Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mockbuster & Co auf Blu-ray Disc

Gestartet: 14 Nov 2011 14:11 - 6 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2011 14:11

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In anbetracht, dass immer mehr Mockbuster und ähnliches auf BD erscheinen und diese auch hier auf bluray-disc.de in der Filmdatenbank geführt werden, habe ich den Drang verspürt, dieses Thema zu eröffnen.

Es ist mir klar, dass hier im Forum wohl niemand auf diese Filme Aufmerksam gemacht werden muss, wer sich mit Filmen beschäftigt, wird wohl kaum einmal einen dieser Filme „versehendlich“ kaufen. Die wenigen Trash-Fans die so was brauchen, oder welche die solche Filme schauen um sich zu amüsieren, sind wohl auch nicht wie Sand am Meer zu finden.

Irgendwie ist es mir nicht ganz klar, weshalb solche Filme hier in der Filmdatenbank sind. Klar, diese sollte möglicht komplett und ohne Lücken sein, aber in anbetracht, dass diese Filme in erster Linie es darauf absehen, den Käufer zu täuschen und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen, währe eine „Kennzeichnung“ oder sowas nicht schlecht.

Eigentlich wollte ich hier eine Liste mit Mockbuster und üblen Trash Filmen eröffnen, aber es gibt ja schon reichlich Filme.

Desshalb beschränke ich mich auf die Vertriebe/Herausgeber die solches Machwerk vertreiben.

Crest Movies
DTP Entertainment AG
CultMovie Entertainmet
hmh home entertainment
Best Entertainment
Great Movies
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:29

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich frage mich bei solchen Filmen wie die sich finanzieren. D.h. liegen denn die Erlöse durch den Verkauf tatsächlich über den Produktionskosten? Irgendwie nur schwer vorstellbar das solche Filme überhaupt gekauft werden.
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:39

Gast

hehe;)
so ein schrott..., kaufen aber mit sicherheit genügend "unwissende".

bei den neuen titeln bzw. covern musste ich schmunzeln:
Dead-Genesis-Ultimate-Edition.jpgCowboys-and-Vampires.jpgAnneliese-The-Exorcist-Tapes.jpg

schon frech...
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:57

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von l1881l
hehe;)
so ein schrott..., kaufen aber mit sicherheit genügend "unwissende".

Alleine durch die sehr ähnlichen Titelgebungen der "Machwerke" kommt die eine oder andere Mark in die Kassen dieser Billigstudios. ;)

Ist teilweise unglaublich wie schnell die auf diverse Toptitel mit ihren schnell herunter gekurbelten bzw. in tiefsten Archiven gelagerte Filmchen reagieren und fast immer vor diesem auf dem Heimvideomarkt sind.

Man muss doch nur mal Thor anschauen, da kamen gleich 2-3 dieser, teilweise älteren, "Meisterwerke" vor dem Start auf BD heraus.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 14 Nov 2011 15:00

Gast

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Man muss doch nur mal Thor anschauen, da kamen gleich 2-3 dieser,
teilweise älteren, "Meisterwerke" vor dem Start auf BD heraus.
bestimmt auch, weil die lizenzen für diese "klassiker" günstigst erworben werden können,
so dass das publishing vielleicht 3-4€ je film kostet..
Geschrieben: 14 Nov 2011 15:03

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Produktionszeit für einen dieser Filme beträgt etwa 2 Wochen - dann ist das Teil komplett fertig. Daran sieht man, wie fix das geht und dies erklärt auch, warum die Filme immer derart pünktlich erscheinen.
Geschrieben: 14 Nov 2011 17:13

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von godknows
Ich frage mich bei solchen Filmen wie die sich finanzieren. D.h. liegen denn die Erlöse durch den Verkauf tatsächlich über den Produktionskosten? Irgendwie nur schwer vorstellbar das solche Filme überhaupt gekauft werden.

Angeblich sollen die Kosten für solche Filme ca. 3 Monate nach dem Release gedeckt sein....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 1712 Gäste online.