Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Käufer zahlt und zahlt nicht

Gestartet: 28 Okt 2011 07:20 - 14 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Okt 2011 07:20

SirMaddes

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute, ich habe jetzt dieses Thema nicht gefunden, deswegen habe ich ein neues eröffnet !!!

Also habe am 12. oder 13.10.2011 das Priest Steelbook NEU + OVP im Marktplatz verkauft.
- der Verkäufer wollte es erst am 16.10.11 bei mri abholen, kam dann aber nicht, worauf er mir schrieb, oder seine Frau, das er es nicht schafft und überweisen will.
- Tage später war nichts drauf und ich fragte nochmals nach, wo mir dann mitgeteilt wurde, das der User im Krankenhaus sei, (seine Frau gerade für ihn antwortet) und sie die Überweisung tätigen wird
- am 20.10 war immer noch kein Geld drauf und ich schrieb den User an.
- am 21. kam die antwort er ist aus dem Krankenhaus entlassen und überweist am Wochenende, weil seine Frau es vergessen hat.
- Dienstags war schon wieder kein Geld drauf und ich fragte nochmal nach, und da wurde mir gesagt, am 24.10.11 wurde überwiesen.
- und Stand heute 28.10.2011 07:00 Uhr, es ist nichts drauf !!!

Und bei einem anderen User der Mittwoch bei mir gekauft hat, ist das Geld schon am Donnerstag drauf gewesen!

Ich komme mir nach über 2 Wochen langsam echt verar.... vor. Weil ich immer nett war.

Was kann man tun ?!

Geschrieben: 28 Okt 2011 07:25

Gast

Setz´ ihm eine Frist, das heißt, schreib´ ihn nochmal an, dass Du dir ver*** vorkommst, dass das Süiel schon eine Weile so läuft und Du wissen möchtest, ob er den Film überhaupt wikrlich haben möchte..., oder was die ganze Sache eigentlich soll?
Setz´ ihm eine Frist dahingehend, dass Du, wenn das Geld bis zum Tage X (je nachdem was Du noch für vertretbar hälst) nicht erhälst, dass Du den Kauf abbrichst oder aber (mit der Gefahr hin, dass er das auch tut) ihn schlecht/schwach bewertest.
Geschrieben: 28 Okt 2011 07:53

SirMaddes

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja habe ihm heute morgen schon geschrieben, das ich mir jetzt langsam verar... vorkomme. Bis jetzt hat er auch nicht ein Satz davon gesagt der er es nicht haben will!

Kann man solche Leute nicht einfach sperren oder so? Weil, wenn ich ihm eine schlechte Bewertung gebe, dann gibt er mir auch eine, wie DU schon gesagt hast und das ist nicht akzeptabel !

Geschrieben: 28 Okt 2011 07:55

Gast

Was Du aber auch in dem Fall machen kannst, passierte mir auch schon, Du kannst die Löschung beantragen, wenn XY dir eine schlechte Bewertung reinhaut.
Geschrieben: 28 Okt 2011 07:57

SirMaddes

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ah ok, das ist gut!
Naja ich warte das WE noch ab, ansonsten werd ich es so wohl machen müssen und Priest dann wieder zum Verkauf stellen!

Geschrieben: 28 Okt 2011 11:20

Mrs.Housemeister

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mit so einem habe ich es auch gerade zu tun.
Hat sich im Sep.schon reservieren lassen,dann
Problem mit der Bank anschließend Krankenhaus.
Hatte schon einmal neutral bewertet .Habe aber wegen
seiner"" Krankheit "" wieder löschen lassen.Hat angeblich
Freitag überwiesen,allerdings ist bei mir immer noch nichts.
Werde ihm auch noch eine Frist setzen,dann mach ich neg.
Ist vielleicht der gleiche Käufer.Die Ausreden stimmen auf jeden
Fall überein!
Geschrieben: 28 Okt 2011 11:26

SirMaddes

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ist es bei dir auch ein Käufer der den Nicknamen eines bekannten Films hat ? ;)

Geschrieben: 28 Okt 2011 12:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal ganz ehrlich... um was geht es denn hier?
jemand hat gesagt, er würde einen film kaufen... dann passiert irgendwas -was auch immer- udn das interesse schwindet
von welcher summe reden wir denn hier?
wenn es sich um einen artikel handeln würde, der mehrere tausend euro kosten soll (haus, boot, auto etc.) dann lasse ich mir das gegebene wort ja noch gefallen, aber wenn mir jemand etwas abkaufen will, udn dann mit fadenscheinigen argumenten nicht "aus dem kreuz" kommt... shit happens!
über sowas regst du dich auf???
setz ne frist, und feddich
aber mal unter uns: wie würdest du reagieren, wenn es mal um RICHTIGES geld ginge?
ich könnte dir da ein paar nette anekdoten erzählen, wo ich auf 5-stelligen beträgen sitzen geblieben bin, weil der nette kunde die ware zwar angenommen, aber kein interesse an der bezahlung derselben hatte...privat insolvenz ist ja sooo einfach!
oder ein anderer, der der meinung war, das ich ja SOOO dankbar für seinen auftrag sein müsste, das ich auch die 10% skonto die er sich nach 3 monaten gezogen hat, stillschweigend "schlucken" müsste
oder das gegebene wort zweier berufskollegen, mit denen mündlich und schriftlich der kauf meiner firma vereinbart war -ich habe teure annoncen geschaltet, und nach deren zusage allen anderen interessenten abgesagt- die dann aber mangels bonität und nicht vorhandenen sicherheiten vom kauf zurückgetreten sind.
mein anwalt hat mich schulterzuckend nach einer bankauskunft über die beiden spezis gefragt, ob ich "gutes geld schlechtem geld hinterherwerfen" wollen würde...bei den beiden wäre selbst mit ner pfändung nix zu holen gewesen!
udn sowas ist im geschäftsleben nichts besonderes, sondern eher alltag!!!

und da ärgert es dich, wenn jemand einen FILM nicht bezahlt (den du ja scheinbar auch noch nicht verschickt hast)
naja... willkommen im leben ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Okt 2011 12:23

Gast

Im Privaten sehe ich das ähnlich wie >Vampire
Geschrieben: 28 Okt 2011 13:26

Mrs.Housemeister

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SirMaddes
ist es bei dir auch ein Käufer der den Nicknamen eines bekannten Films hat ? ;)

Ja,genau.Aber was soll`s.
Es geht einfach um ´s Prinzip!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 94 Benutzer und 581 Gäste online.