Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-SR 706: HDMI-Sektion defekt

Gestartet: 24 Nov 2011 21:12 - 16 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2011 09:46

Nonfarmale

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 25.01.2009
display.png
LG 55E7N
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Machine (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ted
vielleicht hilft auch schon ein Werksreset?!?!?

Ehe ich jetzt ein Großsuchaktion nach der Bedienungsanleitung mache: Wie geht das?

Edit:

Ich habe das Werkreset durchgeführt - und das Bild ist wieder da!!!! Danke, Ted, Du lagst mit Deiner Vermutung goldrichtig.

Jetzt muß ich doch die Anleitung raussuchen und alles neu konfigurieren, aber besser so als das Gerät komplett auszutauschen. Hoffentlich stürzt das Gerät nicht wieder ab.
LG OLED55E7N
Panasonic DMP-UB704
Onkyo TX-SR706
Geschrieben: 27 Nov 2011 19:19

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Dann hat es sich ja wahrscheinlich erledigt. War meine Verwunderung nicht falsch, das es nicht typisch für den Fehler der fehlerhaften Videosektion war.

Dennoch werde ich deine Frage bezüglich der Kinderkrankheiten beantworten. Hier muß man sich weniger Sorgen machen, denn mittlerweile wird sowas per FW-Updates behoben (per Internet oder USB).

Die Temperatur von 70 Grad ist dennoch recht hoch (nicht kritisch, aber hoch). Selbst der 806er vom Bekannten ist handwarm und kein Vergleich zu meinem alten E08-Pioneer-Heizkörper, der mir den Raum in kalten Wintern flott aufwärmte.
Geschrieben: 27 Nov 2011 22:56

Nonfarmale

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 25.01.2009
display.png
LG 55E7N
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Machine (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ich habe heute schon zwei BD über das Gerät abgespielt, völlig ohne Probleme. Wenn es in drei Jahren wieder hakt, weiß ich nun, was zu tun ist.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
LG OLED55E7N
Panasonic DMP-UB704
Onkyo TX-SR706
Geschrieben: 28 Nov 2011 17:26

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ted
vielleicht hilft auch schon ein Werksreset?!?!?

Eine extrem gute Idee. Würde ich vorm Neukauf auf jeden Fall nochmal probieren, falls es doch an einer Einstellung liegt.

(Beim Einschalten die Tasten VCR/DVR und ON/STANDBY gedrückt halten)

/Edit: Sorry, habe die zweite Seite dieses Threats wohl übersehen... hat sich ja anscheinend schon erledigt...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 30 Nov 2011 07:01

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Nonfarmale
Ehe ich jetzt ein Großsuchaktion nach der Bedienungsanleitung mache: Wie geht das?

Edit:

Ich habe das Werkreset durchgeführt - und das Bild ist wieder da!!!! Danke, Ted, Du lagst mit Deiner Vermutung goldrichtig.

Jetzt muß ich doch die Anleitung raussuchen und alles neu konfigurieren, aber besser so als das Gerät komplett auszutauschen. Hoffentlich stürzt das Gerät nicht wieder ab.

Super, das die einfachste Idee die Lösung Deines Problems ist. Dann kann ich nur noch viel Vergnügen mit Deinem Reciever wünschen! Klasse!

Beschämend ist allerdings, dass Onkyo´s Service Desk auf solch eine simple Lösung nicht gekommen ist. Derjenige wird dort nur aus der "Geschäftsbrille" geschaut haben und weniger das Wohl des Kunden im Sinne hatte :eek:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 30 Nov 2011 07:45

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

In welcher Firma läuft das heute anders?

Richtig, in den wenigsten, denn Wachstum ist alles, nachhaltigkeit interessiert doch keinen mehr!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 20 Aug 2012 11:56

NichtDieMama

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Worms
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 17.07.2009
display.png
LG 55E6D
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
327
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Limbo (PSN)

Hallo allerseits!

Bin gerade zufällig auf den Thread hier aufmerksam geworden.
Habe genau das selbe Problem mit dem ich mich schon seit geraumer Zeit rumärgere.
Bei mir kam das nach und nach, so dass ich dachte es läge an den einzelnen Geräten.
Zuerst beim PVR dann der PC und schliesslich die PS3. Aber nie alle auf einmal. Ich bin da echt null auf den Receiver gekommen. Aber irgendwann hat es dann doch mal klick gemacht. Allerdings als die Garantie schon abgelaufen war. Der Kundendienst sprach von einem Handshake Problem und riet mir iwann auch mal zu einem Reset des Geräts. Gebracht hat das allerdings nix. Mal kommt was an Signalen an und mal nicht.
Mittlerweile zicken auch gelegentlich die optisch digitalen Eingänge rum und machen Probleme bei der Tonwiedergabe. Bin echt so angepisst, dass ich wohl nie wieder was von Onkyo kaufe. Erstes Gerät des Herstellers und gleich so n Reinfall! :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 91 Benutzer und 618 Gäste online.