Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Hannibal (NBC)

Gestartet: 08 Nov 2011 00:51 - 1041 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2016
Laufzeit:
558 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es wurde aber vorher gesagt, dass er nicht in Episode 1 ist, da Hannibals Ausgangslage erklärt werden musste. Will wird wohl am Ende dieser Staffel Clarice Starling treffen und sie ausbilden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juni 2015 17:25

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 2: Primavera
43 Minuten Episode
Das grandiose Finale von Staffel 2 ist der Auftakt der Episode, bis alles in einem Meer aus Blut ertränkt. Zudem sieht man die Teetasse, welche nach ihrem Sturz zusammengefügt werden kann, aber doch nie wieder dieselbe ist. Unmöglich. Aber was heißt das für
SPOILER! Inhalt einblenden

Will
, der endlich erwacht? Ist er wieder zusammengefügt und doch anders? Stärker womöglich? Doch nicht nur er ist noch da ...

Abigail: "He wanted us to live."
Und zudem plagen ihn schmerzhafte Illusionen und tröstliche, denn er verarbeitet alles, jede Manipulation, wichtige Infos aus den gemeinsamen Gesprächen. Optisch und musikalisch ist das wieder wunderschön inszeniert ...
Sprung in die Gegenwart

8 Monate später ist Will bereits auf Hannibals Spur und nutzt aus seiner Erinnerung jede noch so kleine Spur, jede Nuance, die Hannibals Aufenthalt offenbaren könnte. Er hat Abigail an seiner Seite - in seiner Vorstellung. Gemeinsam wollen sie endlich Hannibals Gedankengänge entschlüsseln
Das Aufeinandertreffen mit dem Commssario :thumb: Gegenseitiges Abtasten. Will warnt ihn vor Hannibal.
Die Doppeldeutigkeit von Primavera wird deutlich. Zudem erfährt man einiges über den "jungen Mann aus Litauen"
Die 'This is my design' Szene ist abgefahren und ekelhaft grotesk. Ebenso wie die Beziehung, die sie verbindet. Ein Spiel um Leben und Tod, um des Spieles wegen.
Krasse Bilder. Allein die Autopsie. Aber so faszinierend, man kann nicht wegschauen. Eine Gesamtkomposition von einer Episode. Spannend, künstlerisch, tief beeindruckend in Bildsprache und Umsetzung.
Mal sehen wie es nach dem letzten Satz weiter geht.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Juni 2015 19:07

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 3: Secondo
43 Minuten Episode
Hannibal muss sich eingestehen, dass er Will vermisst hat. Seine Freundin meint, sie wisse wie sie sich aus ihrer Situation befreien könne, wenn nötig - aber kann Hannibal das auch? Er meint ja, ist sich in Wirklichkeit nicht sicher, denn Will kam ihm schneller auf die Schliche als angenommen. Er hat ja keine Ahnung, wo sich Will bereits befindet

Will ist auf dem alten Lecter Anwesen in Litauen und führt doch einen herrlichen inneren Monolog, mit einem Hannibal in Plauderlaune
Der Beginn ist wie die letzte Folge fast schon eine Metafolge. Es geht um Realität, Träume, die Psyche und was sie mit einem anstellt. Doch als ich schon die Befürchtung habe, dass das so weiter geht und die Staffel viel redet und tatsächlich wenig handelt, werde ich, wie Will, mit einem lauten Knall aus diesem Gedanken gerissen ...das weckt Wills Interesse.
Teils echt ekelhafte Bilder folgen. Und darauf folgen noch groteskere Szenen, die stark an den Film Hannibal erinnern. "Technically, you killed him." - "No longer interested in preserving the peace you found here?" Hannibal ist gelangweilt, reagiert sich ab, sucht sich jemand neues - aber alles reicht ihm nicht mehr. Es ist nicht das Gleiche wie in Baltimore. Er will mehr Genugtuung.
Doch

das ist alles näher als er glaubt. Auch das FBI ist mittlerweile in Italien. Alte Bekannte sind in Italien. Aber sie wollen nicht Hannibal, sie wollen Will...
Optische Spielereien, wabernde, betäubende Musik. Eine opulente, sehr dunkle Episode. Teilweise märchenhaft, zauberhaft und schauderhaft zugleich.
Besonders die Szenen von Will sind grandios inszeniert. Und das erste Aufeinandertreffen schafft gleich eine starke Charakterisierung einer neuen Figur. "Tell me a story."

Warum musste Will das tun? Er wollte sie wohl lösen von ihrer Aufgabe. Sie erkennt, dass Will Züge von Hannibal angenommen hat.
Man ist Will abgefuckt!!!
Die Episode war wieder richtig gut, aber langsam muss das Tempo und die Schlagrate der letzten Staffeln angepeilt werden. Es fehlt der Drive, insbesondere bei Hannibal, welcher dann die anderen zu mehr Eile zwingen wird - Gejagter und seine Jäger.
Da jetzt einige Charaktere endlich zusammen sind oder zumindest am richtigen Ort, sollte es bald losgehen. Zudem hat Hannibal jetzt ein echtes Ziel:

"I have to eat him!"
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Juni 2015 22:54

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Die 3. Staffel wird die letzte sein!

KLICK

NBC hats damit bei mir verschissen!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 22 Juni 2015 23:02

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was ist denn das wieder für ein Schwachsinn :mad:!?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 23 Juni 2015 07:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mal sehen was die Serienbesitzer, das ist die europäische Firma Gaumont, nun machen. Da die Story ja einfach mittendrin aufhört, nehme ich an, dass ein anderes Pay TV Network einspringt. Das wird teuer, aber es rechnet sich durch den europäischen Markt von alleine. Keiner braucht die US Zuschauer dafür.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juni 2015 07:12

Chalky White

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 13.02.2012

Zitat:
Zitat von Landjunge
Die 3. Staffel wird die letzte sein!

KLICK

NBC hats damit bei mir verschissen!

Ich bin wahrlich kein NBC Freund, aber sie verdienen Lob dafür die Serie so lange zu tragen. Ich habe mich sowieso schon länger gefragt, warum es diese Serie überhaupt noch gibt, weil sie so konsequent mit allen konventionellen Sehgewohnheiten bricht. Die Ankündigung war eigentlich nur eine Frage der Zeitund ich bin ich sehr, sehr optimistisch, dass es nicht die letzte Staffel war.
Geschrieben: 23 Juni 2015 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.269
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27060 mal.
Erhielt 31846 Danke für 13988 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja hat bei NBC länger durchgehalten als ich dachte. NBC setzt normalerweise fast immer nach Season 1 ab. Schade schon zwar aber mal schauen ob es woanders weiter geht. Ich will zumindest ein ordentliches Ende von Hannibal, denn Ridley Scott hat es damals versaut
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juni 2015 08:00

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sehr schade zu lesen. Aber das heißt ja nicht dass wir Hannibal nie wieder sehen.
Wenn S03 fürs Erste ein angenehmes Ende ohne mega Cliffhanger hat, würde mir das schonmal reichen. :thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 23 Juni 2015 08:50

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge

Hoffe Netflix sichert sich die rechte an der Serie und führt die dann fort.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 102 Benutzer und 1617 Gäste online.