Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes

Gestartet: 02 Nov 2011 11:58 - 38 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2011 15:15

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr schöne Review, die ich absolut teile:thumb:

Ich war in den letzten 7 Jahren genau zweimal im Kino in der Stadt - wieso auch wenn man ein eigenes Kino daheim hat.

Die Filme waren Avatar als auch Transformers 3 in 3D.

Beide flashen!
Beiden überzeugen absolut bildlich und tonal!
Beide mit grossem Actionspektakel und wunderbar anmutenden Science-Fiction und Fantasy Aspekten
Beide haben eine ein etwas weniger genial anmutende Story!
Beide kommen bei weitem nicht an HdR, die alten Starwars, oder andere Milestones des Science-Fiction oder Fanatsy Genres ran ...

...
aber mal im Ernst ... mich hat es nicht gestört mich 2 Stunden auf absolut gehobenem Niveau visuell und ohrentechnisch berieseln zu lassen ... mit einer Story, die einem vielleicht nicht mehr vom Hocker haut, die aber bei weitem immer noch besser ist als so manch anderer Trash
...
und mal wirklich im Ernst :cool: in so einen Film gehe ich nicht, weil ich hoffe, dass die Story das Non plus ultra ist, sondern weil meine Augen und Ohren einen Orgasmus bekommen sollen :rofl: ... tja, und wenn dann noch die Story super gut gewesen wäre, hätte ich das natürlich auch noch mitgenommen (z.B. wie bei Dark Knight) ...

... aber auch so, werde ich mir die Transformer-Reihe als auch Avatar als auch Drak Knight als auch HdR immer und immer zwischendurch mal wieder reinziehen können ... und das nicht nur, weil ich ne gute Story brauche ;)

By the way :
Mir fehlen die Film-Screenshot in deiner Review, die Du doch sonst immer dabei hattest.
Zuviel Aufwand oder darfst du nicht mehr?
Geschrieben: 04 Nov 2011 16:38

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
By the way :
Mir fehlen die Film-Screenshot in deiner Review, die Du doch sonst immer dabei hattest.
Zuviel Aufwand oder darfst du nicht mehr?

Hi Chrisor, da es sich hier um offizielle Reviews handelt, ziehe ich es vor hier auf Screenshots zu verzichten :)
Geschrieben: 04 Nov 2011 21:44

tayio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zunächst eine Bitte an die "Redaktion". Korrigiert doch bitte kurz den Teil der Review, in dem ihr von verlustfreiem DTS-HD Master Ton sprecht. In den Specs steht es ja richtig (TrueHD), daher scheint wohl nur was durcheinander gekommen zu sein. DANKE

Da wären wir auch schon bei der ersten Enttäuschung. Wo T1 & T2 wenigstens noch im O-Ton eine DTS-HD Master Tonspur spendiert bekamen, schlummert bei T3 "nur noch" ein TrueHD Sound. Gerade bei solch einem SFX Blockbuster muss man doch weiterhin beim Ton auf das Optimum setzen. Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, dass ich jetzt zwingend jeden Unterschied höre, sondern ums Prinzip.

Zweitens habe ich das "ungute" Gefühl, dass wir einen Avatar Effekt haben werden. Erst nur der Film und später kommen die xx Special Editions. Und seien wir mal ehrlich, eine DVD & Digital Copy sind nun wirklich keine Extras in dem Sinne. Die Extras sollten sich stets um den "Mehrwert" des Films drehen. Daher wäre meines Erachtens nach nicht mehr als ein Punkt drin gewesen.
Jedoch war mir das vorher bewusst, und ich hab ihn trotzdem gekauft. ;o)

Das alles soll diesem SFX Feuerwerk an sich nicht schaden und daher freue ich mich umso mehr, nach einer miesen 3D Vorstellung im Kino, die Wände in meinem Heimkino wackeln zu lassen.

MfG
Geschrieben: 05 Nov 2011 08:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

TrueHD = verlustfrei komprimiert
DTS-HD MA = verlustfrei komprimiert

Gibt keinen Unterschied.
Geschrieben: 05 Nov 2011 15:10

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Tolles Review...

Zitat:
Zitat von tayio
Das alles soll diesem SFX Feuerwerk an sich nicht schaden und daher freue ich mich umso mehr, nach einer miesen 3D Vorstellung im Kino, die Wände in meinem Heimkino wackeln zu lassen.

Ich freue mich auch riesig den Film zuhause in"2D" zu sehen, da ich im Kino über das unscharfe 3D Bild doch sehr genervt war.

Und wie Patrick_Star schon schrieb ist TrueHD ( 18.64 MBit/s) und DTS-HD MA ( 25.5 MBit/s) ziemlich das gleiche, bis z.B. auf die max.Übertragungsrate;)
Geschrieben: 05 Nov 2011 16:08

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ein tolles Review ;)

und es hat wieder zoom gemacht ... Transformers oder ein Fest für Augen und Ohren, mehr will der Film sicherlich nicht sein und hegt keine Ambitionen mehr zu werden. Ich habe mich darauf gefreut den Film in meinen Player zu legen und von jeder einzelne Minute des Film berieseln zu lassen. Hat auch super funktioniert :thumb::thumb::thumb: und mehr wollte ich von dem Film nicht :rofl:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 05 Nov 2011 17:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von tayio
Da wären wir auch schon bei der ersten Enttäuschung. Wo T1 & T2 wenigstens noch im O-Ton eine DTS-HD Master Tonspur spendiert bekamen, schlummert bei T3 "nur noch" ein TrueHD Sound.
MfG

Nicht ganz richtig, T1 kam in TrueHD, T2 war DTS-HD MA und nun T3 wieder TrueHD.
Geschrieben: 05 Nov 2011 17:58

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusnu
Tolles Review...

Und wie Patrick_Star schon schrieb ist TrueHD ( 18.64 MBit/s) und DTS-HD MA ( 25.5 MBit/s) ziemlich das gleiche, bis z.B. auf die max.Übertragungsrate;)

Gut, die maximale Übertragungsrate spielt aktuell ja keine Rolle. Stell dir vor...ne Tonspur mit 18Mbit/s...das wären bei 90 Minuten satte ~13GB. Wir brauchen größere Blu-rays :p
Geschrieben: 05 Nov 2011 21:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Leute, die da den Unterschied hören liegen bestimmt gerade mal bei 5 - 1 Prozent...
Geschrieben: 06 Nov 2011 23:46

tayio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich sollte nicht so viel arbeiten, dann wäre ich um die Uhrzeit meines ersten Posts etwas mehr bei der Sache gewesen. :eek:

:rofl:

Danke für eure "Aufklärungen", da hab ich mich ja doch ein wenig blamiert. ;)

Jetzt muss nur noch eine Gelegenheit her, meine Wände wackeln zu lassen. :pray:

MfG

Bevor ich es vergesse, dennoch ist in der Review von DTS-HD Master die Rede !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 15 Benutzer und 2725 Gäste online.