Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Angst bei Amazon

Gestartet: 01 Nov 2011 22:39 - 105 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Nov 2011 21:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von xy78
man muß hier aber deutlich sagen, Hermes ist da (was ich gehört und gelesen habe) am schlimmsten!
deren Sub-Unternehmer verdienen je ausgeliefertes Paket! hab gehört 60 Cent.
bei 100 ausgetragenen Paketen pro Tag sind das 60€ - wovon Sprit, Auto usw noch weggeht, und ca 30€ für den Tag Arbeit übrigbleibt! DAS ist Ausbeute :rolleyes::stop:

Wieso ist das Ausbeute? Für Amazon kostet ein Paket schätze ich 2,50 Euro...Das ist die Krux daran! Diese Neu-Unternehmen müssen vom Start weg eigentlich mehr Kunden bekommen oder höhere preise nehmen...Aber wie kommt man an Kunden ohne Werbebudget zu erhöhen oder besseren (teureren) Service zu bieten? Das man pro Paket bezahlt wird ist doch dann sehr logisch..

Es ist einfach zu wenig Paketaufkommen!....aber die Monopolpreise der Post einstmals wollen wir auch alle nicht zahlen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Nov 2011 21:29

Gast

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 03 Nov 2011 21:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

uhhh... die bösen bösen ausbeutenden arbeitgeber!
schonmal drüber nachgedacht, das jede entwicklung die reaktion auf eine andere ist?
schalten wir unser hirn ein, und fangen an nachzudenken:
es war einmal die post, die hatte das monopol auf den post und paketversand
ABER auch zehntausende von unmotiviert auf die pension wartende beamte
dann wurde der paket markt leicht geöffnet, und die post angefangen privatisiert zu werden
viele der beamte wurden versetzt und in den ruhestand versetzt ...und deren stellen komplett an sub unternehmer abgegeben, dadurch wurden sparmassnahmen durchgesetzt, die es der post überhaupt erlaubt haben, auf dem markt präsent zu bleiben
diese sub unternehmer standen natürlich im direkten wettbewerb zueinander, jeder wollte soviel einzugsbereich wie möglich, bevorzugt in den ballungsräumen und beieinander liegend!
doof nur, das das ruhrgebiet, berlin, hamburg und münchen nicht gross genug sind, um die ganze bundesrepublik abzudecken und dazwischen so viele ländliche flächen mit niedriger besiedlungsdichte liegen!
und DA arbeitet kein zustelldienst rentabel!
wenn zwischen dorf "a" und dorf "b" 5 km feldweg liegen, und in jeden dorf ein amazon steelbook zugestellt werden soll... dann freut sich das zusteller herz!
das doofe ist nur, das die post halt auch so argumentiert... die masse macht´s !
wenn man dann als sub unternehmer natürlich noch das pech hat, das seine mitarbeiter krank werden oder mal in den urlaub fahren wollen.
da bleibt ja sooo viel geld übrig, mann mann mann... ich glaub ich geh ins zustellgeschäft!
ich kann einigen leuten nur mal empfehlen, den sehr guten rat von dieter nuhr zu beherzigen, der sagte "wenn man keine ahnung hat, wovon man redet, einfach mal die F***e halten!" ;)
nicht JEDER boss ist ein "bonze"! ... glaub mir ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Nov 2011 22:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
Milliardär M. Otto verdient genug, um seine Angestellten gescheit bezahlen zu können! wobei,...

Warum soll er das aus seiner Tasche bezahlen? Möchtest du etwas aus deiner Tasche zahlen? So eine "Forderung" finde ich sehr unfair.

Ein anderes Thema ist ob jemand Milliarden haben muss...aber da muss man auch viele Dinge massiv unterscheiden.

Und ob ein unternehmen oftmals mehr Häuptlinge als Indianer haben muss sollte auch geklärt werden....aber das wird sich nicht ändern.
Geschrieben: 03 Nov 2011 22:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
....aber die Monopolpreise der Post einstmals wollen wir auch alle nicht zahlen.
tja, sorry, da hast du mal keine Ahnung :p:rolleyes:
die Post darf nicht günstiger sein, als die Konkurrenz! jede Preisänderung muß von der Regulierungsbehörde genehmigt werden.
obwohl es das Monopol schon lange nicht mehr gibt, wird der Post vorgeschrieben, was sie zu verlangen hat :mad:

tja, als Inhaber von Otto und Hermes hat er wohl Einfluß auf das tägliche Geschäft. würde Hermes mehr Porto verlangen, könnten sie ihren Sub-Unternehmern auch mehr bezahlen.

achja, wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mich nicht als Milliardär vor die Kamera stellen, und behaupten, 99% meiner Angestellten wären zufrieden (was wohl nie und nimmer stimmt) - lachhaft!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2011 23:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2011 23:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

[quote=>Vampire
Geschrieben: 03 Nov 2011 23:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

stimmt, ich habe keine ahnung von der post
alles was ich von dem verein weiss, weiss ich von meinem onkel, der 40 jahre bei dem verein als beamter war, und von verschiedenen leuten aus meinem bekanntenkreis ...z.t. verbeamtet, z.t. angestellt
ach ja, einer hat nen zeitschriftenladen mit post-stelle
es mag durchaus sein, das die mir alle blödsinn erzählen, aber wenn ich von mehreren leuten, die sich z.t, nicht kennen, sehr ähnliche geschichten höre, unterstelle ich dem schon einen gewissen wahrheitsgehalt
sollte dem nicht so sein... ok, dann werden die unternehmen post/dhl/ups wohl alle wahnsinnsgewinne scheffeln und ihre mitarbeiter aus lauter boshaftigkeit für ein paar euro fünfzig arbeiten lassen
auch gut
...
T.

p.s.:
ich weiss, wieviel stress ein lagerpacker oder ein auslieferungsfahrer bei dhl und ups hat, ich weiss auch wieviel zeitdruck die haben, das die alle kurz vor führerschein verlust stehen, ich weiss aber auch, das die -wenn sie ihre tour zu schnell fertig gemacht haben, z.t. bei geschäftskunden, bei denen lieferungen abgeholt werden sollen, die in der küche auf die pakete wartenund dort ihre schreibarbeiten machen oder sich ein nickerchen erlauben.
das hab ich selbst duzende male in einer ex-firma miterlebt!
das weiss ich von deinem beruf, zumindest von der firma mit den braunen wagen ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Nov 2011 23:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2011 23:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was unterstellst du mir da eigentlich?
lies meine beiträge doch mal sachlich!
ich sage doch die ganze zeit, das ich i.d.r. volles verständnis für die Arbeitgeber seite habe!
ich habe keinen hass auf post & co, sag mir doch mal bitte, wo ich sowas gesagt haben soll
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 43 Benutzer und 182 Gäste online.