Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Klein anfangen...

Gestartet: 09 Nov 2011 12:11 - 14 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2011 19:05

Gast

@ dave88

Wie hoch wäre den dein Budget für die erste Anschaffung ?
Ich würde dir als erstes zu (guten) Regallautsprechern raten, diese können dan hinterher als Rears fungieren.
Wenn du ein Foto oder eine Skizze von deinem Raum hättest können wir noch weitere Hilfestellung geben.

(Edit) Hat Ases ja schon alles erwähnt...:D
Geschrieben: 09 Nov 2011 20:11

dave1988

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi!

Ich danke euch allen erstmal für die reichlichen Antworten innerhalb dieser kurzen Zeit. Find ich cool!
Okay... Was sagt mein Budget? Ich würde jetzt einfach mal sagen, maximal 500 Euro für den AV-Receiver und die 2 Boxen. Kann auch gerne gebraucht sein. Die Qualität sollte auch in etwa stimmen. Ich habe In der Tat auch schon viel Negatives zu diesen günstigen Komplettsets gelesen. Das hat mich dann auch in der Entscheidung bestärkt mit einem Paar Boxen anzufangen, dafür aber auch schon was Hochwertigeres. Ist das machbar mit max. 500 Euro? Günstiger wäre natürlich noch besser! Ich habe mir schon ein wenig einige Wharfedale-Boxen angeschaut. Schauen echt gut aus. Qualitätstechnisch scheinen sie auch weiter oben mitzuspielen...
Da ich gerade leider nicht soviel Zeit habe, kann ich auch keine Skizze anfertigen. Ich kann es aber mal eben kurz versuchen zu beschreiben. Das Zimmer hat eine typische Rechteckform. Die weiten Seitenwände haben eine Länge von etwa 5-6m, die kurzen Wände lediglich etwas mehr als 2m. Der Fernseher liegt sehr weit mittig, fast zentral, zu einer der langen Wand.... Boah... könnt ihr euch das in etwa vorstellen? Schreib mir da gerade echt was zusammen...:p
Geschrieben: 09 Nov 2011 20:15

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Na Azubis bekommen ja schon mal ein paar Kröten.

Ich habe als Student angefangen, da habe ich mir jedes Teil richtig hart angespart.
Doch gerade bei den LS lohnt es sich da langsam an die Sache ran zu gehen, dann dauert es halt mal ein Jahr bis das Set steht, dafür steht es auch Jahre später noch und wird mit Begeisterung genutzt.
Meine sind jetzt im 6 Jahr und wenn die Rausfliegen dann gegen Monitor Audio Gold oder Platinum (oder Vergleichbares), was dann meinen vorerst letzten LS Kauf darstellen wird für die nächsten 10-20 Jahre.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 10 Nov 2011 07:24

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich würde dir auch zu guten Regalboxen raten. Hatte selber auch 10qm :D. Nehmen nicht soviel Platz weg und kann man später u.U. noch in der Küche oder Arbeitszimmer oder so nutzen. Wenn du Geld für Joghurtbecher ausgibst bereust du das später weil du die in 3 Jahren nicht mehr haben willst und die dann nicht mal mehr bei ebay loswirst.
Geschrieben: 12 Nov 2011 01:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Grade bei so einem begrenzten Budget sollte man auf Kompaktboxen gehen und ggfs. auch den Subwoofer erst später ncahkaufen. Oder auch vorhandenes Equipment mitintegrieren.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 93 Benutzer und 580 Gäste online.