Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Marantz SR8002 upgraden oder nicht?

Gestartet: 26 Nov 2011 21:07 - 21 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2011 19:36

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Srider
Das habe ich inzwischen auch festgestellt.

Zur Auswahl stehen jetzt der Marantz SR7005 , der Pioneer VSX-LX 75 un der Denon 4311.

Werde wohl mit dem Pioneer anfangen.
Kostet das Paar 800er nicht das mehrfache der genennten AVRs ? Da verwundert es geradezu, warum du beim Receiver an die genannten etwas besseren Mittelklassegeräte klammerst und nicht gleich Nägel mit Köpfen machst. Die B&W verdienen da schon etwas werigeres im Obrligabereich um wirklich ihre Stärken ausspielen zu können. Da würden eher Geräte wie zB AVR-4810, DSP-Z7 bzw TX-NR5009 in Frage kommen oder besser noch gleich einen sehr guten Stereo-Verstärker in Betracht ziehen und unabhängig vom Heimkino betreiben.
Geschrieben: 28 Nov 2011 19:46

Srider

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 12.08.2009
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
MadVr
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Da ich aber die B&W 804S nicht neu , sondern gebraucht für 2500€ gekauft habe sind die gennanten Reciever schon in einer guten Preisklasse. ;)

Außerdem muss man als Schüler ja auch ein wenig aufs Geld gucken,:cool:
Geschrieben: 28 Nov 2011 19:57

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Die Wertigkeit sowie Anforderung an die Technik ist durch den günstigeren Gebrauchtpreis (oder gar als Geschenk) aber nicht weniger und ob du jetzt 500€ mehr oder wenier ausgibst, wird wohl bei zwischen 1700-2500€ nicht mehr so groß sein. ansosnten kannst du ja auch gleich einen TX-NR709 nehmen, denn der Unterschied wird dann auch nicht mehr so furchtbar groß ausfallen, jedoch der Preis schon.
Geschrieben: 28 Nov 2011 21:49

Srider

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 12.08.2009
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
MadVr
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Die Wertigkeit sowie Anforderung an die Technik ist durch den günstigeren Gebrauchtpreis (oder gar als Geschenk) aber nicht weniger und ob du jetzt 500€ mehr oder wenier ausgibst, wird wohl bei zwischen 1700-2500€ nicht mehr so groß sein. ansosnten kannst du ja auch gleich einen TX-NR709 nehmen, denn der Unterschied wird dann auch nicht mehr so furchtbar groß ausfallen, jedoch der Preis schon.
So war das auch nicht gemeint.

Nur ist halt das Geld nicht unbegrenzt verfügbar und es soll sich vornehmlich um ein Weinachtsgeschenk handeln.

Sollte ich aber für "nur" 500€ deutlich mehr Leistung bekommen , werde ich die Geräte natürlich trotzdem mal in die Liste aufnehmen bzw. testen ob ich den Unterschied überhaupt sehe und höre.

Allerdings sind die von dir genannten ja doch schon recht alt.
Von daher wird es dann wohl eher ein Pioneer VSX-LX85 oder ähnliches.

Mal gucken was die Finanzen dazu sagen.
Wobei mir wahrscheinlich auch der LX75 schon reichen wird.
Geschrieben: 28 Nov 2011 23:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Srider
Da ich aber die B&W 804S nicht neu , sondern gebraucht für 2500€ gekauft habe sind die gennanten Reciever schon in einer guten Preisklasse. ;)

Dennoch geht man für die Bemessung der Relation vom Neupreis aus. Was auch am meisten Sinn macht.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Nov 2011 10:50

mrkrabs

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 1
seit 29.03.2009
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bioshock 2
anzahl.png
mrkrabs Umzug in neuen Raum - Alles neu entdecken und genießen !

Das ist schon richtig, aber man sollte auch nicht die Relation Preis/Leistung außer acht lassen, zumal hier in meinen Augen alles richtig gemacht wurde.

Meine Lautsprecher kosten zb auch deutlich mehr als mein Verstärker, aber ich denke diese Gewichtung ist ersteinmal sinnvoller als anders herum. Daher ist die Auswahl des TE gut an seine Situation und vor allem an seinen Geldbeutel angepasst.

Ich denke die Geräte der 1500-2000 € Klasse sollten Leistungsmäßig, Ausstattungsmäßig und nicht zuletzt auch Klangmäßig schon eine gute Ausgangssituation bieten.

Viele dieser Geräte bieten zb. bereits ein BI-Amping an wenn man das wünscht und sollten die B&Ws gut unter Kontrolle haben.

Was den Verstärkerklang angeht, muss der TE für sich selbst entscheiden. :thumb:
Geschrieben: 30 Nov 2011 14:07

Srider

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 12.08.2009
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
MadVr
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von mrkrabs
Ich denke die Geräte der 1500-2000 € Klasse sollten Leistungsmäßig, Ausstattungsmäßig und nicht zuletzt auch Klangmäßig schon eine gute Ausgangssituation bieten.
Das denke ich auch.

Klar könnte ich mir auch einen neuen Reciever für 2500-3000€ kaufen , allerdings werde ich den Klangunterschied wahrscheinlich eh nicht bemerken.

Außerdem dürften alle in Frage kommenden Geräte meinen jetzigen AVR in vielen Teilbereichen überlegen sein.

Aber schön zu hören , dass ich alles bisher richtig gemacht habe.:rofl:
Geschrieben: 30 Nov 2011 14:28

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du kannst natürlich auch mal in Richtung Rotel AVR schauen, aber da gibt es wenige Features...klingen aber toll.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 30 Nov 2011 14:44

Srider

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 12.08.2009
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
MadVr
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Allerdings besitzen die keine HDMI 1.4 Ein-/Ausgänge und sind auch sonst nicht mehr zeitgemäß.
Geschrieben: 30 Nov 2011 14:45

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Falls du auf 3D anspielst...doch unterstützen sie mit der neusten Firmware.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 93 Benutzer und 1443 Gäste online.