwas gerecht werden. Nicht nur den "Verpackungs-Sammlern" sondern auch den "Anzahl-Sammlern". Das sollte doch technisch auch keine allzu große Hürde darstellen.
Geschrieben: 12 Jan 2012 12:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ich habe Spaß an den SE's
Aber ob das nun x oder y viele sind... Sch*** egal ;)
Hauptsache, sie SIND da ;)
Und mal ganz ehrlich:
Wenn ich mir anschaue, wie "groß" die Sammlungen sind, 20-500 St.... Das sind doch keine Mengen, wo man ausserordentlich viel Zeit investieren muss, um die "mal eben" durchzuzählen ;)
Ich brauche für meine keine 5 Minuten!... Und muss dafür durch's ganze Haus laufen, weil ich die meisten Titel mittlerweile ausquartiert habe. ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2012 13:31

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Man muss jetzt hier nicht andauernd gegenargumentieren, es gibt halt anscheinend Leute die es toll finden würden wenn man nebst dem eigentlich Counter auch einen wirklich exakten Counter hätte.
Ob du jetzt für deine Sammlung 5 Minuten brauchst, kann doch Person xyz egal sein.

Irgendwann muss man die Meinungen von anderen auch einfach mal so akzeptieren wie sie sind und nicht immer nen Veto einwerfen. :)
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 12 Jan 2012 13:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich akzeptiere ja die Meinung anderer... Aber die anderen können nicht akzeptieren, das es andere user -wie mich-gibt, die so einen pedantischen Zähl-Tick als "Penis-Vergleich" betrachten ;)
Aber egal... Wir drehen uns im Kreis
Einige wollen es genau, anderen ist es Wurscht... Ich könnte auf diesen Passus komplett verzichten
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2012 14:18

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Vampire

Aber wieso soll denn der Wunsch nach einer anderen Zählweise ein "Penis-Vergleich" sein? Das verstehe ich nicht?
Es wird doch hier einfach nur unterstellt, das jemand der die Zählweise etwas genauer hätte damit andere beeindrucken will.
Ich habe hier noch bei keinem gelesen, das er eine andere Zählweise wünscht um irgendjemand zu beeindrucken oder zu übertrumpfen.

Es wäre wünschenswert wenn man auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen könnte und nicht immer alles verteufelt was ein anderer vorschlägt nur weil es aus der eigenen Sicht unnütz ist.
Dem einen ist die Verpackung wichtig und die Anzahl egal, bei dem anderen ist es genau andersrum. Die Leidenschaft die aber dahintersteckt ist im Endeffekt die gleiche, daher müsste der eine den anderen doch auch verstehen.

Das Thema ist ja schon oft aufgekommen und alle paar Monate wird dazu auch ein neuer Thread erstellt, das sollte den Betreibern des Portals ja zeigen das da durchaus der Wunsch nach einer zusätzlichen Angabe in der Datenbank besteht.
Wem die Zählung aber völlig egal ist, dem ist ja auch egal wie gezählt wird und der muss den Thread auch nicht weiter beachten.
Geschrieben: 12 Jan 2012 14:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis
Das "warum penisvergleich?" wurde doch mehrere male von verschiedenen usern versucht zu erläutern
Verzeih mir, das ich das nicht NOCH mal durchkaue
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 39 Benutzer und 273 Gäste online.