Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Neues Handy soll her...

Gestartet: 24 Nov 2011 07:54 - 12 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2011 07:54

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo

habe jetzt seit 2 Jahren ein Iphone 3GS und jetzt wird es langsam an der Zeit ein neues zu besorgen...

ich bin mir aber noch nicht sicher was es werden soll

einerseits bin ich zufrieden mit meinem Iphone und überlege mir ein 4 oder 4S zu besorgen, wobei mich schon der Preis abschreckt...aus dem Alter und der Sucht bin ich raus wo ich 1000€ für ein Handy ausgegeben habe...

ins Auge gefallen ist mir das Galaxy S2, die Test sind nicht so schlecht und auch der Preis inziwschen sehr atraktiv..

was habt ihr erfahrungen mit dem S2....

was mich am Iphone nervt is dass man immer itunes braucht und kaum hat man einen anderen Ordner angegeben wird der Rest gelöscht
und die Iphone Fan Gemeinde ist auch ein eigenes Thema..
es ist noch immer ein Telefon und man ist nix besseres wenn man ein Iphone hat..

was sagt ihr dazu

thx
Geschrieben: 24 Nov 2011 08:03

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Ich konnte es nicht entscheiden und meine Frau hat einfach mal das S4 bestellt.

Sollte die Tage kommen.

Ich lasse mich mal überraschen wie es so ist, wenn man mit seinem Handy spricht :cool:
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 24 Nov 2011 09:12

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ok is vielleicht besser wenn es deine Frau entschieden hat...:D
wenn du dein S4 hast gibt bescheid...oder meinst du vielleicht doch ein 4S?
Geschrieben: 02 Dez 2011 12:34

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ich kann das SGS2 nur empfehlen. Hab es seit Release (Mai) und ist einfach top. Aber kenne viele, die zb das Plastik stören würde. Jeder legt halt auf was anderes wert
Geschrieben: 03 Dez 2011 07:05

Gast

Ach Gott, ich musste nur den ersten Satz lesen um zu wissen was du möchtest. :cool:

Wo du einmal nen iPhone hast, kannst du quasi gar kein anderes Smartphone mehr bedienen. Die sind alle so anders. Gerade das Galaxy macht ja überhaupt keinen Sinn von der Bedienung her. ;)

Du benötigst unbedingt ein iPhone 4s.
Geschrieben: 03 Dez 2011 10:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und wenn du das Teil jailbreakst, kannst du auch auf iTunes verzichten und die ordnerstruktur direkt ansprechen... Wenn du das möchtest ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Dez 2011 11:45

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Frage mich immer warum man das iPhone jailbreaken soll? Dachte immer es ist schon so ein tolles Handy. Da braucht man nen Jailbreak doch garnicht ;)

@Dark1980:
Hatte bisher 2 Jahre lang ein iPhone 3Gs welches auch immer gut gearbeitet hat. Mir war aber klar das mein nächstes Handy kein iPhone mehr sein wird. Habe mich deshalb für Samsung entschieden und habe den Kauf bisher keine Sekunde bereut. Ich kann alles das machen was ich bisher auch konnte, plus noch viele andere Sachen mehr.

Musik, Videos, Fotos, kann ich ohne Probleme aufs Telefon ziehen ohne irgendein Zwischenprogramm zu nutzen. Ist es schön so einen Komplett-Murks wie iTunes nicht mehr auf seinem PC zu haben... Ich kann die gängigen Video und Audio Formate wie divx, h264, mkv, mp3 usw. nutzen ohne mich erstmal in irgendeine Konvertierungs-Orgie zu stürzen. Ich kann mit dem Telefon sogar über meine Dreambox Fernseh schauen. Ich weiss das kann man mit dem iPhone auch, aber dort kostet das Programm nunmal schlappe 5€ und bei Android ist es kostenlos. Kostenlos sind auch bekannte Spiele und Programme wie Angry Birds oder Whatsapp. Als Klingelton kann ich jede beliebige Musikdatei nutzen, ohne diese erstmal auf irgendein m4r Format umzuwandeln, auf 30 Sekunden zu schneiden etc. Per Adapter kann man das Telefon an jedem gängigen Fernseher als Mediaplayer oder USB-Speicher nutzen. Habe das Telefon mit zusätzlichen 32GB Speicher für schlappe 30€ aufgerüstet, und nun stehen mir satte 50GB zur Verfügung.

Das iPhone sieht von allen Telefonen zugegeben am edelsten aus, aber davon habe ich auch nichts wenn ich mit dem Ding nicht das machen kann was ich will. Mein persönliches Fazit bisher ist, das es nichts gibt was ich vorher nicht auch konnte, im Gegenzug kann ich aber bisher zig Sachen mehr die ich vorher vermisst habe.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 03 Dez 2011 12:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Major
wenn er das iphone incl. der ordnerstuktur nutrzen möchte, um itunes unabhängig zu sein (das war ja sein wunsch)
Zitat:
was mich am Iphone nervt is dass man immer itunes braucht und kaum hat man einen anderen Ordner angegeben wird der Rest gelöscht
, MUSS er es jailbreaken
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Dez 2011 12:09

Gast

Was innovativ daran ist, extra Programme und Apps für etwas zu benötigen, was andere Betriebssysteme von Haus aus bereits mitbringen?
Geschrieben: 03 Dez 2011 12:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

boah, nicht schon wieder ne diskussion über sinn oder unsinn iphone!
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 61 Benutzer und 482 Gäste online.