Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Versanddienstleister

Gestartet: 17 Nov 2011 17:54 - 25 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2011 21:50

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Bei Hermes ist jedes Paket bis 500.-€ versichert. (Ausnahme : Das neue HPS mit 50.-€).
Im Gegensatz zu DHL, muss ich dafür aber nicht extra bezahlen.

Vgl. : Hermes

Du kannst das gerne weiter versuchen, aber du wirst diesen Fehler nicht ausmerzen können. DHL nimmt Geld für etwas, was bei Hermes inklusive ist.
Ich kenne mich da sehr gut aus ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Finde es halt beschämend, wenn man einen Testsieger kürt, aber nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Das jeder eine Zu- bzw. Abneigung gegenüber einem Transport-Dienstleister hat, ist ja okay.
Aber bei einem Test so einen Bock zu schießen ?
naja, die haben halt die 500€-Versicherung mit eingerechnet ;)
theoretisch ist also ohne Versicherung ein DHL-Päckchen günstiger als bei Hermes :p;):rofl::thumb:
daher müßte in der Übersicht das Paket A bei DHL mindestens genauso gut bewertet werden, wie das von Hermes - aber alles eigene Ansichten :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Bei Hermes ist jedes Paket bis 500.-€ versichert. (Ausnahme : Das neue HPS mit 50.-€).
Im Gegensatz zu DHL, muss ich dafür aber nicht extra bezahlen.

Vgl. : Hermes

Du kannst das gerne weiter versuchen, aber du wirst diesen Fehler nicht ausmerzen können. DHL nimmt Geld für etwas, was bei Hermes inklusive ist.
Ich kenne mich da sehr gut aus ;)
bei DHL sind auch alle Pakete bis 500€ versichert!! willst mich jetzt veräppeln?? :mad:
schaff schließlich bei Deutsche Post DHL ;):p:D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:56

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Und warum muss ich dann bei DHL einen Haken setzen, der mich nachweislich 1,40€ kostet ?
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:59

Gast

Zitat:
Zitat von JupiterJones
Also aus persönlicher Erfahrung möchte ich meine bestellten Sachen nicht mehr von Hermes geliefert bekommen. Zum einen stinken die Pakete immer nach Zigarettenqualm, weil der private Auslieferer in seinem Auto raucht, was er von mir aus auch privat gerne tun kann, aber nicht wenn er als Dienstleister Ware verteilt.

Zum anderen bekommt es Hermes nicht mal gebacken innerhalb von drei Tagen die Ware auszuliefern, obwohl sie sich schon in meinem Wohnort befindet, was aus dem Lieferstatus erkenntlich war. Lt. Hermes hat der Auslieferer am ersten Tag die Tour nicht komplett geschafft, am zweiten Tag wurde mein Paket gar nicht erst auf die Tour mitgenommen, sondern im Lager gelassen und am dritten Tag haben sie mich dann auch erst als letztes bedacht. Das nenne ich Spitzenservice.

Das ist aber auch nicht immer so bei denen. Ich wohn hier auch auffem Kaff und Lieferungen von Amazon sind genauso schnell da mit Hermes wie mit DHL, also am nächsten Tag. Was ich positiver an Hermes finde, da kommen z.B. Bücher bei mir heile an. Von DHL ausgelieferte Bücher von Amazon sind immer kaputt, kommen sie mit Hermes sind sie heile. Das mag wohl an der Sortierung der Pakete liegen, ich weiss nicht, ob Hermes auch Paketzentren mit Fließbandsortierung hat.

Hermes Ruf ist schlechter als der effektive Service. ;)
Geschrieben: 17 Nov 2011 22:01

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Und warum muss ich dann bei DHL einen Haken setzen, der mich nachweislich 1,40€ kostet ?
wenn du auf der DHL Seite mal gewesen wärst, oder genauer geschaut hättest, wüßtest du das diese 3,50€ für ein Päckchen eine Aktion von DHL ist, und nur bis zum 22.12.11 geht - nennt sich Weihnachts-Päckchen ;)
versteif dich nit auf die 1,40€ mehr, da nach Weihnachten es nur noch 3,90€-Päckchen geben wird
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2011 22:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hier mal der Link dorthin >> http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paeckchen.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2011 22:10

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Und wer von uns macht jetzt den Fehler sich auf etwas zu versteifen ?

- Hermes bietet DAUERHAFT ein Produkt (HPS) an, das nicht in die Bewertung mit eingeflossen ist. Welches, im Vgl. zum begrenzten Angebot von DHL (Weihnachtspäckchen) günstiger ist und mehr bietet (3,80€ inkl. Versicherung zu 3,90€ ohne Versicherung)

- Hermes bekommt für eine gratis Leistung keine Bonuspunkte, DHL bekommt Pluspunkte, weil sie höhere Warenwerte gegen Aufpreis versichern ?

- Du outest dich als Mitarbeiter des "Testsiegers"

EPIC FAIL !
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Nov 2011 22:36

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Und wer von uns macht jetzt den Fehler sich auf etwas zu versteifen ?

- Hermes bietet DAUERHAFT ein Produkt (HPS) an, das nicht in die Bewertung mit eingeflossen ist. Welches, im Vgl. zum begrenzten Angebot von DHL (Weihnachtspäckchen) günstiger ist und mehr bietet (3,80€ inkl. Versicherung zu 3,90€ ohne Versicherung)

- Hermes bekommt für eine gratis Leistung keine Bonuspunkte, DHL bekommt Pluspunkte, weil sie höhere Warenwerte gegen Aufpreis versichern ?

- Du outest dich als Mitarbeiter des "Testsiegers"

EPIC FAIL !
beim kleinsten Produkt geb ich dir recht, doch dann vergleiche bitte mal gleiche Maße!
ein DHL-Päckchen mit bis zu 60x30x15 cm würde bei Hermes ein M-Päckchen sein, das 5,90€ kostet ;):p also 1€ teurer als ein DHL-Päckchen (inkl. Päckchenversicherung).

ich steh zu meinem Arbeitgeber, klar. schließlich solltest du, und jeder andere bedenken, wie Hermes seine Sub-Unternehmer ausbeutet, und mit 60 Cent pro Paket abspeist (aber nur zugestellte Pakete!!). bekommt der Fahrer es nicht los, ist er umsonst hingefahren, Sprit verbraucht, Zeit gekostet und hat nix verdient!
auch die Zeit früh zum Beladen arbeitet der Sub umsonst für Hermes.

solche Ausbeuter sollte keiner unterstützen (meine Meinung) :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2011 22:53

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Joa, und nun werfe ich die 2kg Grenze mit ins Rennen...
Denn wenn ich dein Paket mit 20kg belasten (-20% im Vgl. zu Hermes), kostet mich das selbe Paket, mit Versicherung, 11,90€.
6.-€ teurer ... blah blub....

Das wird mir zu polemisch.
Das Testergebnis weißt, in meiner Sicht, Fehler hinsichtlich der Objektivität auf.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 100 Benutzer und 1424 Gäste online.