Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2011 19:57

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

15 euro ist zuviel für katalog titel.. wofür sollen diese preise sein?

wendecover braucht doch kein mensch wenn man mal 200 amarays im regal stehen hat, wie oft sieht man da schon das cover.
deutscher HD ton brauche ich auch nicht.
auch keine steelbooks, mediabooks oder ähnliches.. auch brauche ich den film nicht nochmal als DVD und digital copy in der box.

was ist den an 10 euro für nen katalog titel übertrieben? im ausland geht es ja auch.. UK.. da gibt es mehr als genug dieser katalog titel für 7-11 euro (inkl schuber).
das selbe in CA/USA...

ist ja schlimm genug das grade bei uns in deutschland die meisten verkäufe wohl eher über die verpackung erzielt werden, und dadurch der preis unnötig oben gehalten wird.. ausserdem auch keine alternativ version angeboten wird (outrage im mediabook) ... 22-25 euro für den film? nein danke...

nur wenn ich mehr geld ausgebe , dann will ich auch was dafür haben. und zwar auf der disk... und nicht nur das äussere

teure sondereditionen für sammler kann man ja trotzdem anbieten.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Nov 2011 20:04

Hanuta

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 74
seit 01.08.2010
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Krieg der Knöpfe“-Neuverfilmung am 08. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Extras finde ich gut wenn sie auch für mich persönlich einen Mehrwert bieten. Auf Figuren, Beihefte oder ähnliches kann ich verzichten, die sind mit den Aufpreis nicht wert.
Auf einen Zusatz wie ein zehnminütiges Making Of, das eher wie ein Werbevideo wirkt, kann ich zum Beispiel auch verzichten. Ein interessantes, ausführliches Making Of ist mir dagegen sehr wohl einen Aufpreis wert.
Wechselcover finde ich eine schöne Sache, sie sind aber nichts, was ich unbedingt brauche. Wenn die BDs im Schrank stehen, sehe ich eh nicht was vorne auf dem Cover ist.
Ein gutes Bild oder Ton sind für mich eine Grundvoraussetzung für das BD-Format, sonst kann ich auch die (mittlerweile) 6€ für eine DVD ausgeben, mit Upscaling-Funktion sehen die dann unter Umständen sogar genauso gut aus. Dementsprechend ist das nichts, was man aus meiner Sicht zusätzlich bezahlen solle müsste.
Geschrieben: 20 Nov 2011 20:46

Gast

Mal weit ab vom Thema ....
Ein Redakteur mit lediglich 3 Forenbeiträgen in 15 Monaten?! :eek:
Also dieses Forum und diese Plattform halten immer eine Überraschung bereit. :D

@Mansinthe

Du kannst für dich auch gern 16€ für einen Katalogtitel in Frage stellen. Ist dein gutes Recht.
Ich würde sie eben bezahlen, wäre es gesichert das Bild und Ton eines HD-Mediums würdig und einer DVD klar überlegen sind.

Zusatzmaterial jeglicher Art kann in Form von höherwertigen Boxen angeboten werden. Sammler geben auch 20€ und mehr für ne Edition aus, wenn sie sie haben wollen.
Geschrieben: 20 Nov 2011 20:59

Gast

der Aufpreis muss auch für den Mehrwert stehen. So seh ich das generell.

Beispielsweise bekommt derjenige der einfach nur den Film sehen will den neuesten Harry Potter auf DVD schon für 7,90
die Blu-Ray für 12,90 wobei ich jetzt fast das Beispiel zurücknehmen möchte, da das ganze schon sehr billig ist.

Aber 5 Euro Aufpreis für das bessere Bild halte ich für angemessen. Bei mehr wird es grenzwertig. Auch spreche ich mich dafür aus, dass DVD's noch gepresst werden sollten, nur aber keine Sondereditionen mehr. Frechheit beispielsweise von Disney, dass auf DVD fast schönere Sondereditionen erscheinen als auf Blu-Ray, und diese dann genauso viel kosten.
Für richtig räumlichen Klang und ein erstklassiges Bild zahl ich auch gern wieder über 20 Euro, für lieblose Transfers, die der DVD entsprechen zahl ich aber auch nicht über 10 Euro

Die Wahrheit liegt aber in der Mitte, bessere Qualität steht im allgemeinen auch für höhere Verkäufe. Das Produkt muss für sich selbst stehen, wenn das nicht gewährleistet ist fallen die Preise natürlich schneller.
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:29

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
ch wünsche mir eine Tiefpreisgrenze von 15€ (also NICHT BILLIGER als 15€ !!) um im Gegenzug auch deutschen HD-Ton, eine Ansprechende Aufmachung, ein Wendecover oder Flatschenfreie Steels zu erhalten inkl. ansprechendem Bonusmaterial! Nicht zu vergessen ein Bild, das auch dem HD-Medium gerecht wird.

Tja siehst du und da gehts schon los!

Ich will ein gutes Bild, HD ton in Deutsch ist schön aber kein muss. Extras will ich auch, aber SD reicht da völlig (und auhc da gibts viele LEute die gar keine Extras wollen, sondern lieber nur den Film und dafür billig).

Flatschenfrei, Wendecover, Steelbook, Booklet, Digipacks, irgendwelchen Plastikkrempel dazu, what ever brauch ich nicht.

Bei mir stehen die discs nicht in einer Vitrine sondern zu hunderten im Billy Regal und da bleiben sie auch, bis sie irgendwann mal wieder gebraucht werden.

Wozu sollte ich also deine ganzen Extras mitbezahlen, die dann den Preis um 3-4 Euro nach oben treiben?

Da hab cih lieber den Film mit gutem Bild und DD5.1 fürn 10ner als für 15-20 mit dem ganzen Mist den ich eh nicht haben will.
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:30

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

aber das es auch anders geht zeigen genug filme....

batman dark knight.. super bild / ton.. extras.. alles echt gut gemacht.. für wie wenig geld wurde der film teilweise verramscht? da waren 10 euro ja sogar noch viel.. und trotzdem muss da genug geld bei reingekommen sein..
das sowas bei nieschen filmen wie requiem for a dream zb nicht geht ist ne andere geschichte aber anscheinend geht es (das ausland macht es vor)

da bekommt man zb dawn of the dead im pappschuber mit dvd, mehreren doppelseitig bedruckten covern und nem poster für nichtmal 14 euro...

ich hätte gern nen zwischending zwischen fingerhut und klinke...

ich brauch keinen extra müll dazu (booklet usw) aber auf der disk selbst sollte was geboten sein (bild , sound, untertitel(mehrere sprachen), kommentare zum film)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:33

Gast

bei Batman Dark Knight bekommt man zwar ein Spitzenbild, und eine gute Tonabmischung, die aber bei der deutschen Synchro nur in Warnertypischen DD 5.1 vorliegt. Da wurde sehr wohl gespart. Und die späteren Auflagen bekam man auch alle nur mit Flatschen.
Bei Requiem for a Dream war mir aber auch 16 Euro für eine DVD nicht zuviel....;)
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:45

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
im ausland geht es ja auch..

Die haben auch nen größeren Absatzmarkt.... Alleine schon wegen der Sprache.

Wenn man 10mal soviele BDs von nem Film in den USA los wird als in Deutschlandund keine extra Tonspur in Deutsch dazu machen muss kann man die Teile auch entsprechend billig machen.
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:45

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

deutsche ton können sie für mich auch weg lassen oder als mp3 stereo drauf tun ;)
ich glaube in UK haben sie auch net soviel mehr absatz als hier, oder in frankreich... da gehts ja auch das die filme in der original sprache kaufen
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:51

Gast

Du wirst jedoch keinen Briten oder Amerikaner oder sonstigen Englisch sprechenden Käufer finden, der sich über eine mangelhafte, nicht HD-mäßige Abmischung der deutschen Tonspur muckiert. :)

Wovon es auf dem heimischen Markt aber nicht wenige Käufer gibt.
Ergo spricht es dafür, den Preis raufzusetzen um für anständige Qualität einstehen zu können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 559 Gäste online.