Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Starship Troopers Remake!

Gestartet: 03 Dez 2011 01:08 - 121 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2016 09:32

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Viele Romane der Vergangenheit sind mehrfach verfilmt worden, man denke nur an Dracula, Frankenstein, Ben Hur, Tarzan, die Bounty, etc. Nur hat man damals nicht von"Remake"oder"Reboot" gesprochen, sondern eben von"Neuverfilmung".

Ich war nie ein großer Freund von verfrühten oder gar völlig sinnlosen Remakes/Reboots, bin aber dennoch geneigt, wenn sich eine Neuverfilmung eines Romans tatsächlich enger am Buch orientiert, diesem eine Chance zu geben. Man kann sich natürlich über ein Reboot von Starship Troopers streiten, der Film ist einfach klasse ( den Roman kenne ich nicht), das Reboot hätte aber für mich persönlich den Vorteil, das die Grinsebacke Denise Richards nicht mehr dabei ist-da fand ich sowohl den Charakter, als auch dessen Besetzung einfach furchtbar. Außerdem könnten auch die eventuellen Sequels weitaus besser werden, als das, was da wirklich kam...

Bzgl. einer Neuverfilmung eines Romans würde ich mir endlich ( kommt vermutlich nie) eine werkgetreuere Version von Jurassic Park wünschen.
Geschrieben: 04 Nov 2016 09:58

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Chestburster

Geht es dir gut? Bist du krank? Dein Kommentar war gerade einmal ganz "normal" ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 04 Nov 2016 15:40

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
@Chestburster

Geht es dir gut? Bist du krank? Dein Kommentar war gerade einmal ganz "normal" ;)

Ich habe gestern wohl zu heiß gebadet....:rofl:

Im Ernst-ja, es geht mir gut-es war ja auch nicht mein erster"normaler"Beitrag....;)

Anyway-ich bin gespannt, was aus dieser"Neuverfilmung"wird-das Buch werde ich jetzt aber nicht lesen, um beurteilen zu können, wie"werkgetreu"der neue Film wird. Ob die Neuverfilmung zu"früh"ist, muß jeder für sich selbst beurteilen-ich muß allerdings sagen, das mir z.B. die beiden Spiderman-Filme wesentlich besser gefallen, als die drei von Raimi-und von der Reihe steht uns jetzt schon der zweite Neustart ins Haus. Von Batman gar nicht erst zu Reden-und von beiden Serien schaue ich tatsächlich nur noch die"Reboots"....das ist z.B bei dem Klassiker"Die Zeitmaschine"ganz anders. Da habe ich jahrelang das Remake "The Time Machine" boykoyttiert, aus Angst, mir den alten Klasisker-einer meiner Top 10 Lieblingsfilme-kaputtzumachen. Tja, irgendwann lief er mal im TV, und habe ich ihn mir dann doch angesehen. An meiner Einstellung zum Orginal hat er nichts geändert-den vergöttere ich imemr noch, und da srEmake habe ich auch im Regal stehen. Er ist sicherlich weit davon entfernt, es dem Orginal gleichzutun, aber er ist nicht schlecht-er ist unterhaltsam und setzt dem ganzen ein paar neue Aspekte hinzu-ist aber viel zu kurz und nutzt leider nicht das Potenzial aus,was der Stoff geboten hätte. Seither bin ich Neuverfilmungen gegenüber etwas entsapnnter, frage ich mich in vielen Klassiker-Fällen aber auch, ob es wirklich notwendig ist-die meisten Remakes/Reboots der letzten Jahre habe ich mir auch nicht angesehen,und es gibt definiv Filme, da ist ein Remake ein absolutes Tabu....

Offen bin ich diesbezüglich nicht nur von Starship Troopers,(vorrausgesetzt, er ist Rated R...!) auch gegen das Remake von"Das Schwarze Loch"und"Der Blob"habe ich persönlich nichts einzuwenden-erstgenannter auch ruhig in eienr famillienfreundlichen Variante, beim Blob eher nicht:rofl:
Geschrieben: 16 Nov 2016 20:57

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.736
Clubposts: 350
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
581
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1027
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Paul Verhoeven hält (wenig überraschend) wenig von der Remake-Idee:

Zitat:
„[Produzent] Neal Moritz ist an der Sache dran. Sie haben bereits gesagt, dass sie sich eher an der Buchvorlage orientieren wollen, und die ist ziemlich militärisch. Nicht so faschistisch wie in Deutschland, aber es kommt dem nahe. Es gibt aktuell wohl keinen passenderen Zeitpunkt für ein Projekt wie dieses,“.

„Aber sie werden sicher davor zurückschrecken und alle kontroversen Inhalte entfernen, denn das würde bedeuten, sich einem R-Rating zu nähern. Die Neuauflagen zu Robocop und Total Recall waren alle in dem gleichen belanglosen Stil verfasst – zwar gut gemacht, aber gar nicht wert auf Film gebannt zu werden. Das sind schnelle Fließbandproduktionen ohne jeglichen Tiefgang.“

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/starship-troopers-paul-verhoeven-lehnt-remake-ab-64575/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 16 Nov 2016 23:53

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Harte Worte... aber er hat Recht. Wenn man diese seelenlosen Remakes zu RoboCop und Total Recall als "Referenz" nimmt, umso mehr.

Achja: Wir bräuchten endlich eine schöne Premium-VÖ zum Original Starship Troopers Film. Filmarena oder Black Barons, das wäre was für euch! Am besten noch mit neuem Master, aber es muss auch nicht alles auf einmal sein... ;)

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 17 Nov 2016 06:42

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ob hier wirklich ein Remake notwenidig ist? Mir hat er, so wie er sit, eigentlich ganz gut gefallen. So viel Anders können die den neuen Film dann ja auch gar nicht machen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 17 Nov 2016 08:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Zone
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Paul Verhoeven spricht mir aus der Seele... wenn das Starship Troopers in die selbe Kerbe schlägt wie die beiden anderen Remakes seiner Klassiker, kann mir der Film gestohlen bleiben.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2016 09:16

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

und ohne R-Rating kann man den Film auch gleich im Kindergarten aufführen....
Geschrieben: 17 Nov 2016 13:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Zone
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster
und ohne R-Rating kann man den Film auch gleich im Kindergarten aufführen....

hat ja bei Total Recall und noch schlimmer, bei Robocop auch keinen gehindert.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2016 14:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

..weswegen ich mir die auch nie angesehen habe-und das wird sich auch nicht ändern-zu deren Qualität hat sich Verhoeven ja geäußert, und zu diesem Statement muß man ja wohl auch nichts hinzufügen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 66 Benutzer und 3314 Gäste online.