Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Edge of Tomorrow (All you need is kill)

Gestartet: 02 Dez 2011 11:40 - 239 Antworten

Veröffentlichung:
09.10.2014
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juni 2014 10:47

Gast

Ich dachte es wäre ein Comic....
Geschrieben: 11 Juni 2014 10:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.384
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.
Erhielt 32564 Danke für 14108 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von castle_bw
Ich dachte es wäre ein Comic....

nee erst war es ein Roman und daraus hat man dann später ein Manga gemacht und weil die Amis nichts mit Mangas anfangen können gab es für den Amerikanischen Markt noch mal extra nen Comic
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Juni 2014 00:06

gelöscht

Edge of Tomorrow

Minimale Spoiler:

hmm kann mich den ganzen Lobeshymnen leider nicht anschließen. Klar bietet der Film gute Blockbuster Unterhaltung, aber insgesamt ist das doch zu wenig. Er beginnt langsam mit einem gut aufgelegten Cruise und wird dann bis zur Hälfte stetig besser. Aber ab Halbzeit kann man mehr oder weniger voraussagen warum man für die Soldatenrolle eine sexy Frau einsetzt. Nein es geht nicht um Gleichberechtigung...man versucht nur ein Hollywood Typisches Ende zu machen :D
Die Charaktere sind sehr generisch wie auch die Action. Effekte sind gut, aber 3D Aufpreis kann man sich sparen.

5,5-10
Geschrieben: 14 Juni 2014 10:30

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Edge of Tomorrow 3D

Nach den ersten Trailer fand ich den Film recht interessant aber umgehauen hatte mich das ganze nicht. Mit zunehmenden Stimmen von Leuten die den Film sahen und dem aktuellstem Trailer war ich dann aber doch sehr, sehr neugierig. Mit Cruise und Emily Blunt sind zwei sehr gute Darsteller dabei und Regisseur Liman hat mich Jumper, Mr & Mrs Smith und die Bourne Identität keine all zu unbekannten Filme gemacht. Dieser hier, ist bis dato aber sein stärkster Streifen!

In einer nicht all zu fernen Zukunft wird die Erde von einer Alienrasse mit dem Namen Mimic's angegriffen. Nach und nach wird Europa zur Kriegszone und es gibt unzählige Opfer. Die Aliens sind den Menschen sowohl in Waffenkraft als auch Technologie weit überlegen doch ein letzter großer Angriff soll das Ende der Menscheit abwenden.

Mittendrin Major Bill Cage (Cruise) der zum Rekruten degradiert wurde und eigentlich nicht für den Kampfeinsatz geeignet ist. Jedes mal wenn er auf dem Schlachtfeld stirbt, beginnt der Tag von 0. Jedes mal auf's neue. Sergeant Rita Vrataski (Blunt), eine Heldin in dieser hoffnungslosen Welt weiß was mit Bill los ist und bietet ihre Hilfe an. Gemeinsam versuchen sie den Untergang der Menschheit abzuwenden.

Der Film funktioniert großartig. Verpackt mit dem Murmeltier-Prinzip entsteht eine starke Geschichte mit tollen Wendungen und immer wieder neuen Situationen. Ähnlich wie im Murray Film Und täglich grüßt das Murmeltier, lernt Bill dazu. Stark umgesetzt und vielleicht mit die größte Stärke des Films. Man kriegt immer wieder neue Aspekte zu sehen, schaltet zurück und geht dabei einen Schritt vor. Die Story wird stets voran getragen und wirkt zu keinem Zeitpunkt in die Länge gezogen oder gezwungen. Alles nimmt seinen Lauf und trägt zur Handlung bei.

Überraschenderweise spielt Cruise hier nicht den strahlenden, perfekten Helden sondern anfangs einen Feigling der im Laufe des Films noch in seine Rolle hinein wachsen muss. Und je länger der Film läuft, desto stärker wird das ganze. Cruise liefert eine gewohnt gute Leistung ab genau wie Kollegin Blunt die ihre tuffe Kriegerin stark spielt aber auch ein optischer Leckerbissen ist. Ich liebe diese Frau. Ebenfalls sehr klasse - der Humor. Im Laufe des Films gibt es einige kleine aber gut platzierte Lacher die immer wieder lockern und dem Zuschauer ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Die Witze wirken die albern oder übertrieben und sind wohl dosiert über den Film verteilt. Man verliert aber nie den ernsten Grundton des ganzen. Ebenfalls lobenswert sind auch die Nebendarsteller wie Bill Paxton oder Brendan Gleeson die ihre Rollen super spielen. Bis ins kleinste Detail sind die Darsteller echt klasse gewählt.

Optisch ist der Film ebenfalls ein Leckerbissen. Die Action ist toll und groß in Szene gesetzt und vor allem das Alien-Design wirkt neu und nicht so kopiert und "menschlich" wie es in vielen anderen Filmen der Fall ist. Originell und vor allem auch bedrohlich ist hier angebracht. Neben den lobenswerten Actionszenen sind aber auch großartige Landschaftsaufnahmen absolut wunderschön und beeindruckend. Die zerstörten Hauptstädte Europas und die teilweise verlassenen Orte sind ebenfalls schön aufgebaut.

Liman schafft es hier gekonnt die tolle Action mit Humor, starken Darstellern und einer guten Story zu verpacken die dank des Murmeltierprinzips großartig funktioniert und für mich zu einem der Überraschungshits des diesjährigen Kinojahres macht. In Sachen Sci-Fi/Cruise toppt dieser Film meines Erachtens nach sogar Oblivion um mindestens einen ganzen Punkt. Seine früheren Werke die ich oben genannt hab toppt Liman definitiv und schafft mit Edge of Tomorrow seinen bisher besten Film. Die perfekte Mischung aus Action, Humor und Scifi die bis zum Ende spannend bleibt.

9/10

Ps. 3D war ok, ist aber kein Muss.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2014 13:34

Gast

Es freut mich einfach, dass der Film zumindest hier unter den Kennern seine verdiente Anerkennung bekommt.
Für mich eine echte Filmperle.

Das Boxoffice beläuft sich übrigens mittlerweile auf über 237 Millionen Dollar.
Ist also auf nem guten Weg.

Wenn man sich übrigens mal im Detail anschaut aus welchem Land welche Summen kommen wundert es nicht,
dass China für die Filmindustrie immer mehr an Bedeutung gewinnt.

http://boxofficemojo.com/movies/?id=allyouneediskill.htm
Geschrieben: 16 Juni 2014 13:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.

die letzten Filme mit Tom Cruise waren in China alle mega Erfolgreich, scheint wohl dort mega beliebt zu sein
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Juni 2014 13:41

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich finde es schade, dass der Film kein richtiger knaller ist, was die Einnahmen angeht. Er hätte es sehr verdient. Finde ihn wirklich besser als Oblivion. Begründet habe ich es ja in meiner Review. Hoffentlich kommt da noch ein bisschen was an Geld rein.

Schön wäre mal Cruise + Blomkamp. Elysium fand ich ziemlich stark und würde Cruise gerne in einem weiteren Sci-Fi Streifen sehen.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2014 13:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27454 mal.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Schön wäre mal Cruise + Blomkamp. Elysium fand ich ziemlich stark und würde Cruise gerne in einem weiteren Sci-Fi Streifen sehen.

Wobei Cruise ist aktuell gut beschäftigt. Aktuell macht er MI5 und danach heißt es Jack Reacher 2
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Juni 2014 13:45

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass ich den Film richtig klasse finde.
Freu mich schon auf die BD: :-)
Geschrieben: 16 Juni 2014 13:50

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei Cruise ist aktuell gut beschäftigt. Aktuell macht er MI5 und danach heißt es Jack Reacher 2

Dachte erst Van Helsing und dann Reacher 2?

Ich freue mich jedenfalls auf jeden weiteren Film. Zu altern scheint der Kerl ja seit einigen Jahren nicht mehr. Hoffe jedenfalls auf mehr Sci-Fi in den nächsten Jahren. :)
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 58 Benutzer und 447 Gäste online.