Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Epson TW 6000 und 9000 Erfahrungsberichte

Gestartet: 27 Okt 2011 08:17 - 42 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2011 08:17

Andi28

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hattersheim
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 127
seit 06.10.2010
display.png
Samsung Samsung QLED 65
beamer.png
Epson EMP-TW9200
player.png
Samsung BD-8500M
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png

Hallo,

kann vielleicht schon jemand was zu diesen beiden Modellen sagen?
Im Vergleich zum TW 4400 und 5500?

Danke und Grüße
Andi
sge-attila.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2011 08:55

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schau dir mal folgenden Test von cine4home über den TW 9000 an, hier geht man auch auf die alten Modelle TW4400/5500 ein: Klick

Neben der 3D Shutter-Technologie, soll auch die 2D Wiedergabe besser sein. Vorteil an der Shutter-Technologie ist echtes Full HD und man kann eine normale weiße Leinwand nutzen. Bei der Polarisationstechnik brauchst du eine Silberleinwand. Nachteil natürlich die hohen Kosten der Brillen, könnte etwas dunkler sein, die Brillen sind schwerer und Ghostings können auch vorhanden sein. Je nach Raumgröße musst du evtl. zu einem zusätzlichen IR Transmitter greifen.

Ist die Frage ob einem das die Kohle wert ist: Aktuell TW5500 1900€ - TW5500LPE 2600€ - TW9000 3000€
Geschrieben: 27 Okt 2011 09:23

Gast

Wenn du den TW9000 anpeilst, kauf lieber den JVC X30! Ist die bessere Technik, wobei Schwarzwert etc. nativ dargestellt werden ohne dämlich, nervende Blende. Des Weiteren kommt bildtechnisch in der Preisregion nichts an die D-ILA Technik ran.
Auch der Sony VPL-HW30ES ist ein Reinfall.

-umständliche Installation des 3D Emitter.
-flackerndes 3D Bild
-zu dunkles 3D Bild

Ich frage mich, was da für Ingenieure sitzen. Das müssen ja Deppen sein, die diese Mängel nicht warhnehmen?
Geschrieben: 30 Okt 2011 22:03

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

...oder einen JVC X 3....gibt es momentan um EUR 2.400,00 - und mit eine bisschen Glück... ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 31 Okt 2011 11:38

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Hallo,

hat wer den Epson TW 6000W? Ich hab den in einem halbhelldunklen mit zu kleiner Leinwand und schiefstehend, in einem "Vorführraum" im "ich bin doch nicht blöd Markt" gesehen. Mich würde interessieren wie der sich in einem richtigen privat, liebevoll aufgebautem Heimkino macht. ;) Denn was da als Test geboten wurde war unter aller Sau. :rolleyes: Zumindest war das 3D so wie es da dargestellt wurde sehr gut. Trotz des ambienten Licht des Marktes war die Helligkeit immernoch beeindruckend. Mehr konnt ich nicht testen und sehen, ist halt Mmarkt mit geschulten Fachper . . . ehm verkäufer

Gruß Frank
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 31 Okt 2011 12:04

sp3ct3r

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 26
seit 09.01.2009
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
JVC DLA-X7000BE
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Calli
Hallo,

hat wer den Epson TW 6000W? Ich hab den in einem halbhelldunklen mit zu kleiner Leinwand und schiefstehend, in einem "Vorführraum" im "ich bin doch nicht blöd Markt" gesehen. Mich würde interessieren wie der sich in einem richtigen privat, liebevoll aufgebautem Heimkino macht. ;) Denn was da als Test geboten wurde war unter aller Sau. :rolleyes: Zumindest war das 3D so wie es da dargestellt wurde sehr gut. Trotz des ambienten Licht des Marktes war die Helligkeit immernoch beeindruckend. Mehr konnt ich nicht testen und sehen, ist halt Mmarkt mit geschulten Fachper . . . ehm verkäufer

Gruß Frank

Ich hab ihn auch nicht aber das Video hier kannst du dir ja mal anschauen:
http://www.grobi-shop.tv/showpost.php?id=1366

Geschrieben: 31 Okt 2011 12:42

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Calli: Du solltest Dir diesen Beamer unbedingt in einem ordentlichen Vorführraum anschauen - in einem Heimkinoshop z.B. - dass ist auf jeden Fall mehr wert also 1000 Vorführungen in dem von Dir beschriebenen Ambiente.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 01 Nov 2011 10:37

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Ich konnte den TW9000W auf der IFA in einem super Vorfürkino angucken. Vom 3D Bild war ich begeistert,in 2D konnte ich leider nichts begutachten.Es stand zu diesem Zeitpunkt schon fest das er in die engere Wahl für meinen nächsten Beamer wandern würde. Dann meine Frage an den netten EPSON Mitarbeiter,ob der TW9000W einen automatischen Zoom/Fokus hätte. Die Antwort war ernüchternd. Nein,es habe sich zum TW5500 nichts verändert:confused:
Also doch nichts für mich! Der TW5500 ging auf Grund dessen zurück zum Händler. Man braucht die Rätchen oder das Objektiv nur leicht berühren und alles verstellt sich. Also nichts für Leute die auf eine 21:9 Leinwand projezieren und öffters mal auf ein anderes Format wechseln.
Geschrieben: 01 Nov 2011 18:04

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Moin,

ich hab den heute ohne kabelloses HDMI in einem Vorfürraum anschauen können. Der ist ja äquivalent zur "W" Version. Ich hab auch extra meine Brille aus dem Auto geholt ;)
2D ist sehr gut find ich. Gestochen scharf und herrliche Farben. Dann kam, was mich wirklich noch mehr interessierte, der 3D Modus. Erst war ein Animationsfilm und dann ein "richtiger" Film. Beides hat mich von der Qualität überzeugt. Wenn man beachtet was das Gerät kostet, ist es eine hervorragende Leistung was es bringt. Selbst der Feind aller 3D Shuttersysteme, das Ghosting war nicht zu vernehmen. Oder ich war von der Arbeit so geschafft das ich es nicht mehr erkennen konnte.
Bei einer vernünftigen Festinstallation denke ich mal, das man fehlende Lensshift vernachlässigen kann. Meine Leinwand hat eh einen festen Haltpunkt beim runterfahren und ich denke das sich da nichts ändert. und wenn um ein paar Millimeter, damit kann ich leben. Geräusche vom Lüfter sind zwar zu hören. aber man hat ja seinen Sound nicht auf Flüsterlautstärke^^ Ein bissel doof fand ich, das ein wenig Licht aus dem Lüfterschacht nach aussen ging.
Ich denke mal, das ich mir den demnächst kaufen werde.
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 01 Nov 2011 18:45

sp3ct3r

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 68
Clubposts: 26
seit 09.01.2009
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
JVC DLA-X7000BE
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png

Ich hoffe du hast auch an das Pulldowngeruckel gedacht nicht das dir das erst auffällt wenn du ihn schon gekauft hast.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 77 Benutzer und 362 Gäste online.