Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Erfahrungsbericht Panasonic TX P55VT30

Gestartet: 27 Okt 2011 16:21 - 4 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2011 16:21

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Wie versprochen ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite.

img74021g8nyj04mc.jpg

So gestern kam der Karton nun endlich :p

wbs17n.jpg

War wirklich begeistert so hatte ich mir den dann doch nicht vorgestellt. Super Verarbeitung. Sehr schmaler Rahmen mit einem flachen Gehäuse.
Als erstes legte ich mal eine 3D Bluray rein um mal zu testen ob es wirklich so gut ist wie alle immer sagen. Der Kaufgrund war also kein 3D dadrauf konnte ich "voher" verzichten. Aber als ich es dann sah :eek::eek: Wow das ist mal 3D! und vorallem gestochen scharf und ich konnte auch keine Fehler feststellen am Bild. Allerdings fehlen mir da noch die Filme ich hatte jetzt nur den Street Dance 3D.
Heute mittag musste ich mir doch mal Avatar anschauen .... ich war wirklich begeistert von den Farben und der schwarzwert war einfach fantastisch eben richtig schwarz :rofl:

ein No Go finde ich die Fernbedienung. Was am TV nicht gesparrt worden ist, wird wohl an der Fernbedienung gesparrt. Da können sie sich wirklich mal eine Scheibe von Samsung abschneiden. warum ist die Tastaturbeleuchtung nur bei den Ziffern? Braucht man die anderen nicht wenn es Dunkel ist? :pray:
Aber die Harmony wird sie ersetzten :D

Und dann zum schluss noch mal vielen dank an die Firma http://www.screenmaxx.com/ für den Reibungslosen Kauf.:thumb:

iwrhg1.jpg
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2011 22:53

duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge

Glückwunsch zum Kauf. Auch ich habe mir das gleiche Modell nur als 50 Zoll zugelegt. Zusätzlich habe ich mir noch einen passenden 3D-Blu-Ray-Player von Panasonic gegönnt. Der Plasma befindet sich aktuell noch in der "Einlauf-Phase". Es ist also noch zu früh ein abschliessendes Urteil abzugeben. Werde das bei Gelegenheit nachholen. Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Kästen wo die 3D-Brillen drin sind. Das hätte man besser polstern müssen, da die Brillen auf Dauer sicher verkratzen. Da muss ich mir noch eine Alternative überlegen. Die Fernbedienung finde ich ok. Aber auch ich werde meine Logitech verwenden. Sonst bin ich ganz zufrieden. Aktuelle Fotos gibt's in meinen Heimkino

KoRn: Leider hast du in deinen Profil noch kein Heimkino mit Fotos eingefügt. Aber vielleicht kommt das ja noch. Bin schon gespannt es zu sehen.
Geschrieben: 29 Okt 2011 12:03

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Vom Bild bin ich jetzt schon begeistert obwohl mein TV auch noch in der Einlaufphase ist. Kontrast auf 25%.

Das Heimkino wird natürlich noch eingefügt. Muss ich aber erst mal Fotos machen. Vll. schaffe ich es heute schon.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2011 20:32

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Ihr zwei

nun habt Ihr ja die Flimmerkisten eine geraume Zeit ...
Wie ist nun Euer Eindruck davon ??

Gibt es negatives zu berichten ??
Geschrieben: 08 Dez 2011 20:12

duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge

Also ich kann bis jetzt nur positives berichten. Die Einlauf-Phase ist beendet. Bis jetzt kein Einbrennen. Das Bild weiss zu überzeugen. 3D-Filme machen sehr viel Spass. Ich schau fast nur noch im THX-Modus. Also war sicher die richtige Entscheidung. Der Stromverbrauch ist allerdings etwas gestiegen im Gegensatz zu meinen alte LCD. Wenn du spezielle Fragen hast....frag ! :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 124 Benutzer und 1035 Gäste online.