Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Versanddienstleister

Gestartet: 17 Nov 2011 17:54 - 25 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2011 17:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ihr wollt etwas versenden, und wisst nicht mit welchem der Versanddienstleister?

Dann seit Ihr hier genau richtig!

Informiert Euch oder postet aktuelle Ereignisse/Preise/uvm.

UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2011 20:49

Gast

DPD .... steht für mich für den nutzlosesten Lieferdienst den ich mir nur vorstellen kann.
Verkäufer bei denen bei der Bestellbestätigung vermekt ist, dass mit DPD versendet wird, biete ich an den Lieferdienst zu wechseln oder meine Bestellung geradewegs zu stornieren.

Dieser 08/15-Lieferdienst bekommt es nicht gebacken, Filialen ins Leben zu rufen um dort nicht zugestellte Pakete abzugeben auf das sie der Besteller dort abholen kann.
Weiter liefert er nicht am Sonnabend aus (zumindest nicht in Kiel, Stralsund und auch nicht südlich von Lübeck); und bei den Nachbarn geben die auch keine Lieferung ab.
Eher habe ich dann einen Zettel mit einer Zustellbenbachrichtung zum nächsten Werktag wieder schön während der Arbeitszeit drin.
Dann geht die Telefonierei los, und man muss betteln das sie mal nach 18 Uhr kommen möchten.
Jedes Mal wenn sie sich nciht drauf einließen, ließ ich das Teil gleich unzustellbar halt wieder zurücksenden.

Ein Nerv-Verein ist das. Neben DHL, UPS und Hermes nutzlos obendrein.
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aus der Not heraus mußte ich am Dienstag etwas bestellen, wo der Lieferant nur mit DPD versendet.
zum Glück kam alles heil und schnell am Mittwoch an (ok, einen Sportauspuff kann man fast nicht zerstören) ;):rofl:
aber ansonsten bestell ich nie bei denen, wo nur per DPD versendet
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:11

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Was mir bei dem Test auffällt :

- Hermes bietet seit Oktober eine neue Preisklasse an : Hermes Päckchen(HP-S) max. 37 cm (kürzeste + längste Seite) und 50.-€ Versicherung. Preis 3,80€ mit Internet-Schein.
Trotz Stand November 2011, ist dieses Paket nicht in der Bewertung.

- Die Paketversicherung (bis 500.-€) kostet bei DHL 1,40€ Aufpreis trotzdem bekommt DHL im Abschnitt "Standardversicherung" eine 3,70, während die Versicherung bei Hermes ,(gleiche Größe) im Preis von 4.-€ enthalten ist, mit 5,00 bewertet wird, weil Sie keine höhere Versicherungssumme anbieten ??

Und diese Punkte sind in der Kategorie "Preise und Bezahlung" (Wertung mit 29%), welche Hermes mit 3,10 zu 3,04 "verliert".

Hat mal wer im Heft nachgesehen, wie hoch die Seiten Werbung von DHL in der Ausgabe ist ?
Das ist ja wie bei AutoBild, der Gewinner heißt : VW :rofl:
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na dann könnten Kunden gleich ein Päckchen bei DHL aufgeben - online für 3,90€.
also für 10 Cent mehr bis zu den Maßen 60x30x15cm ;)

mit Versicherung kostet ein Päckchen nur 4,90€ - also kein 1,40€ Aufschlag! wo haste das denn her???? ;):p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:20

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
201
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
JupiterJones goes 3D

Also aus persönlicher Erfahrung möchte ich meine bestellten Sachen nicht mehr von Hermes geliefert bekommen. Zum einen stinken die Pakete immer nach Zigarettenqualm, weil der private Auslieferer in seinem Auto raucht, was er von mir aus auch privat gerne tun kann, aber nicht wenn er als Dienstleister Ware verteilt.

Zum anderen bekommt es Hermes nicht mal gebacken innerhalb von drei Tagen die Ware auszuliefern, obwohl sie sich schon in meinem Wohnort befindet, was aus dem Lieferstatus erkenntlich war. Lt. Hermes hat der Auslieferer am ersten Tag die Tour nicht komplett geschafft, am zweiten Tag wurde mein Paket gar nicht erst auf die Tour mitgenommen, sondern im Lager gelassen und am dritten Tag haben sie mich dann auch erst als letztes bedacht. Das nenne ich Spitzenservice.
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:24

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

http://www.dhl.de/de.html

Bis 2kg; Maße (30x15x15). Online-Preis 3,50€
Haken setzen bei : Inkl. Haftung/Transportversicherung und Sendungsverfolgung
Online-Preis (neu) : 4,90€

4,90€ - 3,50€ = 1,40€

Dein DHL Päckchen National (60x30x15) mit dem Onlinepreis 3,90€ (ohne Versicherung). Haken rein : 4,90€.

EDIT :

@JupiterJones :
Ja, diese Geschichten kennen wir zu genüge. Das ist aber ein subjektives Empfinden (das mit dem Qualm). Hier geht es ja um Fakten.
Denn es raucht nicht jeder Fahrer, etc.
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
http://www.dhl.de/de.html

Bis 2kg; Maße (30x15x15). Online-Preis 3,50€
Haken setzen bei : Inkl. Haftung/Transportversicherung und Sendungsverfolgung
Online-Preis (neu) : 4,90€

4,90€ - 3,50€ = 1,40€

Dein DHL Päckchen National (60x30x15) mit dem Onlinepreis 3,90€ (ohne Versicherung). Haken rein : 4,90€.

EDIT :

@JupiterJones :
Ja, diese Geschichten kennen wir zu genüge. Das ist aber ein subjektives Empfinden (das mit dem Qualm). Hier geht es ja um Fakten.
Denn es raucht nicht jeder Fahrer, etc.
ok, hast recht, aber viel geht in 30x15x15 nit rein ;)

die 4,90€ (inkl. versicherung) gehen aber bis zu den 60x30x15cm - das ist ordentlich
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:40

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Vermutlich ca. 3 Steelbooks :D
Aber das ist ja die DHL Einteilung, bei Hermes ist es ja egal, ob es 45x5x5 oder 25x25x5 ist.

Finde es halt beschämend, wenn man einen Testsieger kürt, aber nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Das jeder eine Zu- bzw. Abneigung gegenüber einem Transport-Dienstleister hat, ist ja okay.
Aber bei einem Test so einen Bock zu schießen ?

PS:
Lustige Anekdote anbei.
Es gibt ja bei der Post DHL Verpackungen zu kaufen.
Die Verpackung M für damals 1.-€ hatte die Maße 37x13x12 = 50cm für Hermes.
Und lag somit genau im Hermes Segment S. Irgendwann hat es DHL auch kapiert, seit dem sind die Maße der Verpackung M 37,5x13,5x12 = 51cm für Hermes
(Beim dritten Maß bin ich mir nicht ganz sicher).
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Nov 2011 21:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Was mir bei dem Test auffällt :

- Hermes bietet seit Oktober eine neue Preisklasse an : Hermes Päckchen(HP-S) max. 37 cm (kürzeste + längste Seite) und 50.-€ Versicherung. Preis 3,80€ mit Internet-Schein.
Trotz Stand November 2011, ist dieses Paket nicht in der Bewertung.

- Die Paketversicherung (bis 500.-€) kostet bei DHL 1,40€ Aufpreis trotzdem bekommt DHL im Abschnitt "Standardversicherung" eine 3,70, während die Versicherung bei Hermes ,(gleiche Größe) im Preis von 4.-€ enthalten ist, mit 5,00 bewertet wird, weil Sie keine höhere Versicherungssumme anbieten ??
da hast wohl was verwechselt!
bei Hermes gibt es keine Versicherung von 500€ für Päckchen, nur die 50€. dafür gibts eben Punktabzug.
genauso gibts Punktabzug für die Nicht-Option von höheren Wertangaben - bei DHL kannste Wertpakete versenden ;)

darfst doch nicht ein DHL-Päckchen mit 500€ Versicherung mit ein Hermes-Päckchen mit nur 50€ vergleichen!
da sind die 90 Cent mehr wohl super, da Ware bis zu 500€ versichert ist :thumb:

genauso ist, wie du in der Bewertung siehst, das Paket E und F bei Hermes nicht möglich (Abgabe und Online) - daher Note 5 und 6
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 47 Benutzer und 672 Gäste online.