Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Spartacus: Vengeance (STARZ)

Gestartet: 04 Nov 2011 11:41 - 457 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2012 09:26

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Gestern lief doch das Finale? Und wie sind die Meinungen? :)
Geschrieben: 14 Juni 2012 11:16

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Landjunge
Wenn du so schreibfaul bist, dann hättest du dir auch diesen Post sparen und stattdessen den Hinweis VincentVinyl beherzigen können. Für die gesparten Buchstaben in dem Post hättest du etliche male "mal" anstatt von "x" schreiben können!:eek:

Mir egal was du denkst/schreibst.Ich bewege mich gerne außerhalb strukturierter Welten ;).Ob euch das paßt oder nicht,ist mir Banane :eek:!.
Zum Finale,war u. ist eben sehr blutig u. überraschungsreich.

Grüße
Geschrieben: 14 Juni 2012 18:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Aint

Das hat nix mit "strukturierten Welten", sondern schlicht und einfach mit Lesbarkeit zu tun. Wenn hier nun alle anfangen würden, eigene Abkürzungen zu erfinden, nur weil sie das selbst cool finden, würde man bald das halbe Forum nicht mehr verstehen ;-).

Ich könnte ja jetzt auch anfangen statt "mal" "x" und statt "durch" "/" und statt "und" "+" zu schreiben. Aber:

Rechne das x / + stell dir das x vor.+ wenn dann so jeder schreiben würde, wäre das Forum bald / + / unlesbar.

Zumindest solltest du dich bei solchen konfusen Kürzeln nicht wundern, wenn man deine Posts teilweise nicht versteht und dann eventuell ignoriert. In dem Sinne war meine Anmerkung auch mehr ein gut gemeinter Hinweis. Wer gelesen werden will, sollte sich auch die Mühe machen möglichst verständlich zu schreiben.

Das hat nichts damit zu tun sich "außerhalb strukturierter Welten zu bewegen" sondern Respekt vor anderen Schreibern / Lesern zu haben, die das Gesagte entschlüsseln müssen :-).

Gut aber das hier weiter zu debattieren würde zu weit führen, also nun zurück zu Vengeance, ich sag dazu nun x wieder nichts mehr + lasse es /gehen ;-).
Geschrieben: 14 Juni 2012 18:58

Manowar

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Aint
ich sag dazu nun x wieder nichts mehr + lasse es /gehen ;-).

verstehe ich nicht. kannst du dies bitte jemandem übersetzen, der in den 70/80ern gross geworden ist.

danke
Geschrieben: 14 Juni 2012 19:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sollte ja nur ein Scherz sein zu dem Sprachcode wie im Beispiel :-). Also wenn hier alle statt

x = mal
+ = und
/ = durch

setzen würden. "Ich sag dazu mal (x) nix mehr und (+) lasse es durch(/)gehen.

Aber da sieht man wie schnell sowas verwirrt...Wie gesagt mir gings mit Aints "x" statt "mal" auch so.

Nun aber echt zurück zu Vengeance :-). Über die Serie gibts ja eigentlich genug Interessantes zu schreiben.
Geschrieben: 14 Juni 2012 20:10

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Das x als mal wahrzunehmen ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt :D,ist doch garnicht von soweit hergeholt.Und nochmal,ich bitte darum nicht interpretieren zu wollen,warum oder weswegen ich etwas tuen könnte,ich glaube das ist nicht eure Stärke.

Bin gespannt,wie das Steel zu Vengeance aussieht :) .

Grüße
Geschrieben: 14 Juni 2012 20:57

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Aint
Das x als mal wahrzunehmen ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt :D,ist doch garnicht von soweit hergeholt.Und nochmal,ich bitte darum nicht interpretieren zu wollen,warum oder weswegen ich etwas tuen könnte,ich glaube das ist nicht eure Stärke.

Bin gespannt,wie das Steel zu Vengeance aussieht :) .

Grüße

Ist auch nicht zuviel verlangt zwei Buchstaben mehr zu schreiben :eek:
Geschrieben: 15 Juni 2012 00:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und nochmal,ich bitte darum nicht interpretieren zu wollen,warum oder weswegen ich etwas tuen könnte,ich glaube das ist nicht eure Stärke.
Das hat auch keiner gemacht. Vielmehr haben dir nun mittlerweile vier Personen nahegelegt doch so leserfreundlich zu sein und zwei Buchstaben mehr zu tippen. Das wäre ja auch in deinem eigenen Sinne, weil man deine Texte dann leichter versteht und eher liest. Ich tendiere z.B. dazu Posts zu ignorieren, bei denen ich sehe, dass der Schreiber sich keine Mühe damit gemacht hat daran zu denken, dass sein Geschreibsel jemand durchlesen soll.

Warum du auf Krampf selbst Abkürzungen einführen willst, ist mir relativ egal, nur sinnvoll und leserfreundlich ists eben nicht. Aber da dreht man sich im Kreis und ich will das Thema auch nicht weiter aufbauschen, darum bleibt das nun definitiv mein letzter Beitrag dazu. Übrigens wollte ich dir damit auch absolut nicht zu nahe treten, sondern in erster Linie wirklich darauf aufmerksam machen, dass deine Beiträge durch sowas schwer verständlich werden - eben weil mir das "mal = x" bei dir sehr gehäuft aufgefallen ist.

Um nun wieder den Bogen zu Spartacus zu schlagen, in der Serie geht es sprachlich ja durchaus auch "kreativ" zu ("By Jupiter´s cock!"), aber man weiß immer was gemeint ist :-). Insofern bin ich auf die zweite Staffel sehr gespannt. Zum Finale kann ich nix sagen, da ich ja auf die Blu-ray-Fassungen warte.

Ob es da ein Steel geben wird, ist soweit ich weiß übrigens erstmal völlig offen: In den USA und UK sind ganz normale Amarays angekündigt.

Spannend finde ich, das man schon für die Extended Fassungen wirbt:

Zitat:
Includes tons of never-before-seen bonus features including featurettes, extended scenes and Content Too Risqué for CABLE TV.
Quelle: http://www.amazon.com/Spartacus-Vengeance-Complete-Second-Blu-ray/dp/B0072OFOM6/ref=sr_tr_sr_2?ie=UTF8&qid=1339713437&sr=8-2

Deutet also wirklich auf noch mehr Sex und Gewalt hin. Dass sie dieses Mal gleich für fast alle Folgen Extended Versionen anfertigen, macht mich wirklich auf Schnittberichte mit Vergleichen gespannt.
Geschrieben: 15 Juni 2012 01:13

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

hab das staffelfinale jetzt auch gesehen und habe zuerst ne frage, ob es schon eine preview für die letzte staffel gibt oder einen erscheinungstermin?

zum staffelfinale: ich war sehr überrascht, mir hat die folge sehr gefallen. dennoch hab ich meine bedenken, wie es weitergehen soll, weil
SPOILER! Inhalt einblenden

wenn halt nur eine oder mehrere legionen kommen und spartacus ne armee formt, stelle ich mir die kommende staffel als reines schlachten epos vor und ich muss sagen, wegen dem gemetzel guck ich mir die serie eigentlich nicht an, ist zwar schön anzusehen, aber ich will wieder irgendwelche intrigen oder so was sehen.

!Achtung! bitte wirklich nur lesen, wer die staffel wirklich gesehen hat!
außerdem
SPOILER! Inhalt einblenden

fande ich es schade, dass gleich 3 stammcharaktere gestorben sind, vorallem ashur und drago, fande die beiden immer sehr gut.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2012 01:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf den Blu-rays zu Staffel 2 soll ein Preview zur letzten Staffel drauf sein -ist beim Extramaterial gelistet. Die kommt im September raus. Die Staffel an sich läuft erst Anfang 2013 im US-TV, also wird wohl vor September auch nichts zu sehen geben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 104 Benutzer und 1087 Gäste online.