Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2011 21:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ja aber franzosen / asiaten bekommen bei ami filmen ja auch oft nur untertitel und die englische tonspur.. da beschwert sich auch keiner deswegen ;) also wenn wegen der deutschen tonspur die preise in deutschland steigen würden hätte ICH meine letzte bluray in deutschland gekauft
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Nov 2011 22:12

Gast

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Tja siehst du und da gehts schon los!

Ich will ein gutes Bild, HD ton in Deutsch ist schön aber kein muss. Extras will ich auch, aber SD reicht da völlig (und auhc da gibts viele LEute die gar keine Extras wollen, sondern lieber nur den Film und dafür billig).

Flatschenfrei, Wendecover, Steelbook, Booklet, Digipacks, irgendwelchen Plastikkrempel dazu, what ever brauch ich nicht.

Bei mir stehen die discs nicht in einer Vitrine sondern zu hunderten im Billy Regal und da bleiben sie auch, bis sie irgendwann mal wieder gebraucht werden.

Wozu sollte ich also deine ganzen Extras mitbezahlen, die dann den Preis um 3-4 Euro nach oben treiben?

Da hab cih lieber den Film mit gutem Bild und DD5.1 fürn 10ner als für 15-20 mit dem ganzen Mist den ich eh nicht haben will.

Deswegen mein Vorschlag, den ich an anderer Stelle bereits angebracht habe:

DVD: 9€
BD ohne Wendecover, DD 5.1 Ton, keine Extras, HD-würdiges Bild: 12€
BD mit Wendecover, HD-Ton, ordentliches Bonus, HD-würdiges Bild: 15€

Damit beugt man dem Preisverfall vor.
Wäre EINE Möglichkeit.

Aber mal ehrlich, wenn man sich die Bewertungen von Paramount-BDs anschaut und feststellt wie begeistert so manche von den deutlich schlechteren deutschen DD5.1-Abmischungen sind, und das in nem Forum in dem sich die harten BD-Fans tummeln, dann kann man verstehen, dass ein Label wie Paramount darauf Pfeift wenn sich "einige wenige" deutschen HD-Ton wünschen.

Mein Wunsch wäre es eben, dass sich die Großen Labels wenigstens für die zweiten Auflagen, die Special-Editionen die Mühe machen würden technisch dem gerecht zu werden, womit man das Medium immer beworben hat.

Und zu deiner Preisvorstellung von Katalogtiteln: Nur weil der Film älter ist, ist er doch nicht weniger Wert? Braveheart, Gladiator, Ben Hur, .. die hat man in dieser Qualität noch nie gesehen! GERNE bezahl ich dafür die 15€. Aber beispielsweise ein Titel wie Ben Hur, der Bild für Bild restauriert wurde findet sich bereits auf dem Ramsch-Stapel für nen 10er.
Geschrieben: 20 Nov 2011 22:14

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

titel wie ben hur haben aber schon zig jahre lang gutes geld auf jedem medium eingebracht, und es ist auch bei einem neuen medium sicher das sich der film wieder gut verkaufen wird... gladiator ist ja das selbe, oder streifen wie fight club....
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Nov 2011 22:20

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
titel wie ben hur haben aber schon zig jahre lang gutes geld auf jedem medium eingebracht, und es ist auch bei einem neuen medium sicher das sich der film wieder gut verkaufen wird... gladiator ist ja das selbe, oder streifen wie fight club....

Okay, dann eben einen nicht so komerziellen Film:
Good Will Huntig erscheint im ersten Quartal 2012 endlich auf BD.
Die DVD ist wirklich schwach. Wenn Bild und Ton dem HIGH DEFINITION - Medium gerecht werden hab ich nichts dagegen dafür 15€ hinzublättern.

Ist doch wie mit nem Restaurant.
Für Imbiss-Qualität bezahl ich nicht das Geld eines Restaurant-Essens,
wenn das Essen im Restaurant aber wirklich gut ist bezahl ich gerne den Wert und leg noch ein Trinkgeld hin.

Heute stehen aber alle nur noch auf Fast Food und verschließen die Augen davor, was sie wirklich hier geboten bekommen.
Geschrieben: 20 Nov 2011 22:25

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
deutsche ton können sie für mich auch weg lassen oder als mp3 stereo drauf tun ;)
ich glaube in UK haben sie auch net soviel mehr absatz als hier, oder in frankreich... da gehts ja auch das die filme in der original sprache kaufen

Genau DAS ist Teil des Problems.
DU kaufst doch ein HD-Medium das MEHR bietet als DU benötigst.
Ist doch DEIN Problem. Du kannst ja bei der DVD bleiben.
(nicht als persönlichen Angriff werten, es geht mir um die Verdeutlichung, nichts gegen dich ;))

Wenn ICH aber ein HD-Medium kaufe sollte/dürfte nicht weniger geboten werden als das, was man erwarten kann und womit geworben wird.

Wenn das bedeutet dass der Preis der BD steigt.. okay.
Geschrieben: 20 Nov 2011 22:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Wenn ICH aber ein HD-Medium kaufe sollte/dürfte nicht weniger geboten werden als das, was man erwarten kann und womit geworben wird.

Wenn das bedeutet dass der Preis der BD steigt.. okay.

die englische/französische (oder bei asiatischen filmen die tonspur) liegt ja eigentlich immer in HD vor. damit bin ich vollkommen bei deutschen releases zufrieden ;D
und wenn ich ma mit ner freundin oder kumpels nen film auf deutsch gucke reicht da auch 768kb DTS ton.. die merken da ja eh keinen unterschied.. bevor zb bei filmen wie avatar die bildqualität leiden würde wegen platzproblemen sollen sie das lieber so lösen.

viel trauriger finde ich den zustand der untertitel/ audio kommentare.. damit wurde sogar die dvd damals beworben wo man auch wirklich 7-8 untertitel teilweise auf ner disk hatte..
bei vielen aktuellen blurays bekommt man ja nur noch ne deutsche...
Geschrieben: 20 Nov 2011 22:44

Gast

Okay, wenn du eher O-Ton-Fan bist ist klar, dass dich das nicht so juckt.
Das Problem bei einem Platzproblem aufgrund der entsprechenden Datenrate wie bei Avatar so zu lösen finde ich auch in Ordnung, aber zum einen hat Fox das so gelöst, dass man wirklich kaum nen Unterschied hört und zum anderen dürfte die Anzahl der Filme die hier in Nöte kommen sehr gering sein.

Die Untertitel interessieren MICH übrigens NULL :p:rofl:
Geschrieben: 20 Nov 2011 23:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

der kosten aufwand für untertitel welche man nur 1 mal timen muss.. ansonsten ja nur übersetzen ist wohl nen anderer wie für ne deutsche HD synchro ;) auch der speicherplatz bedarf von 5-6 untertitel spuren ist lächerlich.

deswegen stößt es bei mir etwas sauer auf wenn ich ne bluray kaufe wo dann KEINE untertitel drauf sind aber ne koreanische tonspur.. und ich den lieber im ton gucken würde, oder die deutschen untertitel dann nur dub titles sind -.-
und bei den paar wörtern japanisch wo ich zb versteh sogar ich merke das da einfach schwachsinn übersetzt wurde..
vor allem muss da auch immer ALLES ins deutsche übersetzt werden, und so endungen wie sama, san, kun, chan fallen dann einfach weg...
meistens klingen die deutschen untertitel dann auch wie mit google übersetzt...
Geschrieben: 20 Nov 2011 23:59

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Die haben auch nen größeren Absatzmarkt.... Alleine schon wegen der Sprache.

Wenn man 10mal soviele BDs von nem Film in den USA los wird als in Deutschlandund keine extra Tonspur in Deutsch dazu machen muss kann man die Teile auch entsprechend billig machen.

komisch finde ich das es in Spanien sehr viele Filme gab mit Deutscher Ts (zum teil noch nichtmal hier Released) und die BD's lagen Preislich im Schnitt von 8 - max 10€ (keine SE nur Amaray jetzt)

Was ich eher Fordere wäre so eine Art Qualitätskontrolle das z.b ein Film/eine Disk einen gewissen Anspruch haben muss um als solches Released zu werden (zu dürfen)
z.B (auch wenn ich ihn Persönlich nicht brauche) Deutschen HD Ton ich finde ein Produkt das sich als HIGH DEFINITION Medium ausgibt sollte auch diesen als Standart mit sichh bringen..genauso wie beim Bild nehmen wir z.B einen Film wie Cop Land (erstauflage) es ist eine Frechheit so einen Film bzw dessen Bild und Ton Qualität als Blu-ray oder noch besser als HIGH DEFINITION MEDIUM auszugeben..in meinen Augen ist das Übertrieben gesagt sogar schon Betrug am Kunden/käufer ,der Film kam in einer Zeit raus wo der Standart Preis noch bei 20-25 € lag also hat das auch nix mit Geiz ist Geil o. ä zu tun ...und das es ja mit etwas mühe besser geht zeigen die etlichen Remastered Editionen (Gladiator,Fight Club,Cop Land...)
Ganz ehrlich ich persönlich habe damals wo ich mit HD angefangen habe nicht gedacht das es von einen HD Medium überhaupt eine Remastered Version geben könnte..(ausser vielleicht nen Extendet Cut oder sowas..) ich dachte ich ich kaufe mit dem (güte)siegel HD schon das Beste das es momentan von einem Film gibt oder was aus einem Master rauszuholen ist mit der Technik auf dem stand der Zeit....klar das in 10 jahren alles vielleicht noch besser ist oder es noch andere möglichkeiten gibt ich meine aber heutige Zeit..habe mich aber leider geirrt...:sad:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 21 Nov 2011 09:12

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
der kosten aufwand für untertitel welche man nur 1 mal timen muss.. ansonsten ja nur übersetzen ist wohl nen anderer wie für ne deutsche HD synchro ;) auch der speicherplatz bedarf von 5-6 untertitel spuren ist lächerlich.

..

Du kannst aber den Kostenfaktor der Synchro nicht dazu zählen, denn die Synchro ist ja bereits für den Kino-Release angefertigt, ebenso wie die Soundabmischung. Nur ist es eben minimalst billiger die Tonspur in DD5.1 anzufertigen als in DTS-HD-Master Audio. Da geht es weder um Speicherplatz, noch um die Frage was Sinnvoller/Besser wäre. Es geht nur um Gewinnoptimierung - zulasten der Käufer. Die kleinen Labels wie UNIVERSUM FILMS oder CONCORDE oder EUROVIDEO haben den Ergeiz hier nicht zu sparen und lieber einen zufriedenen Kunden zu haben. Die großen wie Warner oder Paramount dagegen, denen ist das völlig gleich.

Allerdings hab ich schon immer gesagt es geht mit am Ende um das Klangliche Ergebnis. Ich brauch nicht HD-Sound um jeden Preis. Warner hat beispielsweise mit INCEPTION eine BD veröffentlicht, die trotz deutscher DD5.1-Tonspur der englischen HD-Tonspur in nichts nachsteht. Ebenso hat Fox mit Avatar in deutschem DTS gezeigt, dass es anscheinen möglich ist auch mit der kostengünstigeren Tonspur zu überzeugen.

Wie die das gemacht haben ist mir egal, wenn sie sich immer so die Mühe machen würden wäre ich völlig zufrieden.

Wenn man sich allerdings Paramount-BDs einlegt und vom englischen ins deutsche schaltet - egal welche BD - bemerkt man den Verlust an Lautstärke, Volumen, Präzession. Das gesamte Klangbild - auch wenn das nicht bedeutet dass es schlecht ist - kackt im Direktvergleich zur Englischen HD-Tonspur völlig ab!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 570 Gäste online.