Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Spartacus: Vengeance (STARZ)

Gestartet: 04 Nov 2011 11:41 - 457 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2012 08:32

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:
Zitat von HaCkEr
Wow hier wird ja gespoilert ohne ende :D

Ich bin grad mitte der ersten Staffel und ich frage mich ob es sich lohnt noch weiter zu schauhen. Bis jetzt muss ich sagen find ich die Serie relativ schwach und die IMO unglaublich schlechte CGI geht mir auf die Nerven- das dies als offensichtliches Stielmittel eingesetzt wird ist dabei keine Entschuldigung für mich. Diese Blutpfützen und Dauersolowmotion wirkt einfach billig.

Die Episoden sind einfach zu unausgeglichen- Mal wird nur geschnetzelt und mal gibts nur Story. Ich warte die ganze Zeit darauf das die Serie das nächste Level erreicht weil momentan wiederholt sich einfach die Story nur wieder.

Dir muss aber auch bewusst sein, dass die Sendung nun mal auf einem kleinen Pay-TV Sender läuft in den USA und in Neuseeland gedreht wird. Ich finde die CGI dafür aber gut. Aber es ist nun mal das Stilmittel.

Da du gerade bei der Hälfte bist, würde ich dir DRINGEND empfehlen weiter zu schauen. Die zweite Hälfte hat es richtig in sich! Und wenn es dir nicht gefällt, hat es auch nicht geschadet. :thumb:
Geschrieben: 19 Juni 2012 14:27

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZHGuy82
Nur um nochmal keine Verwirrung zu haben, folgender Charakter ist 100% tot:

SPOILER! Inhalt einblenden

Ilithyia!

Das weißt du woher? Richtig gesehen hat man es nicht, denn

Sie kroch auf dem Boden zum Abgrund der Schlucht, natürlich Blut überströmt und sah Lucretia mit ihrem frisch geborenen/entrissenen Baby springen. Daraufhin war Sie fix und fertig und ist für meinen Geschmack ohnmächtig geworden

@HaCkEr: Wenn du schon bei der Hälfte bist, solltest du langsam warm werden mit der Serie. Wenn dem nicht so ist, solltest du evtl. dennoch überlegen die 1. Staffel (13 Folgen) zu beenden. Alleine das Finale hat es mächtig in sich. Wenn es dann nichts für dich ist, hat es sich erledigt^^
Geschrieben: 19 Juni 2012 14:51

HaCkEr

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 3
seit 05.06.2012
display.png
TX-P46GW10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
HaCkEr Profil bearbeiten :D

Soooo ich bin jetzt durch mit der ersten Staffel und muss sagen es hat sich wirklich gelohnt drann zu bleiben. Klar die Optik hat sich nciht geändert und die CGI ist immenrohc schlecht finde ich. Vorallem bei closeups auf die Wunden sieht das richtig schlimm aus. Die Kehlenschnitte sind relativ gut- aber Bauchwunden und alles mit Innereien sind wirklich nicht schön gemacht.

Aber die Stimmung, die Story und die Charakterentwicklung gefallen mir sehr gut. Das Finale war etwas hinter meinen Erwartungen aber sehr unterhaltsam. Gut das ic hdranngeblieben bin- danke dafür an euch.

Aber jetzt gehts weiter. Gestern dann die erste Episode der 2ten Staffel geschaut. Darstellerisch wusste ich was mich erwartet- die Tragödie um Andy Whitfield ist nicht an mir vorbei gegangen. Sehr traurig und auch schade für die Serie. Mit dem Neuen komme ich so garnicht klar. Auch der Anschluss an Staffel 1 ist garnicht gelungen. Ist Spartacus aufeinmal ein anderer Mensch? Die Persöhnlichkeit von Spartacus hat sich mit dem Darstelller total verändert. Auch Schauspielrisch war das Niveauo absolut am boden. Darsteller die in der ersten Serie solide Leistung gebracht haben wirken einfach lächerlich nun ( mal von Peter Mensah abgeshen- der Candymann ist unantastbar).

Jetzt also erneut meine Frage- läuft die Serie wieder zu alter Form auf?
Oder besser mit einer guten ersten Staffel abschliessen?
Geschrieben: 19 Juni 2012 15:03

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also vorweg würde ich dir empfehlen, sofern du die Möglich hast, das Prequel Gods of the Arena zu gucken. Dieses hilft einem das ein oder andere aus Staffel 1 besser zu verstehen und bereitet einen auch auf die 2. Staffel vor. Spartacus als solches hat aber kein Rollenspiel dort.

Und Staffel 2 inkl. dem Hauptdarsteller hat bei mir mehrere Folgen gedauert, bis ich mich dran gewöhnt habe. Auch nach beendigung der Staffel, war Andy Whitfield für mich um längen besser aber mit dem neuen war es nicht mehr so schlimm wie am Anfang^^

Alles in allem ist es die schwächere Staffel, die aber durchaus wieder das eine oder andere Highlight inne hat. Natürlich ist dies aber schwer zu vergleichen, da es sich nicht nur im Ludus und der Arena abspielt.
Geschrieben: 19 Juni 2012 19:07

HaCkEr

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 3
seit 05.06.2012
display.png
TX-P46GW10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
HaCkEr Profil bearbeiten :D

Ich werd mir jetzt mal das Prequel reinziehn und dann sehen wir weiter :d

Was du schreibst über die 2te Staffel deckt sich so ziemlich mit meinen Erwartungen die ich nach der ersten Folge hatte. Den neuen Darsteller werd ich wohl nie mögen können- dafür hat er bis jetzt zu wenig auf den Kasten.

Was mich aber viel mehr stört ist das Spartacus mittlerweile zum verweichlichten, Herzensbrechenden Kummerkasten geworden ist. Da fehlt das Feuer und die Wut aus dem ersten Teil.
Und er hätte sich niemals mit dieser Sklavin eingelassen und die Ehre seiner Frau entweit. Einen solchen wechsel in seinen Charakterzügen hätte mann langsamer dem Zuschauer zumuten sollen.
Nicht von heut auf morgen, beim Staffelwechsel und das mit neuem Darsteller.

So hat der neue Schauspieler auch wirklich kein Chance auf Sympathy.
Das wiederum ist nicht sein Schuld. Es scheint mir als ob er genau deswegen gecastet wurde. Optisch passt er viel mehr in dieses Porträt
als in die Rolle des Spartacus aus Staffel 1.
Geschrieben: 21 Juni 2012 09:15

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81
Das weißt du woher? Richtig gesehen hat man es nicht, denn

Sie kroch auf dem Boden zum Abgrund der Schlucht, natürlich Blut überströmt und sah Lucretia mit ihrem frisch geborenen/entrissenen Baby springen. Daraufhin war Sie fix und fertig und ist für meinen Geschmack ohnmächtig geworden

Aus diversen Interviews mit dem Schreiber der Show.

Hier ein Link zbsp:

http://insidetv.ew.com/2012/03/30/spartacus-finale-spoilers-died/
Geschrieben: 02 Aug 2012 13:47

Mordeo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 8
seit 14.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Für alle die Spartacus: Vengeance noch nicht gesehen haben --> myvideo.de zeigt sie jetzt (auch uncut) :

http://www.myvideo.de/watch/8672804/Spartacus_Vengeance_Folge_1_Auf_der_Flucht_Spartacus_Vengeance

OK ich gebs zu: Ich schaue auf Deutsch
Geschrieben: 02 Aug 2012 13:57

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja, sehr gut. Kenne die Staffel noch nicht. Ist zwar auf BD ein ganz anderes, besseres Erlebnis, aber werd schon mal reinschauen. :)
Geschrieben: 05 Aug 2012 16:21

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Habe jetzt endlich die Italienische uncut Fassung mit Deutschen Ton :)

Der Schuber wirkt klasse, jetzt muß ich nur noch die Zeit finden die Serie auch zu schauen^^

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 05 Aug 2012 18:36

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Du sprichst aber von Blood & Sand - Vengeance is noch nicht veröffentlicht :).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 122 Benutzer und 2652 Gäste online.