Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Erfahrungen mit Elac FS 58.2

Gestartet: 06 Nov 2011 14:44 - 5 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2011 14:44

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich mich schon längst entschieden und wollte mir morgen die Wharfedale Diamond 10.5 Front-LS holen, die ich auch schon probehören durfte. Jedoch habe ich mir überlegt, mein Budget etwas aufzustocken und bin nun auf Elac FS 58.2 gestoßen. Hatte von euch schon jemand das Vergnügen, die Beiden LS in Aktion zu erleben? Könnt ihr mir generell Erfahrungen zum Umgang mit Elac mitteilen?

Würde mich freuen...

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 06 Nov 2011 15:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

??? weil du das Budget aufgestockt hast kaufst du jetzt blind/taub ein Produkt das völligst anders klingt...Beherzige doch die immre wieder hier wiederholten Tipps und das völlig unabhängig davon, ob du dein Budget aufgestockt hast.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Nov 2011 16:00

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Elac baut gute LS, nur müssen die einem auch zusagen, wie die jedes anderen Herstellers auch.

Früher lagen sogar mal Stopfen bei, damit man die LS an die Raumakustik besser anpassen kann, ich weiß nicht ob das immer noch der Fall ist. Da es bei vielen Kunden eher eine Verunsicherung darstellte, statt ein Boahhh Geilomat 3000 Erlebnis zu erzeugen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 10 Nov 2011 17:17

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sorry, habe mich ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich möchte mir auf gar keinen Fall Lautsprecher zulegen, die ich vorher nicht probehören konnte. Ich wollte mir nur erstmal Erfahrungsberichte ranholen, ob es sich überhaupt lohnt einen Händer zu suchen, der Elac führt bzw. das oben genannte Paar zur Verfügung hat.

Des weiteren habe ich die Entscheidung, mir eventuell doch etwas anderes zu holen, nicht nur aus Budgetgründen getroffen, sondern habe ich mir Gedanken bzgl. meines Raumes gemacht. Der linke LS würde relativ nahe vor meiner Couch stehen. Da die Wharfedale deutlich kleiner als die Elac, etc. sind (Tieftöner würde gerade so oberhalb der Lehne zum Vorschein kommen), mache ich mir Sorgen, ob der Klang dadurch beeinträchtigt wird.

Fazit: Habe mich bisher noch nicht entschieden, tendiere aber noch zum Diamond 10.5, da mir die Dinger vom Klang einfach super gefallen haben. Das kann sich jedoch ändern...
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 12 Nov 2011 01:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
halte uns nach dem Hörtest auf dem Laufenden!
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Nov 2011 07:56

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zu den Boxen kann ich dir leider nichts sagen, allerdings habe ich ein selbst zusammen gestelltes 5.1 System der gleichen Baureihe von Onkyo und bin extrem glücklick damit. Die LS klingen sehr gut und hatten damals (schon ettliche Jahre her) noch höhenverstellbare Metallfüße mit Gummiteller sowie Metallspikes dabei.
Seldig Bluray.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 98 Benutzer und 590 Gäste online.