Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Wer kann mir den Wert des Spidermans sagen?

Gestartet: 28 Okt 2011 17:49 - 8 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2011 17:49

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Frage schon einmal in diesem Forum gestellt habe.

Ich habe einen Spiderman vor einiger Zeit geschenkt bekommen, welcher wohl ausschließlich an Kinos verteilt wurde. Wenn ich jetzt hier Müll oder Unwahrheiten erzähle, dann bitte ich dies zu entschuldigen, da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne.

Zur Begutachtung habe ich einmal ein paar Bilder von dem Spinnenmann geschossen, damit die Profis vielleicht direkt erkennen worum es sich handelt.

Kurz gesagt: Ich habe keine Verwendung für das Teil und wuchte es von einem Raum in den anderen.

Mir wurde mal gesagt, dass die Figur wohl nur 32-33 mal überhaupt ausgegeben wurde und sehr selten ist. Das Ding ist schon echt ganz schön groß und auch in einem Kombi nicht zu transportieren. Wir haben den Kerl damals mit einem Hänger abgeholt, da er in keinen Kombi passte.

Ich kann überhaupt nicht viel dazu sagen, nur eben so viel, dass ein Marvel Stempel vorhanden ist.

Ich würde den Spiderman sehr gerne an einen Sammler verkaufen, nur habe ich eben keine Ahnung vom Wert.

Kann mir jemand was zu der Figur sagen und mir ungefähr mitteilen was das Vieh wert ist?

Vielen Dank

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 28 Okt 2011 18:25

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also bei mir hängt so nen teil im media markt. wert? ka.

aber guck mal hier

http://www.ebay.de/itm/Spiderman-Figur-Lebensgros-Uberlebensgros-Skulptur-Rot-/220665168118?pt=Figuren&hash=item3360ab40f6

http://www.ebay.de/itm/SPIDERMAN-GROsFIGUR-FILMFIGUR-UBERLEBENSGROSS-/360397812870?pt=Figuren&hash=item53e9623486

ob er das wert ist, weiß ich nicht!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2011 21:55

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da er bei den genannten Händlern nicht verkauft wurde, besteht offenbar keine gesteigerte Nachfrage. Aber ich kenne die Figur auch, hängt bei uns im Cinestar. Auf die Korrektheit der genannten Limitierung würde ich nicht viel geben, das wäre schon ein großer Zufall, wenn ihn hier mehrere Leute in ihren Heimatstädten gesehen haben. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 28 Okt 2011 23:41

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Naja, ich hatte mir jetzt auch ehrlich gesagt keinen Reichtum erwartet ;-)

Wenn es mir hier keiner sagen kann, wer dann. Von daher nehme ich die eBay Preis mal als Maßstab ca. und werde mal versuchen den Brocken an den Mann zu bringen. Wäre halt meiner Meinung nach schade, wenn der Spidey bei keinem Liebhaber unterkommen würde. Dann würde ich ihn lieber bei mir lassen, denn ich habe schön Heizung an und er fühlt sich offenbar ganz wohl. :-)

Meint ihr, dass 500 Taler zu viel für den Burschen sind?

Danke

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 28 Okt 2011 23:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

der "wert" ist dadurch definiert, was jemand dafür bereit ist, zu bezahlen.
schade... ich suche eigentlich sowas in dieser art, aber zum einen brauche ich das erst in ca. 1,5 jahrfen (wenn ich das haus samt HK gebaut hab) udn zum anderen wären mir die 500€ ein "schluck" zuviel...der transport käme ja auch noch dazu...entweder durch spedition, oder halt durch selbstanholung
naja... wenn das derselbe spidy ist, der auch bei uns im dorfkino hängt, sieht er ja ganz nett aus :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Okt 2011 23:58

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So einer ist hier im Cinedome auch zu sehen... ziert da schon seit längerem den inneren Eingangsbereich.
Hab mir schon ein paarmal gedacht, das wär noch ein cooles Collectible... aber verdammt schwierig, zuhause zu präsentieren ;)
Was der Wert ist... keine Ahnung? Mir wär er nicht allzu viel wert, weil er wohl nur auf Distanz wirklich gut aussieht bzw. so wirkt wie er soll, und ich hab leider grad keine Villa mit grossem Eingangsbereich parat... ;)

//EDITH: 500€ wäre meiner Ansicht nach das oberste Limit, denn es ist zwar ein grosses, aber kein High-End Collectible.
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2011 13:53

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Genau, die Größe allein ist nicht ausschlaggebend. Es gingen schon Muckle/Oxmox Life-size-Figuren für schmales Geld weg, weil niemand Interesse an ihnen hatte. Unter den Sammlern wird es nur wenige geben, die derartig viel Platz aufbringen können. Ich würde mal darauf tippen, dass die Hauptkundschaft im (Heim)kinobereich zu suchen ist.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 30 Okt 2011 01:43

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Nochmals danke für die Erklärungen und die Mühe bezüglich der Figur!

Also 500 Euro hatte ich mir nach den eBay Angeboten auch so vorgestellt. Ich denke es ist hier verboten zu fragen, da es ja einen separaten Bereich gibt.

[Verkaufsanfrage/-angebot von Moderation gelöscht]

Geschrieben: 31 Okt 2011 17:51

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fossi
Ich denke es ist hier verboten zu fragen, da es ja einen separaten Bereich gibt.
Ganz genau so ist es - und daran halten wir uns hier auch. ;)
Dennoch viel Erfolg beim Verkauf!
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 17 Benutzer und 148 Gäste online.