Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Bin auf der Suche nach einem Beamer bis 500€

Gestartet: 24 Nov 2011 02:46 - 15 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2011 21:58

BDgirl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 09.10.2011
display.png
Funai LT7-M32BB
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Kein Mittel gegen Liebe

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Für den Betrag von maximal 500 Euro, würde ich dann auch in einen guten gebrauchten HD Beamer investieren. Bis zu einer Leinwandbreite von 2 m ist der Unterschied sehr gering, wenn man einen Betrachtungsabstand von 3-4 m zu Grunde legt.
Gute Werte im Bild in Bild Kontrast gibt es sowohl bei Mitsubishi HC-Serie oder Benq. Hier musst Du einmal das Internet durchsuchen.
Weitere Infos zu Beamer findest Du auch hier.
http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php?abfrage=nein&suche=&seite=&seitek=&mseite=&sseiten=&eseite=&angabe= ( Du musst die Zeile leider kopieren und in der Suchleiste einfügen, ansonsten geht nur das Indexbild auf, warum auch immer)
Gruß Charly

Vielen Dank für die Seite, konnte bisher einige Informationen sammeln. :)
Nur bin ich bei gebrauchten Sachen eher skeptisch, da meisten der Preisunterschied bei Beamer zwischen neu und gebraucht nicht gerade viel ist.
Die gehen auch noch teuer weg und wenn man dann keine Garantie mehr drauf hat ist es schon riskant. ;)

Habe mal die Entfernung gemessen.
Also wir würden in dem Raum ca. 250cm weg sitzen.
Jetzt ist wie Frage wie breit und hoch das Bild dann wird auf der Wand... Da komm ich noch nicht so ganz hinter.
Geschrieben: 25 Nov 2011 08:48

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

manche beamer haben einen zoom und lens shift, das heißt du kannst das bild aufzoomen wenn er nicht 4m oder 5m von der leinwand entfernt ist und du ihn näher vorne dran stellen musst. der lens shift ermöglicht es dir den beamer nicht unbedingt genau vor der leinwand zu stellen fals das bei manchen nicht möglich wäre.

hierzu musst du aber mal bei deinem favoriten nachlesen was der an lens shift und zoom angegeben hat, denn manche haben das in dieser preisklasse leider noch nicht.

dein benq zb hat nur nen zoom aber wenn du den beamer sowieso an der decke genau vor der leinwand anbringst brauchst du keinen lens shift ;)

allerdings muss ich calli auch schon bissl recht geben, mit einem full hd gerät bist du halt für die zukunft in " besser gerüstet und hast vorerst mal deine ruhe. den unterschied zwischen hd und full hd wirst du zwar nur im direkten vergleich erkennen können aber bei einer gewissen leinwandgröße wirkt sich full hd doch schon sehr positiv auf das bild aus.

schau nochmal hier, da gibts den acer h7530 für 750euro http://www.beamershop24.net/filterresult.php?fromprojectorfilter=1&cPath=53&cat=53&chkmanu_13=Acer&optansi=&chkresolution_17=1920%2Bx%2B1080_HDTV&optprice= ist aber ein demogerät mit 11std laufzeit (was echt nichts is) mit 24 monaten garantie ;)

das wäre auch ein sehr guter beamer mit dem ihr sicherlich lang eure freude dran haben würdet!
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 25 Nov 2011 16:16

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Also wir würden in dem Raum ca. 250cm weg sitzen.
Jetzt ist wie Frage wie breit und hoch das Bild dann wird auf der Wand... Da komm ich noch nicht so ganz hinter.
relevant ist die Entferung Linse - Leinwand, bei 250 cm Distanz, und einem Zoomfaktor von 1,2-1,3 erreicht ein DLP-Projektor nur eine Bildbreite von ca. 160-165 cm, gerade DLP Projektoren sind bei so kurzen Distanzen nicht so flexiebel wie die LCD-Fraktion. Diese weisen meist einen höheren Zoomfaktor aus, ein Epson EH-TW3200 zB. (Zoom 2,1) käme unter oben genannten Bedingungen immerhin auf eine Leinwandbreite von ca. 185-190 cm, das wäre bei einem Sitzabstand von 2,5 Metern in Ordnung. Bei euren Raumbeschaffenheiten bzw. Budget wird es also schwierig einen DLP Beamer zu stellen, um die 3 Meter Projektionsentfernung und unter dem Aspekt das ihr nicht RBE (Regenbogeneffekt) anfällig seid, wäre der DLP SP-A600 von Samsung meine Empfehlung gewesen ---> http://www.amazon.de/Samsung-SP-A600B-DLP-Projektor-Kontrast-3000/dp/B002DPMTNQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322233964&sr=8-1

beste Grüße Spock !
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 25 Nov 2011 17:59

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Hättst mal früher den Beitrag hier gepostet. Ich hatte vor ein paar Wochen grad meinen HC 4900 mit 3 Monaten Garantie incl. Ersatzlampe für´n Schleuderpreis verscherbelt. ^^

Schade q.q
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 25 Nov 2011 21:53

BDgirl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 09.10.2011
display.png
Funai LT7-M32BB
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Kein Mittel gegen Liebe

Zitat:
Zitat von Calli
Hättst mal früher den Beitrag hier gepostet. Ich hatte vor ein paar Wochen grad meinen HC 4900 mit 3 Monaten Garantie incl. Ersatzlampe für´n Schleuderpreis verscherbelt. ^^

Schade q.q

Das ist schade aber was solls.
Ich war gerade zufällig bei Euronics und habe nach den BenQ gesucht, es war auch der einzigste Beamer den die hatten.
Der Preis lag dort bei 499€, konnte aber noch ein wenig runter handeln und siehe an 420€ für den HD Ready Beamer.
Habe soeben Avatar damit gesehen und bin damit sehr sehr sehr zufrieden. :)
Da hatte ich wohl Glück^^

Aber die Größe stimmt was Mr. Spock sagt, jedoch reicht mir das schon völlig.
Nächstes Jahr wird das Zimmer gewechselt und dann haben wir 6 Meter zu verfügung.

p.s. Ich bedanke mich nochmal vielmals an alle die ihre Infos mit mir geteilt haben.
Auch wenn ich jetzt nicht direkt einen der oben genannten Artikel bestellt habe, habt ihr mich schon sehr weitergeholfen.
Wäre wohl bei 800x600 Beamer gelandet wenn ihr mir nicht gesagt hättet, das es wirklich einen großen Unterschied gibt zwischen die 800x600 und 720p Auflösung. :)

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Adventsonntag.
Geschrieben: 09 Dez 2011 13:26

balloonhead

user-rank
Blu-ray Starter

schade, daß du schon einen hast. Hab hier einen Sanyo PLV-Z3 gebraucht. Muss allerdings ne neue Lampe rein. Die alte hat nach 3100 Stunden den Geist aufgegeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 99 Benutzer und 701 Gäste online.