Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

heute Spiele eine Schande??

Gestartet: 08 Nov 2011 11:30 - 30 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2011 21:33

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Früher hat man noch Liebe in die Entwicklung gesteckt ;)
Geschrieben: 05 Dez 2011 10:08

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Jetzt hast du bereits in 2 Threads genau das selbe geschrieben. Da es eine Diskussion ist, wäre es aber eher angebracht deine Aussage zu begründen. Einzeiler haben keine Aussagekraft.

Es ist nunmal so, das sich die Vorliebe bei heutigen Spielern von inhaltlicher Qualität mehr auf Optik und Präsentation beschränken. Das sich Entwickler diesem Trend anpassen und oft mehr in das Drumherum als das eigentliche Herz des Spiels an Zeit und Geld investieren, ist in vielen Fällen wohl klar ersichtlich. Hinzu kommt noch das FPS (was man auch an den Verkaufszahlen ersehen kann) den Markt dominieren.

für mich ist das nunmal bullshit sorry und es past halt in beiden threads...ich muß sowas auch nicht weiter ausführen wenn ich nicht mag...ich finde diese aussagen von entwicklern oder produzenten immer wieder alle jahre gleich bescheuertz...es ist immer das selbe gemeckere.
Ich zocke seit es den nes gibt und habe alle konsolen seiddem...und was kann ich zu den heutigen games sagen ? sie machen genmausoviel spaß wie die alten games...sie sind anders und haben sich weiterentwickelt...das ist bei allem so; bücher, filme, musik...und überall gibt es dieses engstirnige gemeckere mit der retro brille das früher alles besser war...DAS IST BULLSHIT!!!! ich liebe meine alöten games vom mega drive....das war meine absolute lieblings console...aber ich liebe die ps3 jetzt genaus...wenn ich plätze (top 3) vergeben müßte wäre es
1.Mega drive
2. Ps3
3. sega saturn

ja da ist absichtlich nichts von big n bei...bin nie fan gewesen hab aber alles von denen (man sammelt ja...teures hobby)

ich erkenne null unterschied im spielspaß...klaro haben sich die games entwickelt...wenn man nur mal fifa nimmt oder racing games...kennt noch wer Virtua Racing ? will wer behaupten das wäre besser als Forca 4 Oder Gt5 ? oder das fifa 94 besser war als fifa 2012 ?...games entwickeln sich ...machen aber nicht mehr oder weniger spaß als früher...jeder der das sagt soll die rosa rote retro brille abnehmen.
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Dez 2011 22:11

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
für mich ist das nunmal bullshit sorry und es past halt in beiden threads...ich muß sowas auch nicht weiter ausführen wenn ich nicht mag...ich finde diese aussagen von entwicklern oder produzenten immer wieder alle jahre gleich bescheuertz...es ist immer das selbe gemeckere.
Ich zocke seit es den nes gibt und habe alle konsolen seiddem...und was kann ich zu den heutigen games sagen ? sie machen genmausoviel spaß wie die alten games...sie sind anders und haben sich weiterentwickelt...das ist bei allem so; bücher, filme, musik...und überall gibt es dieses engstirnige gemeckere mit der retro brille das früher alles besser war...DAS IST BULLSHIT!!!! ich liebe meine alöten games vom mega drive....das war meine absolute lieblings console...aber ich liebe die ps3 jetzt genaus...wenn ich plätze (top 3) vergeben müßte wäre es
1.Mega drive
2. Ps3
3. sega saturn
Ich sehe es eher realistischer. Die Ps3 ist wohl jetzt nicht eine Vorzeigekonsole, wenn es um wirklich gute innovative Entwicklungen angeht und an den Erfolg der Vorgänger wird zeitlebens nie heran kommen. Spiele werden immer mehr zu einem kurzweiligen Vergnögen und da du es ansprichst, kann man es genauso auf FiIlme übernehmen. Mittlerweile wird man mit Reboots, Remakes und anderem Schrott nur noch so bombardiert. Nach dem Motto, alles auszuschlachten bis es jedem über ist. Ein gutes Beispiel ist sowas wie Transformers oder AVATAR. Hier liegt der Schwerpunkt klar auf CGI und natürlich muß es viel Action und Knalleffekt geben. Inhaltlich ist sowas eher Müll und dennoch erschreckenderweise immer beliebter.
Heutzutage wird jedem Spiel oder Film ein derartiger Hype vorausgeschickt, das sich genügend kaufwillge Lemminge finden und es noch befeiern. Objektivität ist dann inR eher Fehlanzeige.
Neue brauchbare Konzepte gibt es kaum, da man offenbar mehr Erfolg mit stumpfen Fortsetzungen hat, welche in immer kürzeren Abständen erscheinen.

Zitat:
ich erkenne null unterschied im spielspaß...klaro haben sich die games entwickelt...wenn man nur mal fifa nimmt oder racing games...kennt noch wer Virtua Racing ? will wer behaupten das wäre besser als Forca 4 Oder Gt5 ? oder das fifa 94 besser war als fifa 2012 ?...games entwickeln sich ...machen aber nicht mehr oder weniger spaß als früher...jeder der das sagt soll die rosa rote retro brille abnehmen.
Wenn dir nicht aufgefallen ist, das heutige Spiele oft zugunsten besserer Optik wesetlich weniger Umfang bieten, dann weiss ich auch nicht mehr. Gerade bei japanischen Entwicklern ist der Trend klar sichtbar. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, nur sich diese deutlich seltener geworden und soviele wirklich gute/überzeugende Spiele wie früher kommen eher in Geringen Mengen vor.
Ist also genau das was ich schon langsam gegen Ende der PS2 beobachten konnte, was sich offenbar mit der Anforderung an Spiele bei der neuen Generation von Spielen orientiert.

Sowas wie FIFA kann man nicht als Beispiel nehmen, da es immer das selbe Spiel als neues Update wäre. Vitrua Racing ist zudem ebenso wenig mir Forza oder GT vergleichbar, da die Schwerpunkte des Spiele grundverschieden ist. Wäre also ein unfairer Vergleich, wenngleich man sage kann, das GT5 teils recht lieblos auf den Markt kam und technisch mit Forza nicht mithalten kann.
Geschrieben: 06 Dez 2011 00:27

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Sorry aber das argument mit der angeblichen innovation finde ich echt totgelaufen...was willst du bitte für ne inovation ? die genrtes sind da was nun ? es ist schwieriger geworden sachen zu machen die noch nicht da waren...und wenn dann mal was kommt kauft es keiner...ich liebe abgedrehte konzepte (auch wenn sie oft nicht zu 100% durchdacht sind ) aber ich will genauso gut unterhalten werden indem ich das xte battlefield zocke...und ''damals'' war auch nicht alles gold was glänzte...denn sorry schon damals kammen unzählige jump ,n runs raus oder sidescroll beat em ups, und shoot em, up...und beat em ups...die sich nur in der figur unterschieden...und fortsetzungen gab es schon immer...selbst big n die immer für so innovatiev gehalten werden machen die xten mario kart, mario world oder zelda aufguß mit marginalen änderungen im spiel design...sorry das ist auch nicht inovatiev...und länger waren diese games auch nicht ...es gab unzählige arcade titel die nur einen bildschirm hatten oder in ner stunde durch waren...das ar auch nicht länger als die games von heute...

Und ob ich fifa als beispiel nehmen kann...den daran läst sich die entwicklung gut zeigen: grafik, design, spielbarkeit, sound, spielmodi , umfang...ist immer größer und realistischer geworden...und es ist nicht immer das selbe spiel...klaro die jetztigen schon aber nimm mal 94 gegen 2012...das sind völlig verschiedene games...klar beides ist fußball...aber dann darf man mario auch nicht als beispiel nehmen da es auch immer ein jump n run ist...
und vr racing gegen forca geht auch...da zeigt sich die entwicklung des racing genres...vr racing hat es aufgebracht(die perfgekte spielbarkeit /3d) klar es ist arcade aber das liegt an der zeit, für simulationen gab es nicht genug rechenleistung...die gibt es aber jetzt...
Und darum war halt nicht alles besser und ist auch heute nicht alles schlechter ,oder besser...jeder der heute mit games aufwächst rümpft doch nur die nase ob der alten games von vor 20 jahren...für mich sind sie was schönes...aber besser waren sie nicht...ich verknüpfe nur erinnerungen damit...das wird aber mit meinen ps3 games in zukunft auch so sein...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 15 Dez 2011 18:17

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gerade bei den Shootern finde ich, dass die aktuellen alle zu ähnlich und simpel sind. Egal ob CoD oder BF, im
Singelplayer ist alles gescriptet und die Levels ähneln einer langen Röhre.
Wo sind die Taktikshooter ala Operation Flashpoint (Teil eins, nicht dieser "Dragon Rising" oder "Red River"-Müll)
oder die Rainbow Six-Reihe? Bis Raven Shield waren das Hammer Spiele! Und auch der Multiplayer besteht nur
noch aus sterben, töten, sterben... mir fehlt die Taktik. Bei OFP hat man sich vorher genau überlegt, wie man
vorgeht. Heute läuft man wie Rambo wild ballernd durch die Gegend.
Es ist alles auf ein schnelles Spiel zwischendurch ausgelegt.
Geschrieben: 26 Dez 2011 16:58

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich fand es früher auch besser. Die heutige Entwicklung gefällt mir nicht. Es wird alles zu einfach und simpel, teilweise hat man nur noch 5 stunden Spielzeit und manchmal auch weniger. Es gibt Leute die mir da widersprechen aber ich spiele seit 13 Jahren regelmäßig Spiele und kenne mich schon ein bisschen aus bzw habe Erfahrung und kann vergleichen.
Ich vermisse schmerzlich einige richtig gute Serien von früher.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2011 18:57

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Ich zitiere mal aus dem Link in ersten Post:

Zitat:
"Ich denke, es ist eine Schande", so Baer im Gespräch mit dem Salt Lake Tribune in Bezug auf gewalthaltige Videospiele.
"Was ich erschaffen habe, wurde zu etwas Verachtenswertem."
Originaler Artikel
http://www.sltrib.com/sltrib/lifestyle/52850548-80/game-baer-video-television.html.csp?page=1

Es geht ihm um die Entwicklung hinsichtlich der "Gewaltinhalte", nicht um die Entwicklung der ganzen Branche. Die Gesamtentwicklung sieht er durchaus als höchst positiv.

Das/sein Problem ist vieleicht die Entwicklung hin zur photorealistischen Darstellung. Wenn in den ersten "Egoshootern" geballert wurde, dann waren die Gegner Pixelhaufen, und jedem, auch einem Nichtspieler, war sofort klar "ist ein Spiel". Die Vermutung, dass damit Legionen von Psychopathen gezüchtet werden, hat sich ja bis heute nicht bestätigt.

Wie das dann mit der Wahrnehmung von Spielen, insbesondere durch Nichtspieler, wird, wenn in der nächsten oder übernächsten Generation die Darstellung so realitätsähnlich wird, dass man die Gefechte kaum noch vom "Krieg im Fernsehen" unterscheiden kann, bleibt abzuwarten. Auf "anatomisch korrekte" Kriegsverletzungen hätte ich jedenfalls keine große Lust, ebensowenig wie "psychologisch korrekte" Sterbeszenen. Und das wird kommen, machen wir uns nichts vor.

Geschrieben: 26 Dez 2011 22:57

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nikopol
Wie das dann mit der Wahrnehmung von Spielen, insbesondere durch Nichtspieler,
wird, wenn in der nächsten oder übernächsten Generation die Darstellung so realitätsähnlich wird, dass man die
Gefechte kaum noch vom "Krieg im Fernsehen" unterscheiden kann, bleibt abzuwarten. Auf "anatomisch korrekte"
Kriegsverletzungen hätte ich jedenfalls keine große Lust, ebensowenig wie "psychologisch korrekte" Sterbeszenen.
Und das wird kommen, machen wir uns nichts vor.

Und selbst das jagd uns dann keinen Schrecken mehr ein, bedauernswerter Weise...
Geschrieben: 26 Dez 2011 23:27

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nikopol
Wie das dann mit der Wahrnehmung von Spielen, insbesondere durch Nichtspieler, wird, wenn in der nächsten oder übernächsten Generation die Darstellung so realitätsähnlich wird, dass man die Gefechte kaum noch vom "Krieg im Fernsehen" unterscheiden kann, bleibt abzuwarten. Auf "anatomisch korrekte" Kriegsverletzungen hätte ich jedenfalls keine große Lust, ebensowenig wie "psychologisch korrekte" Sterbeszenen. Und das wird kommen, machen wir uns nichts vor.

Sowas muss ja nicht unbedingt sein. Ich bin eh kein großer Fan von Kriegspielen. Aber irgendjemand wird schon auf die Idee kommen es so zu machen das es ultra realistisch sein wird.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2011 01:19

Gast

Mir ist völlig Pups was der Erfinder der Spielekonsole über heutige Spiele denkt.

Denn kaufen und spielen tue ICH meine Spiele.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 112 Benutzer und 3236 Gäste online.