Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Gewinneinbruch - Amazon schockt Anleger

Gestartet: 26 Okt 2011 11:42 - 218 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2011 14:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ich möchte kein schlechtes Gewissen einreden...aber vielleicht stimmt doch die These vom passenden Schuh ;) Ich wollte und möchte keinen persönlich kränken, aber auffordern über sein tägliches Handeln nachzudenken. Es sind nicht immer "die anderen" oder die "da oben"...und wir als Verbraucher! sind nicht so machtlos wie wir meinen.

Ich bin gegen Staatsdiktat..aber offensichtlich wollen das einige gerne. Alles von oben diktiert (um zum Schluss wann man wie wo essen soll und seinen Stuhlgang erledigt)

Eigenverantwortung ist out!

Edit:
P.S. Dein mitlerer Teil ist mindestens persönlich. Sehr schade dsa du es offenbar nicht mehr merkst wann es persönlich wird und wann HART eine Meinung angegangen wird. (Ich weiss nicht was du beruflich machst oder lebst, das ist auch für einen Meinungsaustausch völligst irrelevant)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Okt 2011 14:36

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja, dann suche Dir doch bitte einen Politik-Thread oder noch besser ein Politik-Forum und verbreite dort Deinen "Glauben". Kann ich ja ja nix dafür, wenn Du es persönlich nimmst. Dass Deine Art penetrant ist, ist meine persönliche Meinung, die ich hier auch verkunden darf. Genauso wie ich mir regelmäßig anhören kann und darf, was fürn Arsch ich bin. Ist für mich vollkommen okay.. wenn Du auf so eine Art und Weise aufstreichst, musst Du mit dem Echo leben. Das haben Dir auch andere bereits bewiesen. Aber Du versucht Dich immer rauszuringen und philosophierst in allgemeinen Phrasen, um ja nicht persönlich zu werden. Wenn es eng wird und Du Dich beleidigt fühlst, gibst Du einen Wink an die Moderatoren, die Dir das ganze dann auch noch abkaufen. Du solltest wenigstens den Mumm haben und zu dem stehen, was Du hier verbreitest. Wie soll ich Dich da ernst nehmen?
Geschrieben: 30 Okt 2011 15:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Agree. Wen interessieren Autos - ich handhabe es da eher wie die Italiener oder Pariser - steht es im Weg, schieb es weg! Wenn ein Konzern alleine nicht zahlungsfähig ist, ist er im Grunde pleite. Also waren Volvo und Saab pleite. Das die dann abgestoßen/gekauft werden, interessiert da nicht.
So, und jetzt ziehe ich mir noch eine Importscheibe rein, auch wenn deren Erwerb Deutschland mit Sicherheit zurück auf Vorkriegsniveau zurückgeworfen hat.:rolleyes:
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Okt 2011 16:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
Es sind ~ 40.000 weltweit.

Danke. Hab ich wohl etwas falsch gelesen. ;)
Geschrieben: 30 Okt 2011 20:01

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und bitte überlegt mal alle, das schon das Wort "Gewinneinbruch" oder "Gewinnwarnung" Quatsch ist. Früher hies es einfach, sie haben weniger Gewinn gemacht. Thats it. Heute wird das zelebriert (egal bei welcher Firma)
so wie es eben am Jahresanfang, oder zu Hauptversammlungen Gewinn-Prognosen und Umsatzerwartungen gibt, gibt es eben auch eine "Gewinnwarnung" - was ja nur heißt, es wird das Ziel evtl. nicht erreicht.

und bedenke bitte mal, was allein diese "Meldung" an den Finanzmärkten ausgelöst hat!
am 25.10.11 fiel dadurch der Marktwert der Aktie um ca 20€! was bei den Gesamtaktien einen Marktwertverlust der Firma Amazon von 9,22 Milliarden Euro beträgt.

ich denke, es bringt nichts, groß darüber zu streiten, da heutzutage die Märkte/Börsen so sensibel sind, und Firmen an einen Tag in den Ruin treiben können. von den "Bewertungsfirmen" ganz zu schweigen - da wird eine Firma oder ein Staat heruntergestuft, schon sind Milliarden futsch - sch... Spekulanten!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2011 21:15

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
Agree. Wen interessieren Autos - ich handhabe es da eher wie die Italiener oder Pariser - steht es im Weg, schieb es weg! Wenn ein Konzern alleine nicht zahlungsfähig ist, ist er im Grunde pleite. Also waren Volvo und Saab pleite. Das die dann abgestoßen/gekauft werden, interessiert da nicht.
So, und jetzt ziehe ich mir noch eine Importscheibe rein, auch wenn deren Erwerb Deutschland mit Sicherheit zurück auf Vorkriegsniveau zurückgeworfen hat.:rolleyes:

Nur das die genannten nie pleite waren... Sondern früh genug Maßnahmen gegen eine Pleite eingeleitet haben.

Anonsten tut es hier allen Beteiligten mal gut etwas sachlicher und nüchterner zu diskutieren.
Geschrieben: 30 Okt 2011 21:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ja, dann suche Dir doch bitte einen Politik-Thread oder noch besser ein Politik-Forum und verbreite dort Deinen "Glauben".

Stopp! Hier ist ein Blu-Ray Diskussionsforum. Warum gibt es überhaupt einen Wirtschaftsthread? Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads?

amazon hat einen Gewinneinbruch! So what? Sollen wir darüber diskutieren oder war dsa als News gedacht, ohne Feedback? Sollen wir die Bedauern und für Spenden aufrufen. Oder was ist die intention?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Okt 2011 22:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Acme: Zwangsuebernahmen sind keine "Massnahmen".
Sie sind pleite und andere uebernehmen ihre Schulden. Wenn du deine Schulden nicht bezahlen koenntest und jemand uebernimmt sie, waerst du trotzdem pleite gewesen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Okt 2011 23:43

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Warum gibt es überhaupt einen Wirtschaftsthread?
Weil der TE wohl dachte uns im Shopping-Bereich darüber informieren zu müssen. Der Thread ist natürlich OT, denn in den Shopping-Bereich gehören nur Shopping-Angebote (Siehe Beschreibung des Subforums: "Interessante Angebote und Aktionen von Amazon.de"). Es ist Sache der MODs sich um die Schließung/Verschiebung dessen zu kümmern. Man hätte ihn im entferntesten auch im Shopping-Bereich lassen können, als Informationsquelle z. B.. Spätestens nach der Entwicklung der Diskussion, hätte er jedoch definitiv nichts mehr hier zu suchen gehabt.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads?
Vielleicht um über Gründe für diesen Zustand bei Amazon zu diskutieren, aber nicht um im entferntesten über Verbraucherverhalten und menschliche Missstände sich auszutauschen. Als 2. Möglichkeit kannst Du es auch als einfache News betrachten, die keiner Diskussion bedarf. So, wie Du auf Nachrichten-Portalen über die neuesten Nachrichten informiert wirst. Da es sich um ein Forum handelt, gibt es zwangsläufig die Möglichkeit, in jedem Thread Kommentare abzugeben. Die meisten Kommentare entsprechen eh irgendwelchen Spekulationen oder Klugschei**erei (Sorry, mir fiel kein angenehmeres Alternativ-Wort ein).

Ich bleibe dabei: Ein Blu-ray-Forum ist der völlig falsche Weg für solche Diskussionen. Mal abgesehen davon, dass sich nur eine Handvoll Leute überhaupt für diese Diskussion interessieren. Die vielen Klicks entstammen dem reisserischen Titel und dem Interesse, warum da so viel gepostet wird.
Geschrieben: 31 Okt 2011 06:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich bleibe dabei: Ein Blu-ray-Forum ist der völlig falsche Weg für solche Diskussionen. Mal abgesehen davon, dass sich nur eine Handvoll Leute überhaupt für diese Diskussion interessieren. Die vielen Klicks entstammen dem reisserischen Titel und dem Interesse, warum da so viel gepostet wird.
ich denke, die meisten User hier kaufen ihre BD´s bei Amazon - und da sind News (über die man ruhig diskutieren kann) für einige doch interessant.
spätestens wenn Amazon die kostenfreie Versendung von BD´s einstellt, um Geld zu sparen, ist die Überraschung und der Ärger/Aufschrei gerade hier im Forum riesengroß.
Gegenfrage: warum wird über Apple, Samsung, Disney, Warner, usw-usw im Forum diskutiert?? - weil es einigen interessiert, und Auswirkungen auf den Film- und BD-Markt haben kann (ausgenommen klar die Smartphone-Hersteller).

da hier 2 Mods mitschreiben, und bisher der Thread noch nicht verschoben wurde, wirds wohl schon in diese Kategorie passen ;) falls nicht, bitte verschieben.

p.s.: die reisserische Überschrift stammt nicht von mir - so war/ist die Ursprungsmeldung
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 24 Benutzer und 170 Gäste online.