Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Konsolen sind am Ende

Gestartet: 30 Nov 2011 11:11 - 58 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2012 11:17

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

1080p bei PS3 Spielen bedeutet übrigens 1024x1080 und dann hochskaliert.
Geschrieben: 13 Jan 2012 11:20

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ubo69
Es sind jedoch so viele runde 12cm Datenträger im Umlauf, dass auf absehbare Zeit die Hersteller irgendwas kompatibles anbieten müssen, mit dem sich das noch abspielen läßt.
Dennoch sind um eniges mehr DVDs im Umlauf und von den Umsätzen kann ach aktuell die bluray noch weiterhin nur träumen. Außerdem bekommt man einen bluray Player mittlerweile für teils weniger als 70€.

Zitat:
Wenn wir hier im Forum gucken zu den Leuten mit ihren >4stelligen Sammlungen. Das schmeissen die doch nicht alles weg! Ein optischer Datenträger ist in Massenproduktion eine billige Methode, um recht umfangreiche Daten zu transportieren.
Wenn du dich aber noch etwas genauer umschaust, dann haben die mit abstand meißten User hier einen richtigen Player zu hause stehen.

Zitat:
Ein Flash-Datenträger kostet heute rund 1€ pro GB für den Endkunden. Dieses Medium ist auf jeden Fall zu teuer um z.B.
Wird sowas erstmal zu einem Massenspeichermedium für FIlme, dann wird es auch deutlich billiger. Das hatte man doch auch schon bezüglich Videospielen auf Modulen, welche nicht teurer waren als Videospiele auf optischen Medien, sogar teils auch günstiger.

Zitat:
Und irgendwie mag ich mir nicht recht vorstellen, dass in Zukunft Filme auf kleinen Festplatten ausgeliefert werden. Der gepresste optische Datenträger ist hier im Moment noch das wirtschaftlichste Medium.
Am wirtschaftlichsten wäre es viel eher, wenn alles nur noch von Servern abgerufen werden kann.

Zitat:
Und trotzdem ist der Preis hier deutlich höher als im Einzelhandel.
Das liegt einfach daran, das hier der Anbieter den Preis bestimmt und nicht die Nachfrage im Einzelhandel. Das ist auch einer der wichtigesten Gründe, warum die Industrie immer mehr in Richtung Onlinevertrieb geht.

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
1080p bei PS3 Spielen bedeutet übrigens 1024x1080 und dann hochskaliert.
Das siehst du etwas falsch. Spiele auf der Ps2 haben gerade bezüglich Multientwicklungen oft nichtmal nativ 720p. Oft liegt es darunter und wird auf 720p skaliert. Wieviel es dann letztendlich ist, kann sich der Entwickler variabel auslegen. Spiele, welche 1080p unterstützen, sind idR 720p (zB FFXIII) oder haben so komische Auflösng wie GT5 mit 1280x1080p (wobei bei diesem Fall 2xAA wegfällt und das Tearung sowie Framerateschwankungen grösser ausfallen) und werden auf 1920x1080p per software skaliert.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Jan 2012 19:25

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Wie gesagt wenn es Spiele nur noch als Download geben sollte dann bin ich raus.

Hab letzte Woche Super Street Fighter4 auf die Arcade Edition erweitert. Waren über 1,5GB und der Spaß dauerte bei mir über 600Min.:sad:
Geschrieben: 16 Jan 2012 19:47

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Und die Blu-ray wird sich nie durchsetzten ....

Die Erde ist eine Scheibe ....

Das dritte Reich wird ewig bestehen ....

Da soll jeder denken was er will ! Für mich ist es realitätfremd :p

Nur Wunschträume damit Sie nochmehr Kohle machen können ....
Geschrieben: 16 Jan 2012 21:42

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Seelenloserengel
Und die Blu-ray wird sich nie durchsetzten ....
Das hat nie jemand behauptet. Es war nur eine Frage der Zeit denn Sony besitzt nunmal auch Sony Pictures und hat sich bereits vor dem Start die Unterstützung von FOX und BuenaVista gesichert. Daher hätte die HDDVD nur eine Chanze als Coexistierendes Format gehabt.

Zitat:
Die Erde ist eine Scheibe ....

Das dritte Reich wird ewig bestehen ....

Da soll jeder denken was er will ! Für mich ist es realitätfremd :p
Naja, die Beispiele sind eher realitätsfremd bzw eher gesagt weit vom Thema entfernt.

Wäre wie heute nicht aufgeklärt, dann hätte die römisch-katholische Kirche immer noch das Patent auf die Scheibenweltlehre. Wer hätte gedacht das auf ein paar Hügeln mal eines der grössten Reiche der Menschheit entstehen würde und die damals bekannte Welt auf so lange Zeit beherrschen würde bzw uns bis heute Prägen.

Zitat:
Nur Wunschträume damit Sie nochmehr Kohle machen können ....
Wer sind "Sie" ? Garriott alias Lord British lebt immer noch gut von der in den 80-90 geschäffelten Kohle mit den damals führenden und wegweisenden Spielen von Origin. Bis heute waren alle unter seiner Führung entwickelten Spiele ein grosser Erfolg. Daher würde ich schon sagen, das er eine recht nüchterne Vorstellung von der Marktstuation hat.

Aber auch so, schreibst du das selbe, was du gleichermaße als Absurdum belächelst. Oder ist die grosse stätig stegende Nachfrage im Mobile-Geschäft und vor allem die wesentlich anspreichendere Preisentwicklung der angebotenen Software kein Zeichen in diese Richtung ? Wer hätte nicht jeden belächelt und als Träumer bezeichnet, wenn dieser noch vor 4-5 Jahren gesagt hätte, das Sony in dieser Generaton die dritte Geige bezüglich der Marktanteile spielen würde ? Wer hätte damit gerechnet, das Onlineplatformen wie XboxLive und PSN dermaßen beliebt werden würden und es ein so ertragreiches Geschäft wird ?

Die hier gerade gepostete News zeigt ja eine klare Entwicklung in die Richtung, das es immer besser funktioniert direkt digital zu vertreiben:
http://playfront.de/ea-generiert-uber-eine-milliarde-dollar-umsatz-mit-digitalen-inhalten/
Geschrieben: 16 Jan 2012 22:05

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Wer hätte gedacht das auf ein paar Hügeln mal eines der grössten Reiche der Menschheit entstehen würde und die damals bekannte Welt auf so lange Zeit beherrschen würde bzw uns bis heute Prägen

soso, tut es das :rofl:? also ich finde meinen Sklaven nicht, auf dessen Existenz das römische Weltreich aufbaute und der es mir ermöglichen würde eine Militärdiktatur zu errichten ;)

ich denke dem User geht es nur um Phrasen- und er hat recht wenn ich mir NUR den Threadtitel ansehe
Geschrieben: 16 Jan 2012 22:29

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.

Zitat:
Zitat von Shadow74
soso, tut es das :rofl:? also ich finde meinen Sklaven nicht, auf dessen Existenz das römische Weltreich aufbaute und der es mir ermöglichen würde eine Militärdiktatur zu errichten ;)

ich denke dem User geht es nur um Phrasen- und er hat recht wenn ich mir NUR den Threadtitel ansehe

Bingo !

6 meiner Freunde besitzen eine Playsi , aber Spiele hat sich noch keiner runtergeladen. Es sei denn sowas wie Lemmings ^^

Und seit Jahren gibt es onlinevideotheken, da kenn ich auch keinen einzigen der die nutzt ....

Aber vielleicht bin ich ja ein Einzelfall !?!?
Geschrieben: 16 Jan 2012 22:41

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Shadow74
Dann lebst du wohl in einer anderen Welt als ich. Es gab auch hier Skalven und das was sehr lange nach dem rümischen Reich und ebenso die Leibeigenschaft. Jetzt sag mir nur, seit wann der Salvenhandel überhaupt verboten ist ? SO lange ja noch nicht und da existierte das Römisch Reich schon sehr lange nicht mehr.
Ebenso existiert die Lohnslaverei bis zum heutgen Tage und alle scheinen sich damit abgefunden zu haben oder es tatsächlich geleugnet.
Zudem haben die Römer ihre Sklaven besser behandelt als die Europäer und jene auf dem anderen Kontinenten. Nicht zu vergessen, das selbst die Bibel, welche das Handeln unserer verblendeten Gesellschaft prägt, den Sklavenbesitz in Form der Schuldskaverei bis heute in Wort und Schrift rechtfertigt.

Zitat:
Deiner Meinung nach hätte jeder wohl selbst auch noch dann recht, wenn es bereits keine Konsolen mehr geben würde. Es ziegt sich jedoch ein klarer Trend in Richtung des digitalen Vertriebs und das kannst du oder sonstwer mit keinem Argument wegreden. Stellt man die heutigen Gewinne aus beiden Bereichen gegenüber, dann wird es noch klarer. Ich habe selbst kein "privates" Mobile und planne auch nicht eines zu kaufen, dennoch übersehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

@Seelenloserengel
Vor ein paar Jahren hatten wahrscheinlich weder du noch keiner deiner Freunde einen bluray Player. Die steigenden Gewinne besagen etwas anderes, wogegen die Gewinne aus dem traditionällen Softwareverkauf langsam sinken. Es gibt auch immer mehr Titel, welche man gerne spielen würde und diese gibt es nur als digitale Vertriebsvariante. Früher oder später werden jedenfalls auch die letzten sich fügen müssen oder ganz auf Videospiele verzichten müssen. So ist nunmal das Leben, denn der Vortschritt geht nicht eben al so wieder rückwärts.
Geschrieben: 16 Jan 2012 23:06

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.

Wir werden sehn, wir werden sehn ....

PS: Vor einigen Jahren gab es die Blu-ray noch garnicht !
Von daher erübrigt sich die Frage wohl ^^
Geschrieben: 16 Jan 2012 23:27

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Seelenloserengel
Wir werden sehn, wir werden sehn ....

PS: Vor einigen Jahren gab es die Blu-ray noch garnicht !
Von daher erübrigt sich die Frage wohl ^^
Die gab es schon, nur wurde mehr davon erst verkauft, als die Hardware günstiger wurde. Ich hatte jedenfalls schon einen, bevor de Ps3 auf den Markt kam.

DVD hat sich ja auch nicht sofort durchgesetzt, obwohl es ja eigentlich keinerlei Konkurrenz gab. Erst Jahre später kam es erst in Schwung. Es gibt sogar Leute, die erst jetzt mit diskretem Mehrkanalton in Kontakt kommen, obwohl es diesen bereits seit der ersten Hälfte der 1990er im Hemkinobereich gibt. Frag dich nur, wer um 1995 herum überhaupt was von AC3 oder DTS wusste... die meißten wussten nicht einmal das es seit den 70er Jahren die LaserDisc (damals noch LaserVision) gab und dachten bis zum Siegeszug der DVD das VHS das Non plus ultra wäre. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 101 Benutzer und 1440 Gäste online.