Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Steigen die TV Preise bald

Gestartet: 20 Nov 2011 18:51 - 13 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2011 21:27

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Nein nein, das verstehe ich ja. Ich meine ich kaufe das ja nun auch nicht morgen nur weil das nun einer gesagt hat.

Aber eure PErsönliche MEinung sollte hier ruhig einer sagen der sich näher damit auskennt. Denn ich habe null plan.

Ich meine leisten .Ja ob ich es mir leisten kann weiß ich sozusagen noch nicht. Das sehe ich erst am Ende. So ende Januar. aber es wäre halt ärgerlich wenn die Preise dann echt 30-40% höher sind.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:36

Gast

klar...darüber ärgert man sich immer, aber im allgemeinen sind TV-Preise bisher noch nie gestiegen, nur gefallen, bzw. gleich geblieben (man bekam aber mehr fürs Geld)
Rein aus diesen Erfahrungswerten, würd ich mir keinen großen Kopf machen
Geschrieben: 20 Nov 2011 22:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ENCOM
mein beitrag war darauf bezogen, das die ursprungsfrage des freds darauf abzielt, ob TV´s nun teurer werrden, weil die japaner sich aus der branche zurückziehen
meine meinung ist nun, das die preise kurzfristig etwas teurer werden (ausverkauf/panikkäufe der letzten serien)
aber dann deutlich sinken werden, weil halt korea und china als reine dumping-länder diesen kuchen unter sich aufteilen
daher wird die qualität massiv sinken (insbesondere die verarbeitungsqualli) aber dafür wird der müll auch nix mehr kosten
und das einige koreanische firmen sich auf dem aktuellen markt schon etablieren konnten, und auch eine einigermassen qualli liefern können, heisst ja nicht, das sie dies auch weiterhin machen, wenn der preiskampf mit china entbrannt ist und japan als qualitäts-masstab aus dem rennen ist!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Nov 2011 13:44

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Ein und das selbe Modell wird nicht teurer werden. Während Festplatten, genau wie andere Bauteile, ähnlich wie der Ölpreis schwanken, sind TV's doch eher preisstabil (zumindest nach oben hin). Es gibt von fast jedem Hersteller UVP's die von seriösen Händlern auch eigentlich nie überboten werden und vom Hersteller aus ändern sich diese zu 99,9% nie.
Ob nun das beste Angebot vor Weihnachten oder nach Weihnachten kommt kann dir keiner mit Sicherheit sagen.

Ich kann dir nur kurz was zu Sony sagen: Erstens der Ausstieg aus dem TV-Geschäft ist nur ein Gerücht (wahrscheinlich Übersetzungsfehler), es geht eher darum diese Sparte neu zu organisieren und eventuell mit anderen Herstellern zusammen zu arbeiten. Es wird aber mit höchster Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten Jahren qualitativ hochwertige Fernsher von Sony geben.
Zweitens bei Sony werden neue Modelle im März auf der CES vorgestellt, es ist also damit zu rechnen das dann der Abverkauf der alten Modelle beginnt (die UVP wird dann aber nicht gesenkt, nur die Händler wollen dann ihre Lager leer räumen). Wenn es dir also vollkommen egal ist ob du jetzt oder in 4-5 Monaten einen neuen TV kaufst, dann solltest du im Falle eines Sonys warten - aber Vorsicht es kommt schon mal vor das ein Modell plötzlich nicht mehr verfügbar ist, also ein Gewisses Risiko ist schon vorhanden (das Risiko steigt bei den teureren Serien an, der EX sollte aber eigentlich kein Problem darstellen).
Wenn du dich für Sony interessierst solltest du eventuell auch diese Aktion berücksichtigen:
https://bluray-disc.de/forum/sony-tvs/76694-neue-sony-aktion-01-11-2011-15-01-2012-a.html

Panasonic hat zur Zeit auch eine Aktion laufen, einfach mal googeln.

Ich hoffe das hilft dir etwas.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 16 Benutzer und 408 Gäste online.