Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

IMDb Button in Filmbeschreibung?

Gestartet: 18 Nov 2011 09:15 - 4 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2011 09:15

SearchAndDestroy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo allerseits,

wie wäre es denn, wenn man einen IMDb Button mit einem Link zum jeweiligen Film in der Datenbank hinzufügt?
Den könnte man z.b. bei den Buttons "Preisvergleich", "Jetzt kaufen bei Amazon", "Jetzt bei eBay kaufen", "Preis überwachen", "Diese Blu-ray ausleihen" und "Fehler melden" hinzufügen.

Denn jedes mal, wenn ich einen, mir unbekannten, Film in der Datenbank anschaue, suche ich einen solchen Button vergeblich :p
Man könnte es auch machen, wie bei dem Button "Diese Blu-ray ausleihen", sodass auch andere Seiten anwählbar sind, wenn man mit der Maus über die Schaltfläche fährt, wie OFDb, Schnittberichte, ... usw. usf.
Geschrieben: 10 Sep 2013 11:59

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Hab ich mir auch schon oft gedacht. Bei ofdb.de ist auch bei jedem Film ein imdb Button, der mit dem entsprechendem Link hinterlegt ist.

Man könnte ja sogar noch besser machen als bei ofdb indem man einen schönen gelben Button oder ähnliches einbettet, wo die imdb Bewertung direkt ersichtlich ist und wenn man noch näheres wissen will, kann man auf dem Button klicken und wird zum Eintrag des Films bei imdb weitergeleitet

Ist aber wohl mit etwas Aufwand verbunden ^^
Geschrieben: 10 Sep 2013 14:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aufwand ist es nicht. Aber wir werden doch nicht unsere DB an andere Seiten outsourcen. Unsere Bewertungen zählen. Unsere Infos zählen. Unsere Links und Clicks zählen. Das wird es nie geben. Das ist Konkurrenz und imdb hat nichts mit Blu-rays zu tun. ofdb ist Konkurrenz. ebay ist Konkurrenz. Wir schützen unsere Infos und unseren Content und schicken die User nicht weg. Wenn ihr mehr Infos wollt, geht ins Forum.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Sep 2013 21:05

gelöscht

Ich sehe das genauso. Hier wurde über Jahre eine der größten Datenbanken aufgebaut. Ich wüsste keinen Film den es hier gibt und nicht die selben Infos bietet wie IMDB. Teilweise hat findet hier man sogar mehr infos als auf imdb. Wenn ein Film in der Datenbank ist, dann sind auch Infos dazu vorhanden. Ich finde IMDB auch gut. Aber einen Mehrwert gibt es mit der Verlinkungen nicht. Befürchte auch, dass wenn eine Verlinkungen kommen würde, es deutlich weniger User ins Forum verschlägt.
Geschrieben: 21 Juli 2014 15:41

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ahh.. da hatte schon jemand eine ähnliche Idee :D

Schade.. ich stelle mir die IMDb Bewertung als sehr hilfreich vor, grad bei allem was man (noch) nicht kennt.

Ist der Stand immer noch der gleiche wie vor einem Jahr?

Also mir geht es nur um die Bewertung, nicht die Bewertung, den Inhalt, Links, o.ä. - nur 1,0/10,0 :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 107 Benutzer und 505 Gäste online.