Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Madagascar 3: Flucht durch Europa

Gestartet: 25 Nov 2011 18:16 - 57 Antworten

Veröffentlichung:
01.08.2013
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Okt 2012 14:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
dada...dada...dada..dada circus
dada...dada...dada...dada afrocircus....einfach lustig

Genau das fand ich im Trailer schon ziemlich Panne :-(. Hab gestern Dreamworks Spooky Stories aus den USA bekommen und da geht dann erstmal der Trailer los...Wobei ich generell die Animationen eher einer Direct-to-Video-Produktion zugeordnet hätte und die ganze Machart auf mich eher zweitklassig wirkte. Ich habe aber schon die ersten beiden Teile aufgrund der Trailer ignoriert, die mich eher abgeschreckt hatten. Vermutlich bin ich also einfach nicht der Typ für die Reihe, obwohl ich sonst Animationsfilme wie Despicable Me, Ice Age und Co. gerne sehe.
Geschrieben: 05 Okt 2012 14:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.000
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33779 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also die Afrocircus Szene fand ich lustig, wobei ich denke im O-Ton alleine Chris Rock und David Schwimmer kommen da merklich besser. War bei Teil 1+2 auch so, eben deshalb werde ich mir die BD holen.
Aber gegen Ende war der Streifen einfach zu sehr over the Top, da wollte er zu viel und wurde zu übertrieben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Okt 2012 14:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaub mir ist Madagascar einfach zu albern - zumindest wenn die Trailer den Film gut wiederspiegeln - über die Gesamtfilme will ich mir wie gesagt kein Urteil anmaßen. Aber die Animationen sahen halt im Trailer für mich auch schon eher nach Direct-to-Video aus. Zumindest kein Vergleich zu anderen Dreamworks-Filmen.
Geschrieben: 05 Okt 2012 14:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.000
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33779 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also albern sind die Madagascar Filme auf jedenfall, auf diese Art von Humor und die eher eckigen Animtionen (also nichts im Vergleich zu Kung Fu Panda, deren animation atemberaubend ist) wirken sehr kindergerecht, damit man direkt weiß, bloß nicht ernst nehmen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Okt 2012 16:11

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Also ich fand den Film klasse - btw. die Blu-ray hat einen wunderbaren Transfer bekommen :thumb: - klare Kaufempfehlung :

wc7qab45fhd.jpg

jtf6kfm7bbj6.jpg

bbg6gnq4yw.jpg

1w86iiif5s.jpg

Source US Blu-ray

Film 8 von 10 - fand das Ende garnicht so überkandidelt.

Copyright : Paramount
Geschrieben: 15 Okt 2012 10:54

Gast

Mit dem dritten Film hat es das Studio nocheinmal geschafft, trotz bekannter Gesichter frischen Wind in die Story zu bringen.
Der Film ist Unterhaltung pur. Kind gerecht, aber für Erwachsene nicht uninteressant. Die Charaktere treffen auf neue skurrile Gestalten, es passieren natürlich wieder unmögliche Dinge mit der Tierschar.

Sehr schön animiert, die Farben toll gewählt, und auch der Soundtrack macht Laune.
Selten ist ein zweites Sequel einer Reihe noch so sehenswert.
Geschrieben: 15 Okt 2012 12:07

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe den gestern mit den Kindern in 3D gesehen. Der dritte Teil ist besser als der zweite, kommt allerdings bei weitem nicht an den ersten Teil heran. Aber dieses Phänomen kennen wir ja bei vielen Filmen. Da wird zunächst ein richtiger Kracher abgeliefert und dann versucht an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Aber nun zum dritten Teil. Die Story fand ich origineller als beim zweiten Teil, auch wenn sie anfangs etwas braucht, um in Schwung zu kommen. Die 3D Effekte waren wirklich sehr gut und auch mit einigen Pop-outs garniert. Zugeben muss ich allerdings, dass ich die Zirkusszenen doch etwas zu übertrieben (abgehoben) empfand. Diese Einschätzung wollten meine Kinder allerdings nicht ganz mit mir teilen.

Es lohnt sich auf alle Fälle, den Film in 3D zu sehen.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 29 Okt 2012 09:29

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Puh, wir haben den Film wider besseren Wissens meinerseits am Freitag angeschaut.
Ich bin ein großer Fan von Teil 1 und war von Teil 2 schon sehr enttäuscht. Keine Spur mehr von den originellen, spritzigen Figuren. Teil 3 finde ich im Wesentlichen genauso schlecht, nur dass hier diese übertrieben grellbunten Zirkusszenen verbunden mit billigster Plastikpopmusik schon fast körperliche Abneigung bei mir ausgelöst haben. Und dann diese stereotypen Charaktere, der sibirische Tiger, wie klischeehaft kann man das noch machen.
Dann werden andere Figuren bis zur Lächerlichkeit überzeichnet. Diese Tierfängerin schnüffelt wie eine Mischung aus Hund und Spinne am Boden herum und schleckt Pfützenwasser? Hallo, das ist nicht witzig, sondern einfach nur albern und übertrieben.
Und wer dachte, sich ineinander verliebende Giraffen und Flusspferde seien lächerlich, der hat noch nicht miterleben müssen, wie sich ein Lemure in einen traurigen, dümmlich dreinglotzenden und nervig rumbrüllenden Zirkusbären verguckt. Hilfe.

Traurig, was aus dem Original geworden ist. Ob Kinder daran ihren Spaß haben kann ich nicht beurteilen. Aber für Erwachsene ist der Film meiner Meinung nach nix, im Gegensatz zum ersten Teil.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 63 Benutzer und 1603 Gäste online.