Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Touchscreen Monitor im Partykeller

Gestartet: 02 Dez 2011 17:38 - 1 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2011 17:38

albErto86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 1
seit 03.03.2010
display.png
Sony KDL-55W905A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Hallo,

da in meinem Partykeller der CD Player kaputt gegangen ist, bin ich auf die Suche nach einem neuen Player gegangen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja auch einen PC mit einem Touchscreenmonitor aufstellen könnte. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Monitor und einer passenden Software, die den Monitor dann zu einer Art Jukebox macht. Habe mir schon mal den Acer T231hbmid angeschaut. Der scheint ganz gut zu sein. Eine Software habe ich noch nicht gefunden. Wie ist eure Erfahrung mit Touchmonitoren und wie findet ihr meine Idee? Ist die aktuelle Technik schon ausgereift oder soll ich mir vielleicht doch einfach einen neuen CD Player kaufen?
Geschrieben: 15 Jan 2012 07:38

secondspring

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nrw
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 06.02.2011
display.png
Samsung UE-46D6500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
129
anzahl.png

Also ich hatte eine ähnliche idee und habe mir ein tablet pc zugelegt. Einfach mit der anlage verbinden und fertig . Da gibts auch etliche apps zur musikwiedergabe, von kostenlosen sachen bis hin zur profisoftware. Vom preislchen her dürfte das im gleichen rahmen liegen, denn ein günstiger pc und ein touchmonitor werden wohl auch so um die 400 euro kosten und das tablet kannst auch noch so benutzen, zb abends auf dem sofa wenn die freundin ihre frauensendung sieht oder auf dem klo :P

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 67 Benutzer und 376 Gäste online.