Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Angst bei Amazon

Gestartet: 01 Nov 2011 22:39 - 105 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Nov 2011 19:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
jepp

und das bei DEUTLICH mehr als 8h/Tag
in unserer Gegend wurden in der letzten Zeit die Hermesboten noch um 21-23 Uhr beim Austragen gesehen! :eek:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2011 19:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Basti HD
Leider habe ich nicht die Zeit um auf dein Posting einzugehen. Um es kurz zu machen. Was Amazon hiere bertreibt ist ein starkes ausnutzen der Gesetzte, dies tun sie mehr als es von anderer bekannt ist. Ich nehme mal nicht an das es ein Tarif Lohn gibt bei Amazon.

http://www.amazon-verdi.de/wp-content/uploads/2011/04/Tarifvergleich-Amazon-neu3.pdf
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Nov 2011 19:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok... 60cent /paket ist def. nicht viel
aber anders gefragt:
wo soll das geld denn herkommen?
es ist ja nichtnur der auslieferer da, der davon bezahlt werden muss
die kostenkette fängt im shop an, wo das packerl augegeben wird, dann wird es abgeholt und zum verteilerlager gefahren, dort muss auch wieder jemand das auto/LKW entladen und einen anderen LKW BE-laden
dann muss irgendwo ein fleissiges lieschen sitzen, das die ganze edv macht, bzw. im auge behält
ach ja... ein fahrer muss dann in einer nachtschicht den LKW zur zentralen umladestelle bringen, wo es abermals verteilt wird, um dann vom nächsten fahrer zum ziel-lager gefahren zu werden, um dort von anderen fleissigen helferlein ausgeladen und dem auslieferungsfahrer übergeben zu werden
...und alle wollen ein stück von den 3,61 € versankdkosten (NETTO!!!) abhaben, nur das der arbeitgeber, der ja auch noch dinge wie werbung, verwaltung und etliche fahrzeuge bezahlen muss, die gesetzlichen lohnnebenkosten übernehmen muss, udn zu guter letzt auch den investoren und inhabern gegenüber verpflichtet ist, einen gewissen gewinn zu erwirtschaften
... für 4,30€ brutto versandkosten!
aber geiz ist ja geil ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Nov 2011 19:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ist aber leider wahr, es gibt tausende andere Unternehmen, die leider genauso verfahren oder aber auch noch schlimmere Vorgehensweisen haben.
Du als Konsument kannst nicht viel tun, sagst Du dir, da kaufe ich nicht mehr, dann gehen noch mehr Arbeitsplätze verloren.
Boykottierst Du den Kauf bewirkst Du gar nichts, dass den Mitarbeitern des Unternemens hilft.
Einzig die Politik kann und sollte etwas dagegen tun/machen.
Aber dir Politik schafft es ja noch nicht mal, einen flächendeckenden Mindestlohn einzuführen.
Man kann nur etwas Wirksames machen, indem man mal andere Parteien wählt, die auch ernsthaft etwas für die arbeitende Bevölkerung in diesem Land machen.

Ist es aber nicht so das sich die Gesellschaft nicht über schwarze Schafe definieren sollte? Wäre das der Status Quo könnten wir UNS alle einsargen lassen. In jeder Religions, Alters, Geschlechts, Berufsgruppe gibt es nämlich solche.

Ich finde es besser wenn man dann -und nur dann!!- Ross und Reiter nennt.

Also Konsument kannst du viel tun! Eine andere Konsumentenkultur wäre dann von Nöten....z.B. die Verkäuferin mal fragen, was sie verdient? (Achja, verdienst ist ja in Deutschland tabu...über Geld spricht man nicht)

Schade das es offensichtlich nur mit Bürokratie und Diktatur des Staates funktionert und eine Eigenverantwortung in einem freien Umfeld offensichtlich nicht funktioniert.
Geschrieben: 03 Nov 2011 19:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire> http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage---dokumentation/7836004_ard-exclusiv--das-hermes-prinzip---ein-milliard-r-u

Milliardär M. Otto verdient genug, um seine Angestellten gescheit bezahlen zu können! wobei,... es sind ja Sub-Unternehmer - die bekommen einen Stücklohn genannt. entweder sie machen es zu dem Preis, oder nicht.

lange hat Amazon nur mit DHL ausgeliefert - schätze wegen den günstigeren Preis haben sie zusätzlich Hermes mit den Auslieferungen beauftragt. somit verdient Amazon daran, wenn Hermes seine Boten ausbeutet
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2011 20:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Fantasio
Ja ist schon schlimm, wenn die nicht immer nur in der Politik so viel reden würden, im gegensatz eher mehr Handeln würden, könnte vllt auch mal was gescheites rauskommen, aber so wies aussieht ensteht da nur heisse Luft, würde mich schon über etwas mehr Geld freuen.

Wer würde das nicht? Aber mit mehr Reglementierungen und Bürokratie würde der Staat immer mehr Geld brauchen. Und von wem wird er dieses wohl nehmen? Dann ist essig mit "mehr Geld"....die Burokratie und Selbstverwaltung und das alles in Gesetze gepackt werden muss, sollte ein Ende haben....
Geschrieben: 03 Nov 2011 20:32

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

[quote=>Vampire
Geschrieben: 03 Nov 2011 20:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
wird ja nicht jedes Paket einzeln befördert - die Masse macht es halt.
....
lange hat Amazon nur mit DHL ausgeliefert - schätze wegen den günstigeren Preis haben sie zusätzlich Hermes mit den Auslieferungen beauftragt. somit verdient Amazon daran, wenn Hermes seine Boten ausbeutet

die masse macht es halt, genauso argumentieren die regionalleiter ihren auslieferungsfahrern gegenüber... ganz genau so!

und was amazon betrifft:
jeder erwartet den kostenlosen versand, udn das amazon auch die kosten für eine rücksendung übernimmt, falls der eine oder andere sein budget wieder mal etwas aus den augen verloren hat
... es wird imme ralles sehr gerne angenommen, aber wer wäre denn ERNSTHAFT bereit, für jeden bestellten titel nur 50cent versandpauschale für die an der auslieferung beteiligten draufzuzahlen?
und wen sein gewissen so sehr quält, das "sein" hermes/dhl etc. fahrer für so einen hungerlohn arbeiten muss, dem kann ich nur raten, sich einen "ablass" zu kaufen, und dem boten für jeden gelieferten titel eine pauschale von xx cent cash in die hand zu zahlen
das wäre dann sogar rein netto ... und die masse macht´s ;)
mal ehrlich...wer wäre dazu nicht nur bereit, sondern würde es auch konstant machen???
NIEMAND!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Nov 2011 20:54

Gast

Selbst wenn jeder das machen würde, es würde eh nix bringen. Denn wenn Hermes das mitbekäme, gäbs dann halt nur noch 10cent/Paket. ;)
Geschrieben: 03 Nov 2011 21:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

cooles argument, also möchtest du dem armen unterbezahkten auslieferungsfahrer nichts geben?
verstehe ich das also richtig, das du auch lieber an der reeling stehst, dem ertrinkenden dabei zusiehst und dich darüber auslässt, das nicht genug schwimmwesten an bord wären, für den fall das das schiff sinken würde, anstatt den einen ertrinkenden erstmal eine zuzuwerfen?
auch ne möglichkeit ;)
ich kann dir sagen, was ich für meinen hermes-mann getan habe:
ich hab ihm ne telefonnummer von einem mir bekannten betrieb gegeben (und natürlich vorher mit denen darüber gesprochen), die einen auslieferungsfahrer für ihrem zahnersatz gesucht haben... konsequenz:
ich hab nen neuen hermes boten und mein "alter"hermes mann nen neuen job (mit deutlich weniger stress, geregelten arbeitszeiten, firmenwagen für die arbeit und mehr geld!)
ich schimpfe nicht auf arbeitgeber... ich suche lieber nach besseren (und habe bislang immer einen gefunden) ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 31 Benutzer und 172 Gäste online.