Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Angst bei Amazon

Gestartet: 01 Nov 2011 22:39 - 105 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Nov 2011 23:32

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Wenn der AN direkt beim AG angestellt wäre, ja.
Aber der AG fordert bei der ZAF ja nur 1x Manpower an, die Auswahl der Kraft obliegt ihm dabei "eigentlich" nicht.
Wobei die ZAF natürlich immer die selbe Kraft schicken wird, denn eingearbeitete AN machen einen zufriedenen AG ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 01 Nov 2011 23:43

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
Du meinst, wenn Du bei Dir in .at in den örtlichen LIDL (beispielhaft) gehst, dann gibt es bei euch keine Plakate auf denen steht: wir suchen "alles" auf 400er Basis? (salopp und verkürzt gesagt)

Das wird es bei uns auch sicherlich geben-(400er Basis),ich meinte nur das es bei uns sicherlich nicht so krass ist wie es @Fusion-strike beschrieb : " Es gibt so viele Firmen die so verfahren." (vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt,.´´pardon^) mfg Cry3
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 01 Nov 2011 23:49

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hehe...ich finde das ja super klasse, dass hier auf einmal diese Diskussion abgesprochen wurde und habe da direkt eine Frage, die mir eventuell jemand der Ahnung hat auch zufriedenstellend beantworten kann:
(Diese Diskussion habe ich nämlich fast täglich auf Arbeit)

worin genau unterschiedet sich ein 400er von einem festen? (Gehalt aussen vor)
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 02 Nov 2011 00:00

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

DIe Sozialabgaben werden pauschal vom AG abgeführt, sie orientieren sich nicht an der Höhe des Bruttogehalts.
Der AN hat den Vorteil, das er gar keine Abgaben zahlen muss, sprich er weiß genau was er am Ende des Monats rausbekommt.
Desweiteren kann ein 400.-€ genutzt werden um das verfügbare Nettoeinkommen des Haushalts zu erhöhen, ohne das es steuerlich (Klasse etc.) relevant wäre.
< Signature for sale >
Geschrieben: 02 Nov 2011 00:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rocky1988
ist ein AG nicht verpflichtet nach aussprache von 3 je 1-jahresverträgen den AN unbefristet zu übernehmen?

jup!
deshalb werden die nach dem dritten jahr für ein halbes jahr nach hause geschickt, dann dürfen sie sich nach sechs monaten wieder neu bewerben
wird bei jedem grösseren unternehmen genau so gemacht, die nicht allzuhoch qualifizierte leute brauchen (DHL, UPS, etc )

Zitat:
Zitat von chill phil
hehe...ich finde das ja super klasse, dass hier auf einmal diese Diskussion abgesprochen wurde und habe da direkt eine Frage, die mir eventuell jemand der Ahnung hat auch zufriedenstellend beantworten kann:
(Diese Diskussion habe ich nämlich fast täglich auf Arbeit)

worin genau unterschiedet sich ein 400er von einem festen? (Gehalt aussen vor)

desweiteren hast du als geringfügig beschäftigter zwar diverse ansprüche, aber die AG haben mindestens genau so viele schlupflöcher, um sich einen geringfügig beschäftigten auch als lukrative arbeitskraft zu erhalten ;)
so wird i.d.r. eine bezahlung nach stunden vereinbart, und meistens runden die AG sogar grosszügig auf die glatte summe von 400€ auf, aber wenn ein monatlicher fester lohn von 400€ vereinbart worden wäre, hätte der angestellte sogar anspruch auf lohnfortzahlung im urlaub (wie jeder sozialversicherungs pflichtige halt auch)
wird das ganze aber über stundenlohn abgerechnet, werden halt nur die abgeleisteten stunden bezahlt ... du verstehst ? ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Nov 2011 00:36

gelöscht

So verfahren u.a. DHL, DHL Express, Hermes, TNT, und noch etliche andere Briefpaket Dienstleister... Sollen wir die jetzt auch meiden?!? Genauso sieht es bei Otto, Neckermann, IKEA, XXL Möbelhaus, etc aus. Sollen wir auch das meiden, weiter geht es mit Real Märkten, LIDL, etc.

Also der Satz: Ihr entscheidet wo ihr einkauft, ist echt dämlich, wenn es danach geht, können wir bald nirgends mehr einkaufen und das betrifft auch Lebenswichtige Dinge, also was soll der Spruch, entscheiden können wir da gar nichts.

Aber spielen wir mal das Szenario durch: wir meiden all diese o.g. Läden und die von denen man es jetzt noch nicht weiß, da es noch keine Reportage drüber gab... Der Umsatz geht zurück, diese Firmen sparen ein und wo tun sie es zuerst, natürlich am Mitarbeiter und dann ist der Angestellte nicht wegen der bösen Firma der angeschmierte sondern wegen dem Verbraucher.

Ich finde diese Vorgehensweise natürlich auch nicht richtig, aber so hat sich die Welt entwickelt, in den Staaten ist das schon sehr lange gang und gebe und dass das auch hier nach und nach eintrifft war ja abzusehen, auch der zweit und dritt Job wird hier immer mehr kommen, ob wir das wollen oder nicht, u.a. auch wegen der Globalisierung.

Und es grenzt an purer Naivität zu glauben das man wie früher einen Lebenslangen Arbeitsplatz von der Lehre bis zur Rente sicher hat. Sorry, wenn das einige schockieren sollte und das werden auf Dauer auch keine Gewerkschaften verhindern, da diese bei befristeten Arbeitsverträgen noch gar nicht eingreifen können.

Schön ist das nicht, aber was bleibt einem anderes übrig um Geld zu verdienen, meine Freundin hat drei Jahre lang im halbjahres Takt um ihre Verlängerung gebangt, bei mir wirds auch bald wieder aktuell und da bin ich von meinem Arbeitgeber sowie dem wohlwollen des Kunden ausgesetzt. Ein Gefühl bei dem man, immer wieder wenn es soweit is, ko****en könnt und wenn ich dann noch sowas, wie einen indirekten Auruf zum boykott lese, brauch ich mich ja nicht wundern, wenn ich eines Tages auf der Straße stehe nur weil einige Kunden der Meinung waren ihr Gewissen zu beruhigen, in dem Irrglauben was Gutes getan zu haben... Echt, 'ne Super Idee...:thumb: :eek:
Geschrieben: 02 Nov 2011 08:20

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
So verfahren u.a. DHL, DHL Express, Hermes, TNT, und noch etliche andere Briefpaket Dienstleister... Sollen wir die jetzt auch meiden?!? Genauso sieht es bei Otto, Neckermann, IKEA, XXL Möbelhaus, etc aus. Sollen wir auch das meiden, weiter geht es mit Real Märkten, LIDL, etc.

Also der Satz: Ihr entscheidet wo ihr einkauft, ist echt dämlich, wenn es danach geht, können wir bald nirgends mehr einkaufen und das betrifft auch Lebenswichtige Dinge, also was soll der Spruch, entscheiden können wir da gar nichts.

Aber spielen wir mal das Szenario durch: wir meiden all diese o.g. Läden und die von denen man es jetzt noch nicht weiß, da es noch keine Reportage drüber gab... Der Umsatz geht zurück, diese Firmen sparen ein und wo tun sie es zuerst, natürlich am Mitarbeiter und dann ist der Angestellte nicht wegen der bösen Firma der angeschmierte sondern wegen dem Verbraucher.

Ich finde diese Vorgehensweise natürlich auch nicht richtig, aber so hat sich die Welt entwickelt, in den Staaten ist das schon sehr lange gang und gebe und dass das auch hier nach und nach eintrifft war ja abzusehen, auch der zweit und dritt Job wird hier immer mehr kommen, ob wir das wollen oder nicht, u.a. auch wegen der Globalisierung.

Und es grenzt an purer Naivität zu glauben das man wie früher einen Lebenslangen Arbeitsplatz von der Lehre bis zur Rente sicher hat. Sorry, wenn das einige schockieren sollte und das werden auf Dauer auch keine Gewerkschaften verhindern, da diese bei befristeten Arbeitsverträgen noch gar nicht eingreifen können.

Schön ist das nicht, aber was bleibt einem anderes übrig um Geld zu verdienen, meine Freundin hat drei Jahre lang im halbjahres Takt um ihre Verlängerung gebangt, bei mir wirds auch bald wieder aktuell und da bin ich von meinem Arbeitgeber sowie dem wohlwollen des Kunden ausgesetzt. Ein Gefühl bei dem man, immer wieder wenn es soweit is, ko****en könnt und wenn ich dann noch sowas, wie einen indirekten Auruf zum boykott lese, brauch ich mich ja nicht wundern, wenn ich eines Tages auf der Straße stehe nur weil einige Kunden der Meinung waren ihr Gewissen zu beruhigen, in dem Irrglauben was Gutes getan zu haben... Echt, 'ne Super Idee...:thumb: :eek:

Ich sehe dein recht emotionales Posting doch etwas anderes. Die Sache ist das der Kunde das recht hat selber zu entscheiden und wann er wo einkauft. Beim örtlichen Händler weiß ich eher über die Arbeitsverhältnisse bescheid.

Dies ist das eine, das andere ist, dass solche Arbeitgeber wie Amazon den Sozialstaat schädigen und damit auch mich. Dies ist jetzt stark vereinfacht ausgedrückt aber für hier sollte es reichen.
Geschrieben: 02 Nov 2011 08:41

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Rocky1988
ist ein AG nicht verpflichtet nach aussprache von 3 je 1-jahresverträgen den AN unbefristet zu übernehmen?

Deswegen stellen Sie ja dann neue "motiviertere" Leute ein! ;-)
Geschrieben: 02 Nov 2011 08:42

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Also ich weiß nichts über die Arbeitsverträge unserer Nahversorger
Und das bei grade mal 15.000 Einwohnern.
< Signature for sale >
Geschrieben: 02 Nov 2011 08:56

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist ein schwieriges Thema, das man gar nicht mal eben so im Vorbeigehen wie hier im Forum klären kann. Wie einige hier schon richtig schrieben sind das volkswirtschaftliche Vorgänge im Rahmen der Globalisierung, mit der sich die Politik schon lange beschäftigt.
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, wo er kauft. Aber man kann nicht pauschal sagen, "es ist besser, beim örtlichen Händler zu kaufen". Besser für wen? Für den einen hat das positive Auswirkungen, für den anderen wieder negative. Man muss auch in Betracht ziehen, dass so ein Konzern wie Amazon überhaupt recht viele Arbeitsplätze "geschaffen" hat in den letzten Jahren. Dass die das nicht aus Nächstenliebe machen ist logisch. Und u.A. durch geringe Personalkosten ist Amazon mit seinen Kampfpreisen zu einem wichtigen Faktor in Sachen Unterhaltungsmedien geworden, mit dem sich die großen Ladenketten, aber auch die örtlichen Händler messen müssen.

Ich gebe zu, dass ich bei Nahrungsmitteln z.B. in den letzten Jahren mein Kaufverhalten schon geändert habe, in Richtung Fairer Handel usw. Bei Hobby und Freizeit habe ich ein solches Bewusstsein allerdings noch nicht entwickelt. Abgesehen davon, dass sich auch nicht wirklich Alternativen auftun. Bei mir im Dorf gibt es nur einen expert, und über die Auswahl an CDs, DVDs und BDs dort muss man gar nicht erst sprechen. Und bevor ich da ständig extra hingurke um festzustellen, dass die neun von zehn Filmen, die ich kaufen möchte eh nicht im Angebot haben spare ich mir die Zeit und das Benzingeld und klicke eben bei Amazon. Das ist Wettbewerb.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 47 Benutzer und 460 Gäste online.